Bushido VS Dieter Bohlen: SpastenBeef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SelfmadeRichman

Frischling
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
67
Quelle


Nach diversen Bank-Managern und Marcel Reich-Ranicki muss sich nun Bushido den bohlen'schen "Vollpfosten" gefallen lassen.

Die Rechtfertigung für seine Rüge findet der Pop-Produzent in der im vergangenen Monat veröffentlichten Autobiographie des Rappers.
Losgegangen sind die Sticheleien bereits vor einiger Zeit: Auf Promo-Besuch bei Stern TV meinte Dieter, Bushido brauche dreimal so lange wie er, sein Buch zu lesen. Bushido konterte postwendend auf Stefan Raabs TV Total-Couch: "Ja, weil ich seine Rechtschreibfehler korrigieren würde."

Bohlen wirft Bushido, der mit seiner Biographie umgehend und überraschend an der Spitze der Spiegel-Bestseller-Liste landete, vor, er propagiere in seinem Buch eine nicht vertretbare Lebenshaltung. Er verurteilt gegenüber der Presse Musiker, die die Jugend dazu aufrufen, sich "die Rübe wegzukiffen, die Ausbildung und die Schule hinzuschmeißen", weil sie auf es auf diesem Wege angeblich auch zu etwas gebracht hätten. Das sei für ihn sehr ärgerlich, denn "Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg." Desweiteren weiß der Casting-Juror: "Bildung kann einem keiner wegnehmen. Damit kann man ein neues Leben aufbauen, sich alle Optionen offen halten." Ohne Schule von der Straße auf die Bühne – das seien Träumereien und "Sülze", die Bushido in seinem Buch propagiere.

"Es wurde in den vergangenen Monaten im Musikerumfeld soviel Nonsens erzählt, da fühlte ich mich aufgerufen, das richtig darzustellen", rechtfertigt der Autor den dritten Bohlen-Wälzer. Nachdem er uns 2002 "Nichts Als Die Wahrheit" aufgetischt und ein Jahr später den Blick "Hinter Die Kulissen" gewährt hat, erklärt er mit dem "Bohlenweg - Planieren Statt Sanieren" nun die richtige Herangehensweise ans Popstar-Werden.

Momentan rangiert das Werk auf Platz vier der Bestseller-Liste – und damit direkt hinter Bushidos Pop-Traktat. Dieser konterte gegenüber MTV übrigens in bester Rap-Manier unter der Gürtellinie: "Erlebt Dieter Bohlen gerade seinen zweiten Penis-Bruch oder was? Das ist schon traurig. Man sollte meinen, wenn jemand mit sich zufrieden ist, könne man auch anderen den Erfolg gönnen."
 
Darauf hat Bohlen doch nur gewartet, der ist eigentlich noch schlimmer als Eko wenn es um Promokacke geht.
 
Quelle

....
Bohlen wirft Bushido, der mit seiner Biographie umgehend und überraschend an der Spitze der Spiegel-Bestseller-Liste landete, vor, er propagiere in seinem Buch eine nicht vertretbare Lebenshaltung. Er verurteilt gegenüber der Presse Musiker, die die Jugend dazu aufrufen, sich "die Rübe wegzukiffen, die Ausbildung und die Schule hinzuschmeißen", weil sie auf es auf diesem Wege angeblich auch zu etwas gebracht hätten. Das sei für ihn sehr ärgerlich, denn "Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg." Desweiteren weiß der Casting-Juror: "Bildung kann einem keiner wegnehmen. Damit kann man ein neues Leben aufbauen, sich alle Optionen offen halten." Ohne Schule von der Straße auf die Bühne – das seien Träumereien und "Sülze", die Bushido in seinem Buch propagiere.
......

damit hat bohlen ja ausnahmsweise mal recht. :cool:
 
Der Bohlen hat Recht mit dem was er sagt.

Nur er ist auch nicht in einer Position aus der man mit dem Zeigefinger auf die schlechten Bücher anderer zeigen kann...
 
das hat er wirklich recht, aber das buch ist trotzdem sehr unterhaltsam;)

kann man sich aber auch andere märchen durchlesen ist genauson schwachsinn wie das bushido masters die story über seine alben hätte man sich sparen können oder einfach alte interviews zusammenschneiden
 
klar hat dieter bohlen recht, aber bushido hat deswegen noch nicht unrecht.
erfolg haben ja schliesslich beide, wobei dieters erfolkg breitfundamentierter
und zwangsläufiger war/ist.
aber dieser zwist dient nur promozwecken und wird beiden gelegen kommen...das ist eine ganz beschissene welt, in der wir leben

"kill" your idols
 
Stell dir vor,du bist auf dem Splash oder abends in der City...

Du bist auf irgendeine Art beschäftigt und siehst plötzlich,dass sich dort zwei geistig-behinderte beschimpfen,du ziehst ein Mundwinkel hoch hast für einen Bruchteil einer Sekunde ein Gefühl,dass zwischen Abgenervtheit,Mitleid,Wut und Gleichgültigkeit balanciert und dann...

du gehst einen weiteren Schritt und bist froh,dass du dich mit dieser Scheisse nicht befassen musst.

Got it?
Ich wechsel mal den Thread....

:thumbsdown: *pupsgeräusch*
 
Dieter Bohlen soll gerade was von Bildung erzählen. Der Mann hat doch gar keine Bildung. Der kennt sich in den schönen Künsten wahrscheinlich gar nicht aus.
Und als Vorsitzender der Sendung für Idioten (DSDS) würde ich mein Maul nicht so weit aufreissen.
Dieter Bohlen ist das beste Beispiel dafür, dass Erfolg aber auch rein gar nichts mit Können zu tun hat. Einer der vielen Fälle, die ihr Geld, völlig zu Unrecht besitzen. Ein Schmarotzer vor dem Herrn, der die gutgläubigen Leute aussagt und als Parasit auf deren Kosten lebt. Schäm dich, Dieter Bohlen!
 
Meiner Meinung nach, propagiert das buch, das man alles erreichen kann, wenn man sein Ding durchzieht, seinn Kopf durchsetzt und sich nicht unter Wert verkauft.
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute message.
 
Meiner Meinung nach, propagiert das buch, das man alles erreichen kann, wenn man sein Ding durchzieht, seinn Kopf durchsetzt und sich nicht unter Wert verkauft.
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute message.

ja genau pflichtlektüre für jeden jugendlichen^^ :rolleyes::rolleyes:

nein dieter bohlen hat natürlich in der beziehung recht, aber muss man auch so realitätsfern sein und sich jeden scheiss zum vorbild nehmen ? haha
bushidos buch ist comedy....comedy für erwachsene...wenn dieter bohlen des net witzig findet, ist es sein problem...

aber der kann schon was...wie kann man nur so verblendet sein und daran zweifeln^^
 
Meiner Meinung nach, propagiert das buch, das man alles erreichen kann, wenn man sein Ding durchzieht, seinn Kopf durchsetzt und sich nicht unter Wert verkauft.
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute message.


:thumbsup:

wo steht den was davon das man alles hinschmeissen soll für eine rapkarriere oder dergleichen?

im grunde sind doch wirklich masseges enthalten wie:ehre deine familie, mach was du willst nur mach es gut und solche sachen halt.
klar steht da auch das er mal gedealt hat, doch niemand mit nur nem kleinen funken verstand interpretiert da hinein "ich muss jetzt alles hinschmeissen und geld als dealer/rapper/oderwasweissichwas verdienen.


da dürften die bücher von bohlen wohl mehr mist enthalten wo man irgendwas dämliches "hineininterpretieren" kann...

whatever
 
ich glaube nich, dass jemand hier dieter bohlen für einen begnadeten Künstler hält und vllt würd er bei wer wird millionär abkacken....aber das is doch lange kein grund ihm seine fähigkeiten abzusprechen ..... alleine was die selbstinszenierung betrifft, könnte sich bushido da noch einiges abschaun (obwohl der auf dem gebiet ja ebenfalls mehr als talentiert ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten