BVB...schwarz-gelb XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Tabellenplatz nicht, aber vom Potential sicherlich unter den Top 6-7 einzuordnen!

Ich frage mich ja wirklich, wie man zu solchen Aussagen kommt. Aus meiner Sicht ist der Kader einfach viel zu schwach. Gehen wir doch mal durch:

Im Tor: Höttecke, Ziegler, Weidenfeller, Bade.

Ziegler & Höttecke sind beide unterdurchschnittlich, Weidenfeller ein Tick besser, kommt aber auch nicht mehr über den Durchschnitt hinüber. Hat seinen Zenit auch überschritten denke ich. Die Leistungen vor der Verletzung waren ja unterirdisch. Bade ist 37 Jahre, zu dem braucht man nichts sagen denke ich.

Die Abwehr: Amedick, Brzenska, Wörns, Rukavina, Hummels, Dede, Degen, Hünemeier und Njambe.

Dede ist zu gebrauchen. Aber der Rest? Rukavina hat ganz gut begonnen, aber zuletzt war das auch keinesfalls mehr als Durchschnitt. Die restlichen Abwehrspieler kannst du in die Tonne kloppen.

Mittelfeld: Eggert, Kehl, Kringe, Tinga, Federico, Kuba, Kruska, Gordon und Buckley

Kehl ist ein guter Mann, allerdings fehlt ihm die gewisse Produktivität. Er hat jetzt 2-3 Mal mit dem Kopf getroffen, aber ansonsten kam da nicht viel. Dennoch kann man ihn als Lichtblick im Kader bezichnen. Kringe ist in meinen Augen vollkommen überbewertet. Tinga ist ein Kämpfer, aber keinesfalls ein überdurchschnittlicher Fussballer. Federico war letztes Jahr mein absoluter Held, hätte nicht gedacht dass er nach so einer Bombensaison so eine Scheisse zusammenspielt. Traurig. Kuba kann ich nicht einschätzen, wenn ich ihn hab spielen sehen, war das immer recht schwach. Aber ihm kann man noch Zeit geben. Kruska, Gordon und Buckley - ohne Worte.

Sturm: Valdez, Petric, Frei, Klimowitz, Tyrala, Nöthe, Senesie

Der einzige Teil des Kaders, der Spaß macht. Frei und Petric ist ein Traumsturm, Klimowitz trotz seines Alters bisher noch ein ganz guter Ersatz. Trotzdem sollte man sich von ihm und Valdez trennen. Die 3 letztgenannten kenn ich nicht.


Aus diesem kleinem Resumé schließe ich für mich selber einfach, dass Dortmunds Kader viel zu schlecht ist. Im Tor und in der Abwehr eine Mittel- bis Riesenkatastrophe, das Mittelfeld nicht mehr als Durchschnitt und der Sturm ist wunderbar. Macht 1/4 der Mannschaft, der wirklich gut ist. Das spiegelt sich dementsprechend an der Tabelle wieder.

peace
 
dede macht einen bock nach dem anderen. der ist schon lange nicht mehr so gut wie früher. am 1:0 am samstag war er auch mit schuld
 
Ich frage mich ja wirklich, wie man zu solchen Aussagen kommt. Aus meiner Sicht ist der Kader einfach viel zu schwach. Gehen wir doch mal durch:

Im Tor: Höttecke, Ziegler, Weidenfeller, Bade.

Ziegler & Höttecke sind beide unterdurchschnittlich, Weidenfeller ein Tick besser, kommt aber auch nicht mehr über den Durchschnitt hinüber. Hat seinen Zenit auch überschritten denke ich. Die Leistungen vor der Verletzung waren ja unterirdisch. Bade ist 37 Jahre, zu dem braucht man nichts sagen denke ich.


Weidenfeller war 2 Jahre der beste Keeper der Bundesliga, laut Statistik und Benotungen! Dann das Jahr war Anfangs gut, dann n bissl schwächer und diese Saison scheisse! Aber er hat ja das Potential. Und mit 27 wohl noch nicht den Zenit überschritten!
Ziegler ist wohl mit der beste Ersatzkeeper der Bundesliga. Was gibt es sonst? Vander, Fiedler, Ulreich, Nikolov? Da kann man mit Ziegler voll zufrieden sein und dass Bayern starkes Interesse an ihn als Nummer 2 hat sagt einiges!
Höttecke gilt als grosses Torwarttalent und spielt eine herrausragende RL-Saison, ohne Patzer! Bundesliga kommt zu früh, aber er soll es in ein paar Jahren locker packen!

Bade wurde ja nur geholt, da Höttecke in der RL spielen kann!

Die Abwehr: Amedick, Brzenska, Wörns, Rukavina, Hummels, Dede, Degen, Hünemeier und Njambe.

Dede ist zu gebrauchen. Aber der Rest? Rukavina hat ganz gut begonnen, aber zuletzt war das auch keinesfalls mehr als Durchschnitt. Die restlichen Abwehrspieler kannst du in die Tonne kloppen.

Rukavina kam erst vor 4 Monaten. Der war daheim ein absoluter Führungsspieler und hier spielt er eine solide Rückrunde! Nichts überragendes, aber solide, ähnlich wie Rafinha!
Ein Kovac hatte top Zweikampfwert und Hummels zeigte schon was er kann!

Aber dass die defensive unswer grosses Problem ist, sagte ich bereits!


Mittelfeld: Eggert, Kehl, Kringe, Tinga, Federico, Kuba, Kruska, Gordon und Buckley

Kehl ist ein guter Mann, allerdings fehlt ihm die gewisse Produktivität. Er hat jetzt 2-3 Mal mit dem Kopf getroffen, aber ansonsten kam da nicht viel. Dennoch kann man ihn als Lichtblick im Kader bezichnen. Kringe ist in meinen Augen vollkommen überbewertet. Tinga ist ein Kämpfer, aber keinesfalls ein überdurchschnittlicher Fussballer. Federico war letztes Jahr mein absoluter Held, hätte nicht gedacht dass er nach so einer Bombensaison so eine Scheisse zusammenspielt. Traurig. Kuba kann ich nicht einschätzen, wenn ich ihn hab spielen sehen, war das immer recht schwach. Aber ihm kann man noch Zeit geben. Kruska, Gordon und Buckley - ohne Worte.


Kehl fehlt es an Produktivität? Kehl hat als "6er" in 14 Spielen 3 Kisten gemacht! Das ist überdurchschnittlich viel!
Tinga spielte in der Rückrunde einige überdurchschnittliche Spiele, der perfekte Spieler um einen Gegner komplett aus den Spiel zu nehmen!

Federico hat immerhin 10 Scorerpunkte und dass er unmotiviert rumeiert kann man auch net wissen!. Kringe hängt in der Rückrunde ein bisschen durch, aber in der Hinrunde war er stark!

Buckley ist ein typischer Spieler auf der Bank, da man keinen Poldi, Schweinsteiger dort haben kann, muss ein Buckley her!


Sturm: Valdez, Petric, Frei, Klimowitz, Tyrala, Nöthe, Senesie

Der einzige Teil des Kaders, der Spaß macht. Frei und Petric ist ein Traumsturm, Klimowitz trotz seines Alters bisher noch ein ganz guter Ersatz. Trotzdem sollte man sich von ihm und Valdez trennen. Die 3 letztgenannten kenn ich nicht.

Warum sollte man sich von Klimo trennen? Reichen 10 Tore in 32 Spielen (18mal eingewechselt) nicht als Ersatz? Er trifft alle 150 Minuten!


Aus diesem kleinem Resumé schließe ich für mich selber einfach, dass Dortmunds Kader viel zu schlecht ist. Im Tor und in der Abwehr eine Mittel- bis Riesenkatastrophe, das Mittelfeld nicht mehr als Durchschnitt und der Sturm ist wunderbar. Macht 1/4 der Mannschaft, der wirklich gut ist. Das spiegelt sich dementsprechend an der Tabelle wieder.

peace

Trotzdem sollte es für Platz 6-7 reichen, weil der Rest auch keine besseren Kader hat!
 
Rukavina kam erst vor 4 Monaten. Der war daheim ein absoluter Führungsspieler und hier spielt er eine solide Rückrunde! Nichts überragendes, aber solide, ähnlich wie Rafinha!

....

Trotzdem sollte es für Platz 6-7 reichen, weil der Rest auch keine besseren Kader hat!


ich würde dir in vielen punkten recht geben, z.b. was weidenfeller oder die gesamtstärke der mannschaft angeht. aber rukavina mit rafinha zu vergleichen istn schlechter scherz. rafinha ist unbestritten einer der besten rechtsverteidiger der liga, unter anderem weil seine vorstöße gefährlich sind. klar, rukavina ist noch nicht lange hier. aber was sich jetzt schon gezeigt hat, ist, dass er defensiv um längen besser ist als in der offensive. ich habe in der bundesliga bisher ehrlich gesagt ganz wenige außenverteidiger gesehen, die so beschissen flanken
 
ich würde dir in vielen punkten recht geben, z.b. was weidenfeller oder die gesamtstärke der mannschaft angeht. aber rukavina mit rafinha zu vergleichen istn schlechter scherz. rafinha ist unbestritten einer der besten rechtsverteidiger der liga, unter anderem weil seine vorstöße gefährlich sind. klar, rukavina ist noch nicht lange hier. aber was sich jetzt schon gezeigt hat, ist, dass er defensiv um längen besser ist als in der offensive. ich habe in der bundesliga bisher ehrlich gesagt ganz wenige außenverteidiger gesehen, die so beschissen flanken

Der Vergleich kam ehr, weil beide unspektakuläre RAVs sind, die defensiv kompakt stehen! Klar ist Rafinha noch stärker, aber verglichen mit den Rafinha der im 2006 auf Schalke war!

Manko sind Rukas Flanken, aber man wollte ja erstmal einen, der Defensiv stark ist!
 
Dortmund hat Bakari Koné von Nizza beobachtet! Er idt Stürmer und hat diese Saison bereits 12 Tore gemacht... Wenn man ihn günstig bekommen kann und die IV verstärkt hat, dann zuschlagn :)
 
Der Vergleich kam ehr, weil beide unspektakuläre RAVs sind, die defensiv kompakt stehen! Klar ist Rafinha noch stärker, aber verglichen mit den Rafinha der im 2006 auf Schalke war!

Manko sind Rukas Flanken, aber man wollte ja erstmal einen, der Defensiv stark ist!

er ist halt so ziemlich das genaue gegenteil zu degen, der eigentlich nur offensiv was kann (davon aber aus meiner sicht auch nicht übertrieben viel :p).
an sich war rukavina kein schlechter kauf. er ist schnell, steht defensiv ganz gut (wenn nicht gerade ein ribery an ihm vorbeirauscht), so der klassiker eines soliden außenverteidigers. das problem ist halt, dass du vor ihm eigentlich immer einen eher offensiv ausgerichteten mittelfeldspieler wie kuba bringen musst, damit über rechts überhaupt was nach vorne geht. aber rukavina ist jetzt mit sicherheit nicht DER problemfall im kader, da gebe ich dir recht. man kann halt nur darüber streiten, ob man so einen spieler unbedingt holen muss, der einem nur teilweise weiterhilft. ganz umsonst war er ja auch nicht
 
Erstmal muss aber ausgemistet werden,bevor Neue kommen!
Und auszumisten gibt es beim BVB 'ne Menge.
 
Erstmal muss aber ausgemistet werden,bevor Neue kommen!
Und auszumisten gibt es beim BVB 'ne Menge.

Wird ja wohl einiges gehen!
Degen will man als Back-Up halten, aber Wörns, Kovac sollen gehen, dann hoffe ich Amedick/Brenner, wobei ich da für einen Verbleib Brenners bin. Da gibt es keinen Qualitätsunterschied, nur Brenner ist jünger und aus der eigenen Jugend!
Kurska, Gordon gehen vllt. werden ausgeliehen, sowie Tyrala!
Wenn man für Valdez min. 2 Mio bekommt wird der auch gehen!
 
Ich wäre persönlich für eine Verpflichtung von Forsell! Der hat in England immerhin 8 Buden gemacht, kennt die BuLi schon und wäre ablösefrei und hat gesagt, dass ihm die BuLi gefällt!
In der IV Bréchet/Ferarri, Basa und Kyrgiakos als Back-Up!

Dann würde man nur die Ablöse für Basa zahlen und hätte noch Geld, wenn die Handgelder nicht überdeminsional werden, übrig für andere Bereiche!

Wenn man dann noch Kovac verkauft wird das sicher 1 Mio bringen, Valdez 2 Mio, Kruska 1 Mio und Amedick 1/2 Mio sind das auch fast 5 Mio Einnahmen!
 
gut, dass du hier den vollen durchblick hast.

Entschuldige bitte, dass ich meine Meinung kundgetan habe. :rolleyes:

was du da von dir gibst ist durchgehend fragwürdig.

Bitte einmal Brille abnehmen und auf die Tabelle schauen.

weidenfeller ist n ordentlicher torwart, was er schon oft genug bewiesen hat.

Lies doch bitte erstmal noch einmal meinen Post.

hummels wird ebenfalls noch kommen, brenzka ist auch auf nem guten weg.

Glaube ich nicht dran, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

wenn diese mannschaft nicht ins obere drittel der tabelle gehört, dann frage ich mich warum sie BAYERN MÜNCHEN mal eben an die wand spielen kann oder werder bremen 3:0 !! besiegt

Also gehören für dich Mannschaften wie Bochum oder Cottbus ebenfalls ins obere Drittel der Tabelle? Sorry, diese Argumentation ist absolut unschlüßig und nicht nachvollziehbar. Carl-Zeiss-Jena hat den deutschen Meister geschlagen, müssen sie deshalb automatisch deutscher Meister werden? :D

Ziegler ist wohl mit der beste Ersatzkeeper der Bundesliga.

Ich würde das nicht so pauschalisieren, da du die anderen Torwärte kaum gleichermaßen einschätzen kannst, da Ziegler dementsprechend mehr Einsatzzeit hatte.

Rukavina [...] ähnlich wie Rafinha!

:D

Kein Kommentar.


Kehl fehlt es an Produktivität?

Meines Erachtens nach ja. Ich bin davon überzeugt, dass er wieder in Tritt kommt, aber seine aktuellen Leistungen sind keinesfalles mit dem zu vergleichen was er vor der Verletzung gezeigt hat. 3 Tore sind gut, keine Frage. Aber er ist nicht da um Tore zu schießen, sondern hat als 6er die Aufgabe dem Spiel den nötigen geregelten Aufbau zu verleihen, und da passieren ihm noch! zu viele Fehler. Die Tore die dazu kommen sind natürlich ein netter Bonus :)

Buckley ist ein typischer Spieler auf der Bank, da man keinen Poldi, Schweinsteiger dort haben kann, muss ein Buckley her!

Wundert mich, dass du selbst an Buckley noch was Gutes siehst. Ich dachte, dass du das bisschen Objektivität hättest.


Warum sollte man sich von Klimo trennen? Reichen 10 Tore in 32 Spielen (18mal eingewechselt) nicht als Ersatz? Er trifft alle 150 Minuten!

Klar reicht das, ist sogar eine wunderbare Quote! Allerdings würde ich dem BVB eine Rundum-Erneuerung wünschen, angefangen beim neuen Trainer und die alten Männer (Wörns, Kovac,Klimowitz etc) durch junge spritzige Leute mit Hinblick auf die Zukunft ersetzen.


;)
 
die würde momentan aber nur jemand bezahlen, der die laufende saison verpasst hat :p;)

Valdez hat im Ausland garnicht den Ruf eines Chancentods und wird in Paraguay gefeiert! Ähnlich wie RSC, nur dass man da noch 5 Mio bekommen hat:D Vllt. klopft ja Blackburn an und legt 4-5 Mio auf den Tisch:D
 
Wird ja wohl einiges gehen!
Degen will man als Back-Up halten, aber Wörns, Kovac sollen gehen, dann hoffe ich Amedick/Brenner, wobei ich da für einen Verbleib Brenners bin. Da gibt es keinen Qualitätsunterschied, nur Brenner ist jünger und aus der eigenen Jugend!
Kurska, Gordon gehen vllt. werden ausgeliehen, sowie Tyrala!
Wenn man für Valdez min. 2 Mio bekommt wird der auch gehen!

Was ist mit Ziegler und Doll? Die wollen/sollen ja auch gehen!
Federico und Kuba würd' ich auch abgeben.
Ricken ist ja auch aus dem Kader raus.
Buckley würd' ich auch kicken,Valdez sowieso.
 
Ich wäre persönlich für eine Verpflichtung von Forsell! Der hat in England immerhin 8 Buden gemacht, kennt die BuLi schon und wäre ablösefrei und hat gesagt, dass ihm die BuLi gefällt!
In der IV Bréchet/Ferarri, Basa und Kyrgiakos als Back-Up!

Dann würde man nur die Ablöse für Basa zahlen und hätte noch Geld, wenn die Handgelder nicht überdeminsional werden, übrig für andere Bereiche!

Wenn man dann noch Kovac verkauft wird das sicher 1 Mio bringen, Valdez 2 Mio, Kruska 1 Mio und Amedick 1/2 Mio sind das auch fast 5 Mio Einnahmen!

forssell würde ich jedem bundesliga-verein (außer denen ganz oben vielleicht) empfehlen, weil das einfach ein klasse stürmer ist. hat ein gutes dribbling, gutes kopfballspiel und ein echter knipser ist er auch. gegen valdez wärs ein überragender tausch :D
 
Valdez hat im Ausland garnicht den Ruf eines Chancentods und wird in Paraguay gefeiert! Ähnlich wie RSC, nur dass man da noch 5 Mio bekommen hat:D Vllt. klopft ja Blackburn an und legt 4-5 Mio auf den Tisch:D

ich glaube, wenn valdez nächstes jahr auch 20 buden macht, würde blackburn das glatt bezahlen :p
 

Lese nochmal wie ich das später erklärt habe...!

Meines Erachtens nach ja. Ich bin davon überzeugt, dass er wieder in Tritt kommt, aber seine aktuellen Leistungen sind keinesfalles mit dem zu vergleichen was er vor der Verletzung gezeigt hat. 3 Tore sind gut, keine Frage. Aber er ist nicht da um Tore zu schießen, sondern hat als 6er die Aufgabe dem Spiel den nötigen geregelten Aufbau zu verleihen, und da passieren ihm noch! zu viele Fehler. Die Tore die dazu kommen sind natürlich ein netter Bonus :)

Jaja, aber es geht ja auch ums Potential, was Kehl sicherlich hat und auch da ist er alles andere als unproduktiv!

Wundert mich, dass du selbst an Buckley noch was Gutes siehst. Ich dachte, dass du das bisschen Objektivität hättest.

Einen Buckley auf der Bank, der die ganze linke Seite spielen kann ist doch gut! Dortmund kann halt keinen Schweinsteiger, Janssen oder so haben.

Bremen gibt sich auch mit einen Vranjes zufrieden, anstatt einen Spieler für 5 Mio auf der Bank zu haben!

Klar reicht das, ist sogar eine wunderbare Quote! Allerdings würde ich dem BVB eine Rundum-Erneuerung wünschen, angefangen beim neuen Trainer und die alten Männer (Wörns, Kovac,Klimowitz etc) durch junge spritzige Leute mit Hinblick auf die Zukunft ersetzen.

Man muss ja nicht jeden Spieler U30 haben, solange die ihre Leistung bringen, wie Klimo ist doch egal wer wie alt ist!

Klar kann man ihn verkaufen und Petersen von Jena holen, aber ob der die Tore macht die ein Klimo macht!? Ich wage es zu bezweifeln...
 
Was ist mit Ziegler und Doll? Die wollen/sollen ja auch gehen!
Federico und Kuba würd' ich auch abgeben.
Ricken ist ja auch aus dem Kader raus.
Buckley würd' ich auch kicken,Valdez sowieso.

Doll sollte man mMn die Chance geben mit einer ordentlichen IV an den start zu gehen! Mit der Innenverteidigung war es dann doch unmöglich in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Beim HSV war er ja mit einer ordentlichen IV auch recht erfolgreich;)

Ziegler ist eine optimale Nr. 2 Da kann man nicht meckern, aber Bayern will ihn und Dortmund hat ja jetzt schon Ersatz parat, wie der ist hat aycool ja schon gesagt!

Federico sollte man vllt. als Stürmer einplanen, wo er weniger laufen muss oder als Back-Up zu Hanjal auch nicht schlecht, immerhin hat er 10 Scorerpunkte gamacht....und Kuba hat gute Ansätze gezeigt und warum sollte man das grösste Talent des polnischen Fussball jetzt schon wieder abgeben!?

Buckley nur, wenn man einen holt, der die komplette linke Seite spielen kann und Valdez hab ich ja schon erwähnt. Bei der richtigen Ablöse wird man ihn ziehen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten