BVB...schwarz-gelb XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, dass Frei diese Saison nicht wirklich besser als Valdez und Zidan ist!

Was bringt Frei, wenn er nicht trifft und dazu weniger läuft als Valdez und Zidan, die genauso treffen wie er!
 
Nur, dass Frei diese Saison nicht wirklich besser als Valdez und Zidan ist!

Was bringt Frei, wenn er nicht trifft und dazu weniger läuft als Valdez und Zidan, die genauso treffen wie er!

Das kann man so pauschal ja nicht sagen.
Klopp probiert halt ein paar Dinge aus,will das System ändern. Gemessen wird er aber letztendlich am Erfolg im Vergleich zum Vorjahr.
 
Das kann man so pauschal ja nicht sagen.
Klopp probiert halt ein paar Dinge aus,will das System ändern. Gemessen wird er aber letztendlich am Erfolg im Vergleich zum Vorjahr.

Frei hat derzeit 6 Tore, davon 3 Elfer, also 3 Tore "aus dem Spiel", Valdez hat 4 Tore und Zidan schon 5.. und die haben ihre Tore aus dem Spiel gemacht.
Dafür laufen die anderen beiden deutlich weniger ins Abseits und dafür mehr für die Mannschaft! Dann kann man das so sagen!

Noch 7 Punkte und man hat die Punkte der komplett letzten Saison bereits erreicht! Letztes Jahr hatte man zu dem Zeitpunkt 4 Punkte weniger und das deutlich schwerere Restprogramm!
Das sollte manwohl mindestens schaffen können..


Und Klopp ist auch keine Sofortlösung, sondern ein Zukunftsprojekt. Er bindet sehr viele junge Spieler ein.. Lässt Sahin, Schmelzer spielen, dazu Hummels, Subotic, Özekin, Boatentg usw.
Man hat Grosskeutz geholt für nächste Saison... Der Kader wurde ausgemistet, umgekrempelt...
 
Und Klopp ist auch keine Sofortlösung, sondern ein Zukunftsprojekt. Er bindet sehr viele junge Spieler ein.. Lässt Sahin, Schmelzer spielen, dazu Hummels, Subotic, Özekin, Boatentg usw.
Man hat Grosskeutz geholt für nächste Saison... Der Kader wurde ausgemistet, umgekrempelt...

davor haben halt brzenska und amedick gespielt. ich sehe da keinen großen unterschied, was die nachwuchsförderung betrifft.
hier ein kicker-artikel zur dortmunder offensivflaute:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505713/
 
Es ist doch egal, ob Frei gerade in Form ist. Fakt ist, er ist (fast) besser als Valdez und Zidan zusammen. Und wenn Dortmund ihn nach der Saison abgibt, dann hat Klopp eine Teilschuld daran. An Freis Stelle würde ich auch ganz schnell gehen.
 
Es ist doch egal, ob Frei gerade in Form ist. Fakt ist, er ist (fast) besser als Valdez und Zidan zusammen. Und wenn Dortmund ihn nach der Saison abgibt, dann hat Klopp eine Teilschuld daran. An Freis Stelle würde ich auch ganz schnell gehen.

Edit nicht möglich. -> ich denke auch, dass das ein Vertrauenssache bei Frei ist. Wenn der erstmal seine ersten Tore geschossen hat kommt der auch wieder in Fahrt. Und dieses Vertrauen verweigert Klopp ihm, deshalb der Aspekt mit der Teilschuld.
 
auf frei nicht zu bauen sehe ich als grob fahrlässig an. mit valdez und zidan haben ja abstiegskandidaten wie köln (novakovic 12) bielefeld (wichniarek12 katongo 2) gladbach (friend 6) cottubs ( rangelov 6) eintracht ( fenin 5 liberlopoulus 7) ksc (freis 7) nen besseren sturm.
 
Nur, dass Frei diese Saison nicht wirklich besser als Valdez und Zidan ist!

Was bringt Frei, wenn er nicht trifft und dazu weniger läuft als Valdez und Zidan, die genauso treffen wie er!

frei ist nicht besser, weil klopp ihn total demontiert hat, noch viel krasser als klinsi bei poldi. und da kann man es ja verstehen, toni und klose vor sich zu haben ist was anderes als zidan und valdez.
 
Edit nicht möglich. -> ich denke auch, dass das ein Vertrauenssache bei Frei ist. Wenn der erstmal seine ersten Tore geschossen hat kommt der auch wieder in Fahrt. Und dieses Vertrauen verweigert Klopp ihm, deshalb der Aspekt mit der Teilschuld.

frei is voll langsam geworden; das einzige was ihn im moment zum besseren stürmer als valdez oder so macht, is, dass er halt kein notorischer Versager vor des Gegners Tor ist, aber die körperliche Verfassung von Frei is nicht mit der von vor 2 jahren zu vergleichen, die ganze Dynamik, der ganze Zug fehlt...war aber letzte saison auch nich anders....seit er das erste mal bei dortmund solang verletzt ist, spielt er schlecht für seine verhältnisse...
 
davor haben halt brzenska und amedick gespielt. ich sehe da keinen großen unterschied, was die nachwuchsförderung betrifft.

zwischen schmelzer und amedick liegt ein gigantischer Unterschied mein Freund und Brezenska ist im Vergleich zu Sahin auch weit ab von Land und Wasser... der Kader ist x-mal besser als zuletzt (x>2), dass ist nämlich der wesentliche Punkt bei der ganzen Sache, die so gerade in Dortmund los ist...


edit:
stimme Infamous zu! Frei zerstört das Dortmunder Spiel manchmal regelrecht mit seiner akkuten Abseitsposition.... ich bin absoluter Frei-Befürworter, aber seine Leistung ist manchmal echt erschreckend.... den siehst du dann überhaupt nicht in Aktion und wenn dann durch ein Abseits....und vor diesem Hintergrund ist es auch schon wieder verantwortlungslos von Klopp, ihn dennoch zu bringen... die Lage ist SCHWIERIG, ich halte da nichts von eindeutigen "Schuldzuweisungen"​
 
Naja klopp die schuld zu geben finde ich nicht gerecht !! Dieses ganze verletzungspech hat uns schwer zu schaffen gemacht und ich würde auch um feri trauern wenn er wirklich geht, doch ich glaube einfach das klopp uns in längerer sicht hin verbessert ... naja hat er ja jetzt schon getan ;) !!

Die anderen mannschaften spielen halt auch gerade besser als letzte saison und deswegen stehen wir so weit unten !! Naja jetzt kommen ein paar siege dazu und dann hat sich das ganze auch gegessen, nur im sturm muss jetzt echt mal was passieren ...
 
lustig die meinung über frei zulesen.

nach dem 3:3 gegen schalke damals stand hier reihenweise:

"yeah,frei is back...yeah,frei geht zu barca im tausch mit messi...yeah,frei ist der beste"

und auf einmal soll er der obertrottel sein?

ist klar.
 
Gut das man seine meinung nicht ändern darf ;) !!! ... ich geb zu ich habe gedacht er ist wieder fit, aber er ist es nicht so ist das nunmal und dann darf man ja auch kritik üben !! Und naja tauschm it messi blabla... kein plan ob oder wer das gesagt aber das es hirnrissig ist, ist ja wohl klar !!
 
lustig die meinung über frei zulesen.

nach dem 3:3 gegen schalke damals stand hier reihenweise:

"yeah,frei is back...yeah,frei geht zu barca im tausch mit messi...yeah,frei ist der beste"

und auf einmal soll er der obertrottel sein?

ist klar.

keiner stellt ihn als obertrottel dar und keiner hat hier gesagt, dass er nur annähernd so genial ist wie messi, auch wenn dus wahrscheinlich ironisch gemeint hast. es ist nur einfach fakt, dass mit frei im moment nichts los ist! was willst du denn als trainer machen, wenn du noch zwei andere spieler hast, die fast genauso viele tore geschossen haben (mehr tore aus dem spiel heraus als frei) und frei einfach nichts auf die reihe bekommt, außer ins abseits zu laufen, hm?:rolleyes: ist ne schwierige situation für klopp, ich hatte bis vor kurzem auch noch die meinung, dass egal was ist, frei auflaufen muss. :thumbsdown:
 
keiner stellt ihn als obertrottel dar und keiner hat hier gesagt, dass er nur annähernd so genial ist wie messi, auch wenn dus wahrscheinlich ironisch gemeint hast. es ist nur einfach fakt, dass mit frei im moment nichts los ist! was willst du denn als trainer machen, wenn du noch zwei andere spieler hast, die fast genauso viele tore geschossen haben (mehr tore aus dem spiel heraus als frei) und frei einfach nichts auf die reihe bekommt, außer ins abseits zu laufen, hm?:rolleyes: ist ne schwierige situation für klopp, ich hatte bis vor kurzem auch noch die meinung, dass egal was ist, frei auflaufen muss. :thumbsdown:

frei hatte doch von anfang an schlechte karten unter klopp.dazu kam,dass er ne schwere verletzung hatte,klopp ihm aber kein vertrauen entgegenbrachte.bei seinem callboy zidan macht er es aber......find ich n bisschen sehr subjektiv.


am ende wird der bvb nicht besser darstehen als letztes jahr(naja vllt doch noch n einstelliger tabellepplatz),seinen besten stürmer vergraueln,mit hummels n invaliden als IV haben,dede wird nicht mehr an seine alten leistungen anknüpfen können und schon brennt der pott :thumbsup:
 
frei hatte doch von anfang an schlechte karten unter klopp.dazu kam,dass er ne schwere verletzung hatte,klopp ihm aber kein vertrauen entgegenbrachte.bei seinem callboy zidan macht er es aber......find ich n bisschen sehr subjektiv.


am ende wird der bvb nicht besser darstehen als letztes jahr(naja vllt doch noch n einstelliger tabellepplatz),seinen besten stürmer vergraueln,mit hummels n invaliden als IV haben,dede wird nicht mehr an seine alten leistungen anknüpfen können und schon brennt der pott :thumbsup:

Hummels invaliden ?? ERstmal schaun könnte natürlich sehr gut passieren aber auch nicht !! Naja dede war in seinem ersten spiel wieder einer der besten auf dem platz, gute statistik und hat nen tor verhindert also wie kommst du darauf ???

Und besser als letzte saison werden wir auf jedenfall stehen auch wenns vom tabellenplatz her nicht ersichtlich, sportlich gesehn finde ich schon das wir uns verbessert haben !!! Nur im sturm muss echt was passieren !
 
zwischen schmelzer und amedick liegt ein gigantischer Unterschied mein Freund und Brezenska ist im Vergleich zu Sahin auch weit ab von Land und Wasser... der Kader ist x-mal besser als zuletzt (x>2), dass ist nämlich der wesentliche Punkt bei der ganzen Sache, die so gerade in Dortmund los ist...

[/RIGHT]


dann ists ja umso schlimmer, wenn die ergebnisse nicht besser sind, oder?
 
ich finds nur stark lächerlich, dass jetzt hier plötzlich mit solchen argumenten hantiert wird wie: "ist doch klar, dass die mannschaft noch nicht so weit vorne ist, die sind ja alle noch so jung". das hat sich vor ein paar wochen noch ganz anders angehört. und zutreffen tuts auch nicht, weil ich in dortmunds stammelf grade mal 4 junge spieler sehe - außer man empfindet mitte 20 als blutjung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten