BVG- Mit Kameras gegen Sachbeschädigungen

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Weil die Sachbeschädigungen nicht anderes in den Griff zu bekommen sind, wird die BVG ihre Fahrzeuge mit Mini- Kameras ausstatten, die vom Fahrer auf Knopfdruck ausgelöst werden können. Alle Bilder, die bis zu 1 Stunde vorab aufgezeichnet wurden, konserviert.
Man verspricht sich damit eine sichere Beweisführung. Diese Aktion ist mit den Datenschützern wohl abgesprochen und genehmigt worden.
Hier der Artikel der WELT
Udu

http://www.welt.de/daten/2002/05/10/0510b01331053.htx
 
nicht nur die BVG,auch die DB reagiert...ich sag nur schade drum:(


ARTIKEL AUS DEM WOCHENEND MAGAZIN XXXXXXXXXXX[eine stadt im norden] DEUTSCHE BAHN RÜSTET SICH GEGEN GRAFFITTI SCHMIEREREIEN : ..... allein in den letzten 3 monaten wurde durch farbschmierereien ein sach schaden von über 200.000 euro angerichtet........... ,aufgrund dieser vorfälle wurden in der letzten woche auf dem gelände des ausbesserungswerkes insgesamt 8 VIDEO-ÜBERWACHUNGSKAMERAS montiert..........,ein bahnsprecher:"in unserem fall rentiert es sich das gelände nachts durch kameras zu überwachen. ausserdem wurde wachpersonal mit hunden eingestellt..."
 
In Bremen soll es in den Büssen auch minikameras geben. So sagte mir das ein Freund zumindest mal. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht aber ich hab das Tagn in den neuen Büssen erstmal gelassen...
 
BUESSEN? Heisst das nur in Bremen so oder hab ich in Deutsch immer gepennt??? Oder bist du nur pleed?
 
in freiburg sind in 2 strassenbahnen auch probeweise kameras montiert-gut sichtbar:D:D
 
Original geschrieben von cyrilONE
in freiburg sind in 2 strassenbahnen auch probeweise kameras montiert-gut sichtbar:D:D

ihr müsst ja mit eueren siffmarkern auch nicht auf die polster taggen,ich trage gern beige hosen....
 
Das ist aber Underground Real Shit, Lui.
Die scheissen auf Deine Beigen Hosen! :D

TWISTER
 
Original geschrieben von Lui London

ARTIKEL AUS DEM WOCHENEND MAGAZIN XXXXXXXXXXX[eine stadt im norden] DEUTSCHE BAHN RÜSTET SICH GEGEN GRAFFITTI SCHMIEREREIEN : ..... allein in den letzten 3 monaten wurde durch farbschmierereien ein sach schaden von über 200.000 euro angerichtet........... ,aufgrund dieser vorfälle wurden in der letzten woche auf dem gelände des ausbesserungswerkes insgesamt 8 VIDEO-ÜBERWACHUNGSKAMERAS montiert..........,ein bahnsprecher:"in unserem fall rentiert es sich das gelände nachts durch kameras zu überwachen. ausserdem wurde wachpersonal mit hunden eingestellt..."

Kamera mit Steinen kaputtschmeißen und malen.........15 Minuten reichen für n gscheites Panel.....


hab ich gehört.......:D
 
Naja bei uns werden die Busse, ein paar zumindest von Kameras überwacht die meisten sind nur Fakes!!!
Wenn ihr in nen Bus einsteigt guckt einfach mal ob beim Fahrer n Monitor ist, wenn da einer ist, dann wisst ihr dass er bewacht wird ansonsten könnt ihr immer noch taggen was das Zeug hält!!!

Peace und
sei der 211er gegen die Überwachung!!!
 
Original geschrieben von 211
Naja bei uns werden die Busse, ein paar zumindest von Kameras überwacht die meisten sind nur Fakes!!!
Wenn ihr in nen Bus einsteigt guckt einfach mal ob beim Fahrer n Monitor ist, wenn da einer ist, dann wisst ihr dass er bewacht wird ansonsten könnt ihr immer noch taggen was das Zeug hält!!!



durchaus clever überlegt...NEIN,mal im ernst:kameraüberwachung in bussen bedeutet nicht,dass der fahrer ein auge auf den verkehr und das andere auf dem monitor hat...
man kann auch aufzeichnen ohne monitor,bei evtl. sachbeschädigungen spielt man das band dann ab und sucht die entsprechende stelle...capito?!
 
unsere busse sind frei von kameras, bis jetzt, dafür sind inzwischen die klos in´n discos und bars voll mit cam´s:mad:

Big Brother´s watching ya´ !!!:eek:

rock on
 
u-bahnhöfe und s-bahnhöfe werden auch kameraüberwacht zumindest hier, und stört das irgendwen??nicht wirklich.
kapuze auf bombing ziehen,tag setzen und rennen..........
 
ich lebe total im kaff da sind mehrere busunternehmen, die würden nie darauf kommen,dass jemand in diesem ´"friedlichen"örtchen ihre busse vollschmieren könnte und wieso solten sie denn dann kameras anbringen....da macht taggen und sprühen noch spaß;)
 
Original geschrieben von poo
ich lebe total im kaff da sind mehrere busunternehmen, die würden nie darauf kommen,dass jemand in diesem ´"friedlichen"örtchen ihre busse vollschmieren könnte und wieso solten sie denn dann kameras anbringen....da macht taggen und sprühen noch spaß;)

Taggst du da denn nicht rein/ran?
 
Zurück
Oben Unten