• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

C-Walk > Wie lernen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOONWALK

Ich habe keine ahnung was ein c-walk ist, aber ich kann den moonwalk und denk auch das es nicht so schwer ist ihn zu beschreiben:

1. Schritt: Du stellst den linken Fuß flach auf den Boden und winkelst den Rechten an so das nur noch die Fußspitze den Boden berührt. Beide Füße sind auf gleicher Höhe.

2. Schritt: Du verlagerst dein gesamtes Gewicht auf den Rechten Fuß(also der, der angewinkelt ist) und "schwebst"/"schleifst" den linken Fuß(also der, der Flach auf dem Boden aufliegt) nach hinten.

3. Schritt: Nun vertauscht du die Füße. Also den linken Fuß anwinkeln den rechten ganz auf den Boden. Gewicht auf den angewinckelten und anderen Fuß nach hinten ziehen.

Der Trick an der Sache ist das man es gleichmäßig macht und die übergänge fließend sind. Kann man so nicht beschreiben. Einfach ne viertel stunde vor den Spiegel stellen und üben. Dann siehts vielleicht noch nicht wirklich gut aus, aber man erkennt was es werden soll...
 
also in söckchen kann ichn moonwalk abba mit schuhen nicht???
-----------------------------------------------------------------------------------
ich weiß jez nich wie das heißt : also is ähnlich wien moonwalk abba da rutscht man so in alle richtungen nach vorne rechts links wie macht ihr das???-oda wie heißtn das???-gibts mehr als 3 walkS???-also ausser : c-walk, moon-walk, und den denn ich nich kenne?
-----------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn du den Moonwalk mit Socken kannst aber mit schuhen nicht, dann liegt das wahrscheinlich daran dass dein flacher Fuß noch belastet wird. Wenn auch nur leicht. Das geht aber nur bei rutschigen Untergrund(oder rutschigen Socken). Du musst dein gesamtes Gewicht auf den angewinckelten Fuß bringen!
 
Moonwalk = Backglide

Also es gibt drei verschiedene Glides:
Forwardglide, Backglide (Moonwalk) und Sideglide.
Was du meinst ist der Sideglide, bei dem der Tänzer entweder
nach rechts oder links glidet.

Und der Cripwalk gehört meiner Meinung nach nicht zu den
drei Glides sondern ist mehr so ein gesteppe, bei dem man
nicht gerade glidet.

mfg...
 
Zieh dir videos von Xzibit und ähnlichen rein, die können gar net mehr damit aufhören, aber da kommt am ende: this is not a dance! :D


Is hier ja auch schon gesagt worden, das das der "tanz" der crips is, einer gang aus L.A., den sie angeblich erfunden habn, nachdem sie einen umgelgt haben...
 
crip walk : kann ich.........such abba ne beschreibung fürn sideglide!?-das is ya nichs gleiche eigentlich,ne....denn beim crip walk "hüpft" man darum-lol... und beim sideglide rutscht man zu seite usw.......



aso wollt nur noch sagn das ich jez n king bin : siehe meine KRONE-lol.....

wenn man schon ma dabei is : wie kann ichn zitat einfügen?
 
crib walk

mmh, wußtet ihr dass der c-walk an manchen schulen in usa verboten ist??? gewaltverherrlichung und so...
ich würd ihn trotzdem gern lernen, kommt hier wer aus OL der mir das zeigen kann?? wär echt dankbar...
cu oreo :)
 
@[RaP]$zZi
Ich kann dir mal ein 68 MB großes Video schicken. Da wird
der Sideglide, Backglide und der Frontglide gezeigt.
Als Gegenleistung kannst du mir ja mal den Cripwalk erklären,
wie du den machst....:)

Ok?

Ich kanns dir dann über icq oder mail schicken!

mfg...
 
hab da keine genaue beschreibung für ich hab nur ma son paar videos geguckt und das dann so nachgemacht und eigene sachen mit reingebraucht...........wüßte nich wie ich des beschreiben sollte:confused: .......sorry........woher hastn das video???-kazaa???<===also daher hatte ich die videos und habs wie gesagt einfach nachgemacht.........
 
lol....ok...wenn das so ist, dann gibt es wohl keine direkte
Anleitung für den Cripwalk.
Die Videos hab ich mir auch schon gezogen.

Kleiner Tipp: Geh mal auf www.bboyworld.com und registrier
dich dort. Dann geh mal ins Forum und dort kannst du
dir dann Videos ziehen.

Dort findest du auch die Glideinstruction....

mfg...
 
yo danke man..........wegen cripwalk is eigentlich garnich schwer.....musst einfach ma nachmachen und dann vorm spiegel machstes sowieso etwas anders wies dir gefällt........haste auch die videos wo die drei da so rumspringen???:rolleyes:
 
das sind so etwas jüngere glaub ich es heißt : c walk by crips ; undn andres was heftigst is(aber kurz) : Breakin' true moonwalk

musste dir ma ziehen........
 
ach sorry habn falschen video genannt..lol......wegen crip walk:
Xzibit - Get Your Walk On(C Walk Version) <===das video!!!
 
hi

ich hab mir da jetz paar videos angekuckt und bin der meinung dass man nach vielen disco besuchen den c walk irgendwie drin hat o_O wenn man da noch sliden kann is es perfekt.

meinungsfreiheit :)
 
Holla,

nur mal so als Info, zieht euch mal die "Up and Smoke" Tour DVD rein, irgendwo da wo Ice Cube auftritt, kommt dann WC auf die Bühne und macht den C-Walk vor.

Der Typ hat das jedenfalls raus.

N`joy dat sh*t

peace
 
Öh...bei Kaaza gibt es auch nur den Ausschnitt zum downloaden...
Und so doll find ich den nicht von ihm....
Da ist das Xzibit video besser!!!

mfg...
 
...

der c-walk(oonwalk)ist ziemlich leicht----guck dir ein paar videos auf zeitlupe an und schon weißt du wie der geht ...ist wirklich ganz einfach....das einzige schwere daran ist ihn flüßig zu machen und ihn in alle richtungen zu machen....

peace...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten