Cakewalk Sonar - Eure Meinung bitte...

~[JiGGaM]~

gehört zum Inventar
Registriert
19. November 2005
Beiträge
1.834
Moin, servus, priwet und sonstiges...

Ich habe die möglichkeit billig an Cakewalk Sonar 4 ran zu kommen und wollte fragen ob sich der Kauf lohnt.
Ich möchte nur Aufnehmen und eventuell Beats schneiden und samplen. Bin im moment noch bei Audition 1.5 aber durch meinen neuen Rechner zickt das Programm richtig rum.
Werde Audition bei Ebay verhökern und mir für das geld dann Sonar zulegen wollen doch ist das Programm gut? Was bietet es wie ist der Workflow ?

Kann einer aus erfahrung sprechen und es empfehlen ?


Peace, Jigg
 
also wenn audition bei dir mukken macht wird sonar das sicherlich auch tun...
 
Ich denke keiner kann dir das so genau sagen.
Software X vs. Soft Y ist in Internet Foren zu diskuttieren ist genauso irrelevant wie über die lieblings Biersorte oder Frauengeschmack... etc zu schreiben.
Probier' die Demos aus und entscheide dich anhand derer.
 
Ich denke keiner kann dir das so genau sagen.
Software X vs. Soft Y ist in Internet Foren zu diskuttieren ist genauso irrelevant wie über die lieblings Biersorte oder Frauengeschmack... etc zu schreiben.
Probier' die Demos aus und entscheide dich anhand derer.

Ok, da gebe ich recht. Nur mit meiner ersatz Internet Leitung ala' 56 K Modem dauert es wohl einige wochen bis ich die Demo installieren kann :D

War ja nur eine Frage ob jemand Erfahrung gemacht hat.
Übrigends sagte ich nicht das ich Diskutieren will. ;)
 
sonar hat meiner meinung nach den besten workflow überhaupt........ ist bei uns nur nicht som bekannt wie die anderen sequencer
 
woops. OK. Ich habe selber keine richtige Erfahrung mit (Hab' das Demo vor gut 1-2 Jahren irgendwann mal ausprobiert und es war nix für mich) aber jeder Mensch den ich kenne ausser mir fand Sonar Klasse.
 
Ich will nur nicht das es für 90 € ein griff in die Toilette wird. :D
 
wird schon fitgehen. Wenn's dir nicht gefällt, eBay weiß einen Ausweg. :) Hauptsache du registrierst die Software nicht vor dem Verkaufen.
Ich habe btw auch keine Ahnug von Cakewalks' licensing sceme. Mein Post könnte auch vollkommenre Schwachsinn sein...
 
Hab die Version 2.1 aber benutze sie nicht weil ein grosses Musikgeschäft damals ein Upgrade von meinem Atari Cubase auf Cubase SX zugelassen hatte :) Und da ich mit Cubase angefangen habe kam ich dementsprechend besser mit Cubase zurecht.
Den Cyclone (Drumcomp auf Samplebasis in Sonar) fand ich aber ganz ok (zu damaliger Zeit. Also so ca 2001 oder 2002 ;))

Peace
 
Ich verstehe nun unsere Diskrepanz manchmal PP. Ein Tracker vs. einen Sequencer... Das kann nur schief gehen. ^^
 
Zum Tracker hab ich erst spät gefunden. Hatte zwar auch auf dem Atari einen aber wer benutzt denn einen 4 Spur Tracker auf nem Atari wenn er einen Emu Sampler mit 64 MB RAM und 64 Stimmen zur Verfügung hat.
Hab dann aber irgendwann den Modplug Tracker auf PC entdeckt und war begeistert :) Macht mir auch heute noch viel freude und hilft mir wenn ich mich bei Cubase in irgendwelchen unnötigen Funktionen verrenne und dabei die Musik auf der Strecke bleibt.

Peace
 
Modplug? Echt? Ich wette ich kann dich dann auch noch zu Renoise überzeugen. :)
 
Coole Sache. Was eher selten ist. Linear-Sequencer-Typen kann man eigentlich nur schwer an Tracker gewöhnen. :)
 
Coole Sache. Was eher selten ist. Linear-Sequencer-Typen kann man eigentlich nur schwer an Tracker gewöhnen. :)

Ich bin ja auch kein 0815 Linear-Sequencer-Typ. Ich bin eben etwas anders ;) :D

Scheiss DSL Verbindung. Hab seit 2 Wochen nur noch ca alle 30 Sek für 10 Sekunden eine Verbindung. Arcor Techniker schiebt's auf Telecom. Telecom-Techniker war heute da und schiebt es auf Arcor. Toll.....:mad:
peace
 
Du bist Pete Pipa 0815. Und ich freue mich zu hören daß wenigstens ein zweiter User hier Renoise zu schätzen weiss. :)

Wegen deinen I-net Problemen: Sorry, keine Ahnung.... :/
 
Hab es mir heute geholt und bin zufrieden. Klappt alles sehr gut.
Nur in Audition gab es ja die bearbeiten Ansicht wo ich meine Vocals Markieren konnte um einzelnde abschnitte zu bearbeiten. Dies finde ich einfach nicht. Wenn ich doppelklick auf die Spur mache bekomme ich einen Loop-Manager. Kann dort aber nichts markieren oder anderes. Weiß einer Rat ?
 
macsh doch in der ganz normalen ansicht, cut-tool auswählen, schneiden, gewünschten clip auswählen, effekt applizieren..... oder natürlich effekte auf die spur setzen, je nach belieben
 
Zurück
Oben Unten