Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

bei mir landet das nicht aufm tisch, also laber ich weiter rum, danke.

jeder der tiersnuff in nem film richtig oder künstlerisch wichtig findet, hat nen nicht unerheblichen dachschaden, punkt
 
also nicht.

aber die moralkeule schwingen...

ich finde tiersnuff weder richtig noch künstlerisch wichtig.
ich finde aber auch zirkusse und tier shows vollkommen entbehrlich, es gibt sie jedoch trotzdem.
man kann bei der art und weise und vor allem den mengen, in denen fleisch/fisch jeglicher art von menschen verzehrt wird, auch nicht mehr von einer lebenswichtigen notwendigkeit sprechen. in dem sinne ist es wie kunst ein luxusprodukt.

die liste lässt sich unendlich fortführen und ich frage mich, welchen winizigen teil am ende tiersnuffszenen ausmachen. wenn du damit beginnst die künstlerische wichtig- und/oder richtigkeit von tierquälerei abzuwägen, kannste die filmindustrie komplett vergessen. denn jedes make up, was ein schauspieler trägt, wurde vorher in dermatologischen labors an hunderten von tieren getestet. kostüme, lederjacken, lederschuhe, künstlische haarteile etc. für die kunst, also komplett sinnlos.

also laber weiter dumm rum...
 
werd doch nicht immer gleich so ausfallend, bisschen unausgelastet scheinst du zu sein :)
 
werd doch nicht immer gleich so ausfallend, bisschen unausgelastet scheinst du zu sein :)

Sie ist mad, weil sie sich jetzt durch ein paar Gore-Videos gekämpft hat, um Eindruck bei BuddHolly zu schinden, und er ihr trotzdem keinen reinsteckt. Ich glaube nicht, dass sie das böse meint.
 
bisschen dümmlich deine frage, merkste selbst, oder?

Wenn in Cannibal Holocaust einem Schwein - das wir ja alle essen - mit einem großen Messer die Schädeldecke abgehackt wird oder es bei lebendigem Leibe, quiekend ein langes Messer in den Rachen gesteckt bekommt oder einem Schwein der Schildkrötenpanzer abgerissen wird, dann regen sich die Leute hier - obwohl sie Schwein essen - genau so auf.
 
Wenn in Cannibal Holocaust einem Schwein - das wir ja alle essen - mit einem großen Messer die Schädeldecke abgehackt wird oder es bei lebendigem Leibe, quiekend ein langes Messer in den Rachen gesteckt bekommt oder einem Schwein der Schildkrötenpanzer abgerissen wird, dann regen sich die Leute hier - obwohl sie Schwein essen - genau so auf.

und was soll mir das jetzt bitte sagen?
 
Zurück
Oben Unten