• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Capoeira........

DiE_cReW

am Start
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
71
is doch richtig geschriebn oda???-naja egal.........
capoeira hat ya sehr viel mit breakdance zu tun und is ya n kampfsport,right?-ya wollt ma fragen ob eina weiß wo ich n buch her bekomme wo son paar trickz vom capoeira(kampfsport) beschriebn sind.......so zum übn..............gibtz das überhaupt????
yo danke
mfg.........
 
Original geschrieben von DiE_cReW
is ya n kampfsport,right?-

FALSCH!

Capoeira ist ein Kampf Tanz!
Capoeira ist Kampf, Tanz, Spiel, Kraft, körperlicher Ausdruck, Witz, List, Rhythmus, Poesie und vieles mehr!

Die Farbigen, die früher in Brasilien als Sklaven gehalten wurden, entwickelten ihn um sich gegen ihre Peiniger zur Wehr setzen zu können.

Und wieder einmal hat sich die HipHop Kultur "schamlos" an dieser Tradition bereichert..:D

Buch: "capoeira - Die Kultur des Widerstandes" - Dirk Hegmanns
ISBN: 3-89657-920-7

oder versuchs doch mal auf capoeira.de wenn du ne schule suchst... nur so als tip..:cool:

peace
 
ya ok.......... hat aba was mit kämpfen, wehren zu tun........ham die doch verdeckt als tanz getarnt damit keina merkt das dasn kampf(tanz:D ) is,ne?im buch sind da auch trainings tippz, übungen etc drin???-oda nur die geschichte ...?????
muss dann mal suchn......danke schonmal

vielleicht weiß ya noch jemand n gutes buch(trickz tipps übungen etc) was zu empfehlen ist.......halt das ich das als notwehr anwenden kann.....sowas denk ich is ya nie falsch.........ausserdem kann man das sicha mit breakdance verbinden.........


haunse rein
mfg............
 
Original geschrieben von DiE_cReW
hat aba was mit kämpfen, wehren zu tun........ham die doch verdeckt als tanz getarnt damit keina merkt das dasn kampf(tanz:D ) is,ne?

richtig :oops:


im buch sind da auch trainings tippz, übungen etc drin???-oda nur die geschichte ...?????

Geschichte, Instrumente, Noten:eek: , Bilder, Schritte, Training Tipps, Übungen.. and more!

peace
 
Wo wohnst du?
In jeder größeren Stadt mit einer Uni kannste capoaira-kurse machen...Is ziehmlich cool




tschü
Exe
 
hab früher mal in einem kurs mitgemacht, bis ich mir den fuß gebrochen hab. dann hab ich keine lust mehr gehabt.
jetzt könnt ich mich in den arsch beißen weils den kurs nicht mehr gibt. aber das buch werd ich mir wahrscheinlich zulegen.

und nur noch so:
bei dem capoiera was heutzutage betrieben wird ist mehr tanz als kampf. man darf sich gegenseitig nicht berühren. und es wird zu einer speziellen musik getanzt (kann sein dass ich jetzt scheiße dasteh weil das eh schon jeder weiß, aber egal).
wer so musik haben will sollte sich mal was von mestre suassun, bad boys batacuda oder sergio mendes runterladen.
mestre sergio mendes ist übrigens großmeister in dieser disziplin. (deswegen "mestre". bei mestre suassun genau so)
der soundtrack zu "only the strong" ist auch ziemlich fett.

peazen
 
Capoeira

Moinsen!
Ya , Capoeira is schon Geil! aber mitn Buch weiß ich net...geh ma in die Bücheritis oder guck bei Amazon!Viel spaß beim suchen!
peezen, MJD:)
 
yo ich komm aus na klein stadt.......umgeben von kleinstädten:( ......warstein!....-also bei uns gibts nix mit hip hop breakdance.........kurse oda so..........
 
mu du suche!
gehst du nächste dojo und machst du fragen nach haus wo geben capoeira kurs ode so was, capiche?
so habe ich gemacht. kriege meistens gut antwort und so.

friede!
 
Capoeira trainieren

also erstmal nomad....tu nicht so als wenn du der mestre wärst weil de was gelesen hast...von wegen capoeira....ich mach auch schon etwas länger capoeira....wenn du paar techniken lernen willst "die creW" dann schau ma unter "www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/capoeira.html" die seite is echt spitze....hab damit auch angefangen

greetz

squeekz
 
breakdance feat. capoeira

ich habe mit einem freund eine show gemacht da haben wir auch

echt viel mit capoeira gemacht sieht echt spitze aus!

capoeira läßt sich ziemlich gut mit breakdance kombinieren

würde ich auch mall empfählen sollet ihr auch probieren!!
 
ui.... cool..

braucht mann für capoeira viel kondition(bzw. gute kondition)?? die frage bezieht sich so auf die atmung... ausdauer...
danke peace..
 
Das Forum...

...ist Scheiße und meine Tuts werden hier somit nicht weiter verweilen. Tut mir leid an alle Headz, bedankt Euch bei den Kiddies (die nur Müll schreiben, aber echt nur Müll....).
Daß ich nun mal kein Müll fabriziere und meine kleine Tuts und Tipps aber nur derjenigen Community zur Verfügung stelle, wo ich mich auch wohlfühle, werde ich diesen Text nun löschen.

MfG

Brest *Account aufgelöst*
 
Zurück
Oben Unten