Casper "Hin zum Album" Studioreport 1-3

BLAMBLAM

Frischling
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
96
Das JUICE Mag hat mal wieder ein paar Minuten Videomaterial aus dem Schaffensprozess von Caspers heiß erwartetem Album veröffentlicht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HIER findet ihr die beiden ersten Parts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das wird ganz oben sein .. mit sämtlichen Alben die keine Sau kennt :p aber Cas is cool ;)
 
casper is wie kaas so behindert - noch nicht mal wack - weil einfach kein RAP!
 
das was er mittlerweile macht hat nix mehr mit hip hop zu tun. vermutlich will er das auch nicht, weil er nur mit hip hop hörern kein geld verdient;)
 
Nö, eher 2 1/2 (?) Menschen mit Geschmack. Caspers Musik bereitet mir körperliche Schmerzen. Wer das mag darf es ja gerne feiern, aber RAP ist das in meinen Augen schon lang nicht mehr...
 
Klar ist es Rap, er rappt doch die ganze Zeit.
Vielleicht ist es kein Hip Hop, aber das macht die Sache auch nicht schlechter.
 
Nene ich finde Casper geht genau in die richtige Richtung, wenn die neue Platte endlich mal richtig rockig ist werd ichs mir vllt. sogar kaufen .. Nu Metal <3 ;) purer HipHop is doch sowas von tot gehört, deswegen gibts doch fast gar kein angesagten mehr, falls das hier jmd mal aufgefallen sein sollte ... leider gibts auch mittlerweile zu viel House und Techno Müll .. da ist die Rock Richtung doch um einiges angenehmer ;)
 
Ok....dann ist es eben wacker Rap mit komischer Rock Mukke unterlegt...wie auch immer. Hip Hop war Casper für mich noch nie. Auch nicht zu der Zeit als er (zugegeben) noch habwegs passabel "gespittet" hat.Dafür klang mir das schon damals zu aufgesetzt. Eine Kultur lässt sich trotzdem nicht tot hören. Schlecht gemachte Rap Mukke vielleicht...
 
Ich find Casper extrem dope. Raptechnisch find ich ihn klasse, seine Texte sind irre und Tomte-Fan bin ich schon seit Jahren, meine Lieblingsband aus dem deutschsprachigen Raum (weshalb mich das Video auch gerade ziemlich geflasht hat). Warum man auf einmal keinen HipHop mehr repräsentieren darf, wenn man auf eingespielte Drums und Gitarren rapt, ist mir allerdings schleierhaft und ich halte diese Diskussion auch für ziemlichen Blödsinn.
 
Ich find diese Diskussion, ob es nun Rap ist oder nicht, ob das noch HipHop ist oder nicht, sowas von hinfällig. Wen interessiert denn was Rap ist und was nicht? Die Hauptsache ist doch, dass es gute Musik ist. Und in meinen Augen isses das... Und noch viel mehr...
 
wie sie sich aufregen -""" ist es rap ist kein rap, ist es hiphop ist es kein hiphop - hiphop ist tot - rap ist tot, elektro ist cool, nein rock ist cool - aber rap ist tot - dieses scheiss backpacker, man das ist rap - oder kein rap, traditioneller hiphop ist totgehört""" usw usw bla bla bla!!!
so ein BULLSHIT... seine musik ist BULLSHIT! TEENY MUSIK! nicht mehr nicht weniger - wenn ich irgendwann in den gottverdammten NULLERN angefangen hätte rap zu hören - tja selbst dann würde ich ihn HATEN... aber im gegensatz zu den meisten kindern hier - die im AGGRO boom geboren sind - bin ich ein veteran der goldenen zeit (die man mag es ja kaum glauben jetzt schon bis ins jahr NULL11 reicht) - und ich mein kein deutschrap - den das war hier ja jahrelang eine frechheit... siehe massive töne, blumentopf, beginner, später aggro und bushido, heute kaas uns casper!!!
vielleicht würde ich sie hören wenn ich als kind des mittelstandes geboren worden wäre - aber das ist nicht der fall!!!
achja statt immer nur auf die "ewig gestrigen" zu schimpfen - vielleicht einfach mal hören was es da alles gab - deutschrap war und ist immer noch großartig - früher C&J, die stiebers, feinkost, savas, mor, rag uvm. heute dilemma, hiob und ein paar wenige - wie z.B. der x-men klan...
doch die wirklich großen unvergessenen momente gab es meist nur aus amerika - so ist es auch gegenwärtig noch... showbiz & ag, jeru, lootpack, mf doom, d.i.t.c., wu-tang, joel ortiz, sean price, roc marciano, prince po, markey fresh, party arty, cormega, mobb deep, nas, killa sha, non phixon, necro, pete rock, large pro, freddy foxxxxx, masta ace, madlib, black moon, bootcamp clikk, immortal technique, r.a. the rugged man, kev brown, action bronson, mayhem lauren, percee p, black thought, the doppelgangaz usw. usw usw. usw. usw. das könnte ewig so weiter gehen - zeitloser, gesellschaftskritischer, spaßiger, harter aber einfacher RAP scheiss - ein fucking mc, ein mic eine mpc oder ein synth - völlig egal - hauptsache authentisch irgendwie glaubhaft - originell - harter rap - storys aus dem leben... kein schnick schnack teeny gebrappel... einfach nur rap in PURER form - das meiste heutzutage was in den medien als rap verkauft wird ist BULLSHIT - nicht mehr nicht weniger - auch wenn einer drauf rappt - das macht scooter und der wolf auch...!!!
 
wie sie sich aufregen -""" ist es rap ist kein rap, ist es hiphop ist es kein hiphop - hiphop ist tot - rap ist tot, elektro ist cool, nein rock ist cool - aber rap ist tot - dieses scheiss backpacker, man das ist rap - oder kein rap, traditioneller hiphop ist totgehört""" usw usw bla bla bla!!! ...

Wen willste denn hier mit deiner HipHop Enzyklopädie beeindrucken? .. lol wenn doch damals alles so besser war dann hör dir doch deine verrotzten Tapes und deine vergammelten Platten an, ich kenn das Zeug was du hier so vergötterst auch alles, bin auch damit aufgewachsen usw. und vermisse das meiste davon kein bisschen. Aktuelle Trends von vornherein von sich zu weisen, repräsentiert nur Ignoranz, nicht mehr oder weniger! Wenn früher in den Staaten alle so drauf gewesen wären wie du hier, dann wäre das ganze ZEug noch nichmal bis zu dir nach Hause geschwappt und du würdest höchstens die Bravo-Hits feiern könn .. denk mal drüber nach ;)
 
ist doch eine völlig schwachsinnige diskussion hier. gibt leute, die den rap aus der golden era feiern und leute, die diese neuen trends feiern. ist doch alles cool. jedem das seine! feier ebenfalls die alten sachen bzw. den alten sound mit roughen samples und dreckigen drums, aber deshalb bin ich nicht gegen die neuen künstler. ich respektier das, dahin hat sich hip hop entwickelt. es gibt einfach zu viele engstirnige rapfans. macht euch locker. casper hat auch paar gute tracks. punkt!
 
schön wenn du dich angepisst fühlst... so solls sein! anscheinend kennst du dich überhaupt nicht aus - schade und sehr dumm sowas zu behaupten - ich bin ami und lebe seit den 90ern in der nähe von HD - wir waren pioniere - wir haben hier den scheiss mitgebracht...
achja ich habe tausende schöne platten und tapes - achja auch einen rucksack habe ich, retro schuhe - !!! wer bist du überhaupt... hast du jemals aktiv was gemacht - eher NEIN! aber du tust mir leid kollege - du bist auch ein weilchen auf dem zug gefahren - hat dich das goldene kalb verführt .... mach dir nix draus - solche wie dich gibt es hier wie sand am mehr - ich nenn euch "chamäleons" - anpassungfähig in jedem bereich - die generation NULL - irgendwo zwischen großraumdisse, gymnasium, jägermeister, pep und auf der suche nach sich selbst...
 
Zurück
Oben Unten