cd scratch player HILFE!

darcro

am Start
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
15
AI
möcht jetzt auch ein cd player für mein equip besorgen weiß net welches am besten(für scratchen!) is

Bitte helft mir


zuerst der(weil der der billigste ist)

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=030616&

dann die(weil die teurer sind)

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=031102&

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=031101&

und dann die(teuersten)

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=030312&

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=030709&


THANX
 
Original geschrieben von darcro
AI
möcht jetzt auch ein cd player für mein equip besorgen weiß net welches am besten(für scratchen!) is

fürs scratchen ist der beste der 1210 mk2 von technics oder der pdx2000 von vestax, die haben aber nur so spezielle cds, die sind so groß und schwarz und haben n loch in der mitte
 
fürs scratchen ist der beste der 1210 mk2 von technics oder der pdx2000 von vestax, die haben aber nur so spezielle cds, die sind so groß und schwarz und haben n loch in der mitte

höhö

ne mann jetzt mal ernst
 
ja mal ernsthaft, warum willst du mit cds scratchen? bau doch lieber n paar ejay scratches mit ein, kommt genau so cool und kost dich nix
 
ich hab jetzt bock auf cd players weil ich kein lust mehr habe n haufen geld für platten zu zahlen
 
Wenn du ernsthaft mit dem CD-Player scratchen willst, dann hast du derzeit die Auswahl zwischen folgenden Geräten:
- Pioneer CDJ 800
- Pioneer CDJ 1000 MK II
- Denon S-3000
- Denon S-5000

Alles andere ist, bezogen auf das Scratching, unbrauchbar. Vor allem bei den Pioneer CD Playern ist das Scratching absolut genial und es braucht sich nicht hinter einem Plattenspieler zu verstecken. Ich kaufe mir nächsten Monat entweder den Pioneer CDJ 800 oder den Denon S-3000.
 
hatt schon lange mal den Pioneer CDJ 800 getestet... man kann das halt nicht direkt vergleichen mit richtigen tt`s, aber scratchen kannste damit schon. der sound ist einfach anders, halt eher so "digital" , ohne grosse verzerrungen (weiss nicht wie man das beschreiben soll---)
aber spass macht es dennoch (meineserachtens nicht so viel wie mit richtigem vinyl aber das is jedem sein eigenes ding)
würd die dinger halt mal testen wenns geht...

peace
 
@umc
Placebo Effekt: Der Klang ist absolut naturgetreu.
Gerade bei den digital turntables von Pioneer gibt es absolut keine Verzerrungen, selbst ein Scribble ist problemlos möglich. Er klingt sogar besser als ein Plattenspieler, da kein Rauschen, Knacksen oder ähnliches zu hören ist.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@umc
Placebo Effekt: Der Klang ist absolut naturgetreu.
Gerade bei den digital turntables von Pioneer gibt es absolut keine Verzerrungen, selbst ein Scribble ist problemlos möglich. Er klingt sogar besser als ein Plattenspieler, da kein Rauschen, Knacksen oder ähnliches zu hören ist.

sorry hab mich wohl schlecht ausgedrückt... mir fehlen diese verzerrungen, knacksen etc. eben ein wenig (also sofern es sich in grenzen hält)... mir hat das ding halt eben zu "klar" getönt... aber eben, ist geschmacksache
und irgendwie fand ich den "teller" etwas gewöhnungsbedürftig... war mir etwas zu klein und irgendwie musste man da noch so n bischen druck draufgeben das es "scratchte" ... hab aber eher was falsch gemacht oder das ganze nicht so gepeilt ;)
aber wie gesagt... ist ein nettes gerät


peace
 
Kleine Frage...

Wie kann man mit den Teilen denn Juggeln? Ich bin da ohne meine Markierungen, die ich sehen kann, (fast) verloren.

Peace
 
Original geschrieben von UnknownSOS
Kleine Frage...

Wie kann man mit den Teilen denn Juggeln? Ich bin da ohne meine Markierungen, die ich sehen kann, (fast) verloren.

Peace

hol dir nen pioneer djm mixer dazu, dann kannst du den so einstellen dass er immer zu einem cue punkt zurückspringt wenn du den fader schließt :) d.h. du kannst nur mit fader aktion jugglen (ok ich gebs zu, das wäre dann betrug)

greetz iguana
 
Das Display im Jogwheel zeigt die Cue Punkte an. Wie das ansonsten läuft weiß ich nicht, da mich Beatjuggling nicht interessiert, aber es muß funktionieren, denn die Scratch Perverts bekommen das mit dem Pioneer CDJ 1000 sehr gut hin. ;)
 
Weiß net, aber diese ganze CD-Player Geschichten sind mir immer noch etwas suspekt. Ist bestimmt geil seine selbst aufgenommen Word-Cuts zu scratchen, so für eigene Produktionen, aber nur CDJs benutzen??? Ich bleib´ da wohl bei meinen guten alten 1210ern.

Peace
 
Für Turntablelism würde ich auch bei einem Plattenspieler bleiben, aber für Mixing sind die digital turntables von Pioneer deutlich besser als ein Plattenspieler.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Für Turntablelism würde ich auch bei einem Plattenspieler bleiben, aber für Mixing sind die digital turntables von Pioneer deutlich besser als ein Plattenspieler.

klar, aber das isn punkt, der "vinyl-djs" bald ganz aus clubs usw. verdrängen könnte... für die verantalter isses eben billiger nen "cd-dj" zu engagieren, der sich noch ne stunde bevorer losfährt das neueste zeug ausm netz zieht und auflegen kann als nen vinyl dj, der sich teure platten kauft....

technisch gesehen isses allerdings schon krass, was der CDJ-1000 alles draufhat...hut ab! aber dafür mein vinyl aufgeben? nie im leben!
 
Zurück
Oben Unten