cdj

impY

ist hier aktiv
Registriert
7. September 2003
Beiträge
335
hab darüber hier noch nich viel gelesn .. will mir bald den pionee cdj 100 kaufen .. kann man den auch genau einfach an nen mixer anschließen .. oder an soundkarte halt ... mit normalen line in und line outs... kann man mit cd scratchern auch scratche machen , die mit turnies gemacht werden ... worauf muss man bei cdj achten ? ...
 
Original geschrieben von impY
.. kann man den auch genau einfach an nen mixer anschließen
warum sollte das nicht gehen?

Original geschrieben von impY
.. oder an soundkarte halt
warum sollte das nicht gehen?

Original geschrieben von impY
... mit normalen line in und line outs...
womit sonst?

Original geschrieben von impY
kann man mit cd scratchern auch scratche machen , die mit turnies gemacht werden
wieso sonst sollte das teil ein DJ cd-player sein?

Original geschrieben von impY
... worauf muss man bei cdj achten ? ...
allter, wenn du nicht mal die einfachsten sachen weißt, wieso dann:
Original geschrieben von impY
will mir bald den pionee cdj 100 kaufen

man man man...
 
ich wollte es nicht sagen, aber ich hab mir genau das gleiche gedacht
 
Re: Re: cdj

Original geschrieben von DomLen
Zitat: Original geschrieben von impY
kann man mit cd scratchern auch scratche machen , die mit turnies gemacht werden

wieso sonst sollte das teil ein DJ cd-player sein?

ich denke nicht dass man mit dem CD-J100 scratchen kann.

greetz iguana
 
jop, sowohl mit dem 1000er als auch mit dem 800er ist es möglich... Sense hat mich sogar schon fast zu nem 800er überredet.

greetz iguana
 
Der Pioneer CDJ 100 ist ein spartanischer 08/15 CD-Player, der vollkommen überteuert ist.
Andere Hersteller bieten dir für das Geld deutlich mehr. Ich habe z.B. einen American DJ Pro Scratch 1 und bis auf das fehlende Mastertempo ist er auf jeden Fall besser als der Pioneer CDJ 100. Er hat Plattenspielerstop, Motor Off, Reverse, Echo, Flanger, einen Sampler, 3 Hot Cue Buttons, eine nahtlose Loopfunktion und man kann mit ihm scratchen, wobei diese Funktion scheiße ist.
 
Schau dir mal diesen CD-Player an. Er bietet ein weitaus größeren Funktionsumfang als der Pioneer CDJ 100.

@Iguana
So gehört sich das auch! Wehe du erzählst mir irgendwann, daß du dir den Numark Axis 9 gekauft hast. :eek: :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Schau dir mal diesen CD-Player an. Er bietet ein weitaus größeren Funktionsumfang als der Pioneer CDJ 100.

@Iguana
So gehört sich das auch! Wehe du erzählst mir irgendwann, daß du dir den Numark Axis 9 gekauft hast. :eek: :D

der sieht schon geil aus.. mit den andren daten kenn ich mich nich so aus .. aber hört sich auch ganz ok an ..

domlen : woher soll man alles wissn , hä ? .. wozu eröffne ich nen thread ?... vll um hilfe zu kriegen .. wenn du mich nur anmachen willst, antworte doch nicht.. woher soll ich diese ganze scheisse wissn .. irgendwann muss man mal anfangen ..
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Iguana
So gehört sich das auch! Wehe du erzählst mir irgendwann, daß du dir den Numark Axis 9 gekauft hast. :eek: :D

Ich werde beide vor dem Kauf testen, das steht fest. Aber wenn du meinst dass der cdj800 eine so überragend gute Scratchfunktion hat, ist der mein Favorit. :)

greetz iguana
 
Original geschrieben von impY
domlen : woher soll man alles wissn , hä ? .. wozu eröffne ich nen thread ?... vll um hilfe zu kriegen .. wenn du mich nur anmachen willst, antworte doch nicht.. woher soll ich diese ganze scheisse wissn .. irgendwann muss man mal anfangen ..

klar muss man mal anfangen, da sag ich ja nix gegen... nur diese ich will mir bald XYZ holen und dann nicht wissen was XYZ kann bzw wofür es ist, sollte für jeden logisch denken menschen unsinn sein... das is das was mich immer so aufregt.

und so fragen ob man einen CD-player an einem mixer anklemmen kann.. ich weiß nicht... sowas weiß man, auch wenn man gerade erst anfängt... soweiß was man als hausfrau und mutter nicht, aber als männliches wesen sollte man sowas wissen irgendwie.... finde ich... naja... egal
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Das Video auf der pioneer Homepage über den 800er ist einfach Super.
Das Teil ist brutal cool, habe gar nicht gewusst dass man mit CDPlayern solche sachenmachen kann...Ist ja wie'n Turntable,
nur mit CDs halt.
Doch Pioneer kommt bald mit dem nächsten Mörderteil:

http://www.djsounds.com/products_select.asp?prodid=33&tab=2


Ein DJ DVD Player....so krank..
;) :D ;)


Peace

jetzt noch einen 12" Plattenteller und das wäre der oberhammer.
Ich glaub die Zukunft wird uns noch einige freaky Sachen bringen.
Wir werden sehn.....
 
Ich find die Idee sehr geil,CDs kann man brennen :)
Nee,ich bin aber echt noch jemand der die meisten ( :D ) CDs ehrlich beim Händler erworben hat...also nicht haten.
Aber das Feeling reicht denk ich mal nicht an Vinyl ran...

real
 
Original geschrieben von DomLen


klar muss man mal anfangen, da sag ich ja nix gegen... nur diese ich will mir bald XYZ holen und dann nicht wissen was XYZ kann bzw wofür es ist, sollte für jeden logisch denken menschen unsinn sein... das is das was mich immer so aufregt.

und so fragen ob man einen CD-player an einem mixer anklemmen kann.. ich weiß nicht... sowas weiß man, auch wenn man gerade erst anfängt... soweiß was man als hausfrau und mutter nicht, aber als männliches wesen sollte man sowas wissen irgendwie.... finde ich... naja... egal

hab halt keine lust unwissend geld aus zu geben ;)

ich hab auc hschon so billig dinger gesehen , die kein anschluß fuern verstärker hatten ..
und ich hab ja kein thread eröffet und gefragt was ihr mir empfehlt... sonst hab ja nen modell genannt das ich im auge hatte..
 
Wieso hast du nGerät im Auge, von dem du ja wie es aussieht keine Ahnung hast????:confused: :confused:

Wie wärs, wenn du dir erstmal überlegst für was du das Gerät genauer benützt, dann erstmal die Technischen Eigenschaften vergleichst.........
 
An alle Unwissenden und Vinyl Fanatiker:
Ein 12" großes Jogwheel ist einfach Quatsch, damit erreich man auch nicht mehr Präzision. Oder fasst ihr beim Plattenspieler die gesamte Platte an? Ein drehbares Jogwheel macht hingegen sehr wohl Sinn, da man so einfach das Vinyl nahe Feeling der Plattenbewegung hat, was vor allem beim cutten nett ist.
Das Gefühl beim cutten ist sehr realistisch und nah am Plattenspieler. Der einzige Nachteil beim CDJ800 ist, daß das Jogwheel sich nicht mitbewegt, aber daran gewöhnt man sich auch sehr schnell und ausserdem arbeitet man nunmal mit einem CD-Player und mit keinem Plattenspieler. Mit dem Jogwheel habe ich sogar einen Scribble hinbekommen, was zeigt, daß es sehr genau arbeitet und nahezu alle Cuts zulässt.
 
@Sense Sheerin
Aha, ist das so ein Gerät wo man eine DVD manipulieren kann?
Scratches mit Filmzitaten und so?
Wer braucht so was? ;)

PEace
 
Zurück
Oben Unten