CDs auf den Rechner ziehen

Bankr

Senior Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
3.597
Yo!

Mit welchem Programm zieht ihr den Inhalt gekaufter Scheiben auf euren PC?

Ich habs mit CDex versucht, aber da hängt sich der Computer immer auf.
Und Audigrabber lässt sich irgendwie gar nicht installieren.
 
da gibts irgendein programm von "xing" mit dem das geht

weiß jetzt aber leider nicht wie es heißt


schau mal im netz
 
such mal im internet nach free rip mp3, das nehm ich..läuft ganz gut
 
Man der 10000 thread dazu

benutzt doch mal die suchfunktion da oben!!!!




--------------------------------


Real Jukebox - kannst alle tracks anwählen die du von der cd haben willst un in einem ritt rippen!

Audiograbber - rippen der ganzen cd plus automatisches track-teilen


ja die 2 nehm ich!
 
Original geschrieben von Bankr
Ich habs mit CDex versucht, aber da hängt sich der Computer immer auf.
Und Audigrabber lässt sich irgendwie gar nicht installieren.

somit haste die zwei besten programme schon ausprobiert!

1. Entweder du hast keine ATAPI-Treiber drauf
2. mach mal mit deinem PC klar-schiff bevor du es mit anderen probierst, denn das problem liegt dann eindeutig nicht an den Programmen!
 
WIESO MEHR!??

JEDES der X-MAL hier im Forum genannten Programme funktiniert und erfüllt seinen Zweck bestens!

Also mach nen Computer kurs oder räum halt mal gewaltig auf!
 
ich vermisse hier den eigentlichen star aller programme zum cds grabben: audio catalyst
für meine begriffe ist der catalyst echt anspruchsvoll aber auch leicht zu bedienen
klar ist das Programm von Xing, welches aber die Herstellerfirma ist und nicht das Programm selbst, also immer schön unterscheiden
es kommt aber schlieslich nicht nur auf das programm selbst an, sondern darauf wie die tracks gegrabbt werden und schlieslich in mp3 umgewandelt werden (oder worum geht es beim cds grabben????)
was nutzt mir das beste programm wenn ich mir hinterher nicht die mühe mache, die tags zu editieren oder ne schlechte bitrate auswähle (tut mir ja leid, das klingt alles ziemlich belehrend) aber schaut euch mal um, in der praxis sind die mp3s mit guter bitrate und sauber editierten tags nicht in der mehrheit
 
Klingt ja interessant. Ist das Freeware und krieg ichs übers Web? Bei Kazaa oder so?
 
audiograbber oder EAC + Lame Encoder = Unschlagbar, ich predige es immer wieder :rolleyes:
 
audio-catalayst sollte man auf alle fälle bei kazaa bekommen... ist jedenfalls keine freeware

aber wie gesagt, wichtiger ist das ordentliche editieren der traxs... mit audio-catalyst sollte auch eine verbindung zu cddb.com zu stande kommen, wo dann die tags automatisch gesetzt werden, habe ich aber ehrlich gesagt lange nicht mehr probiert....
 
Zurück
Oben Unten