CDs verkaufen, kostenl. Internetshop -> Meinungen...

Livin`Poetry

gehört zum Inventar
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
1.854
So...habe mich rein informativ im Netz ma zum thema "CDs auf eigene Faust verkaufen" umgeguckt...

Dabei stiess ich auf ein Angebot, dass für mich sehr verlockend klingt. Wenn ich das richtig verstehe, werden bei diesem Anbieter CDs auf Abruf gepresst und ebenso Zahlungsabwicklung und anschliessender Versand geregelt. Und das Ganze bei geringen Abzügen von 18 % Transaktionsgebühr und eben den Presskosten.
Nun möchte ich mal wissen ob iohr mit sowas schon Erfahrungen habt und wenn nicht, was ihr von dem Angebot samt Preis-Leitung haltet...

Hier mal der Link zum angesprochenen Angebot:

http://www.mobilecd.de/index.php?main=info_example

Also...sagt was dazu...vielleicht sollte man das mal auschecken

grüße...marwin
 
hört sich locker an
aber "geringe gebühren" müsste man mal auschecken..

wenns sich lohnt und man keinen krassen vertrag eingehen muss
warum nicht.. um sich erstmal überhaupt nen namen zumachen ists oke


piiis
 
bevor ich sowas machen würde, würde ich ersma 2 alben mit top Quali zum download stellen....

weiß net man muss schon ne menge geld reinstecken und das risiko ist das es keiner kauft weil die meisten ihre platten eh illegal runterladen
 
Da_F schrieb:
bevor ich sowas machen würde, würde ich ersma 2 alben mit top Quali zum download stellen....

weiß net man muss schon ne menge geld reinstecken und das risiko ist das es keiner kauft weil die meisten ihre platten eh illegal runterladen

Das würd ich in diesem Fall nicht sagen...

Wenn du dir obiges Angebot mal anguckst:

ich habe ausgerechnet, bei einem Verkaufspreis von 7,- /CD und einer gepressten Menge von 100 CDs für den Anfang, beträgt der Gewinn pro Verkauften Tonträger 3,5 EU. Du ahst also knapp 50 % des VP abzugeben. Natürlich kommen dazu noch die einmaligen aufwendungen für pressen etc. Komme aber da auch auf max 250 eu für diese Menge an Pressungen...Finde das geht für den Anfang...

Ich persönlich würde es aber trotzdem eher auf eigene Faust versuchen...Ohne gema-anmeldung ;)...Nur für die Zahlungsabwicklung und den Versand 50 % abzugeben lohnt sich nicht
 
würd ich auch :) aber soweit denk cih immoment noch nicht... ich hab ja zeit
 
mir persönlich wär es definitiv zu viel 50% abzugebn.
für 3.50€ kann ich die dinger auch aufm schulhof verkaufen;)
@Livin`Poetry ....ohne gema...vergiss es!!!
 
Würd michauch mal interessieren, wie das Allgemein mit GEMA undso is...
Kann das eben wer erläutern?
Danke ;)

Und:
Wie macht mans ohne? (Gema) :D

Peazn,
Hook'z
 
mach ein album, brennt die cds und vertickt sie in untergrund shops. da macht ihr ne menge kohle :D (ist zwar unprofessionell, aber mein gott....hauptsache die tasche is voll)
 
Zurück
Oben Unten