c'est le SEZZANTROP!

gefällt mir sehr gut. schöner warmer basssound und ansonsten auch sehr gechillt. das einzigste was mich stört is dieses komische sample, ich weiss nich ob das ein instrument is oder irgendwas gepitchtes, jedenfalls verändert es sich kaum und nervt ein bisschen. drums find ich auch sehr gut!
 
OBERHAMMER das ding... war bestimmt aufwendig zu bauen das ding oder nicht?? auf jeden fall das beste ding, dass ich bis jetzt hier im forum von dir gehoert habe und soweit ich mich erinnern kann der beste beat, den es hier im forum jemals gab :D
 
erstmal danke für lob von allen seiten!

Original geschrieben von Izedize
komische sample

meinst das parliament sample das im ständig im hintergrund läuft?
naja hab das ding inner halben stunde gemacht und gemischt war da noch nicht so weitsichtig ;)...
 
Original geschrieben von manicmelle
OBERHAMMER das ding... war bestimmt aufwendig zu bauen das ding oder nicht?? auf jeden fall das beste ding, dass ich bis jetzt hier im forum von dir gehoert habe und soweit ich mich erinnern kann der beste beat, den es hier im forum jemals gab :D

der beat war eigentlich sehr simpel, hab ja nur sounds kombiniert... trotzdem cool das es dir so gefällt, ob es hier das beste ist wag ich zu bezweifeln, aber danke das geht runter wie öl!
 
Bombe!! Richtig schon atmosphärisch dicht, wie schonmal erwähnt is der bass auh einfach geil und trägt viel zu diesem warmen feeling bei... wie lange schon und mit was machst du beats?

props auf jeden, will mehr hörn ;)
 
Original geschrieben von BongoFit
Samples wurden zwar schon benutzt, aber is auf jeden kool

kA, summer breeze is ja schon sehr fame, zumindest die isley version, stell ja auch nur sachen hier hoch die ich nicht aufn tape packen würde...

beats mach ich jetzt seit ende 2000, also fast genau 3 jahre und still fruityloops... hab vor mal was instrumentales zu veröffentlichen wird allerdings um einiges abstrakter...
 
Der Bass klingt sehr matschig und saut unschön in die Höhen hinein. Der Bass ist zu laut und überdeckt zeitweilig die Drums. Höhen raus, mit einem EQ die matschigen Frequenzen rausdrehen und leiser drehen.
Wenn ich richtig gehört habe liegt auch ein Flanger auf dem Bass, das ist ganz schlecht. Der Bass sollte möglichst in mono sein, solche Effekte habe da unten einfach nichts zu suchen, da sie die Phase versauen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Bass klingt sehr matschig und saut unschön in die Höhen hinein. Der Bass ist zu laut und überdeckt zeitweilig die Drums. Höhen raus, mit einem EQ die matschigen Frequenzen rausdrehen und leiser drehen.
Wenn ich richtig gehört habe liegt auch ein Flanger auf dem Bass, das ist ganz schlecht. Der Bass sollte möglichst in mono sein, solche Effekte habe da unten einfach nichts zu suchen, da sie die Phase versauen.

musst mir n bissl was dazu erklären, wie definierts du "matschig" in diesem zusammenhang. is nicht direkt n flanger aufm bass aber im prinzip hast du recht, aber ich mag den sound sehr habe bis jetzt keinen weg gefunden den effekt anders zu simulieren.
 
Der Bass überlagert andere Frequenzen und es kommt zu Phasenauslöschungen und Phasenverschiebungen dadurch. Das klingt matschig. Er dröhnt über ein sehr breites Frequenzspektrum und überdeckt viele Frequenze unschön.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Bass überlagert andere Frequenzen und es kommt zu Phasenauslöschungen und Phasenverschiebungen dadurch. Das klingt matschig. Er dröhnt über ein sehr breites Frequenzspektrum und überdeckt viele Frequenze unschön.

ok danke erstmal. wie komm ich dem entgegen, am besten filtern oder so ne? meist klingt bass dann aber n bisschen kastriert, werd mal beim nexten mix auf deine worte achten ;) ...
 
@Körtis
Ich würde einen Highcut über den Bass legen, ihn insgesamt leiser drehen und mit einem Sidechain fähigen Kompressor versehen. An den Sidechain legst du dann die Bassdrum an und läßt so den Bass unter der Bassdrum leicht einknicken, damit du ihn im Mix lauter abmischen kannst.

@Neither
Wer den Bass als schön abgemischt bezeichnet und nicht hört wie er in alle möglichen Frequenzbänder reinmatscht, der hat echt was an den Ohren bzw. absolut keine Ahnung wie ein guter Mix zu klingen hat.
 
Wer den Bass als schön abgemischt bezeichnet und nicht hört wie er in alle möglichen Frequenzbänder reinmatscht, der hat echt was an den Ohren bzw. absolut keine Ahnung wie ein guter Mix zu klingen hat.

entspannen ..
Außerdem hab ich nicht behauptet das es schön abgemischt wäre.
 
Zurück
Oben Unten