Cezmäc beats @ mzee

Es dauernt leider noch nen bisschen bis ich die beats hochladen kann
Ich hab wenig plan von pc, und webspace fehlt mir auch noch
Wenn einer behilflich seien könnte wärs cool

CEZMÄC ONE BEAT CD
Hört und geniesst es

http://rapidshare.de/files/5567743/Samples_of_Society_Tracks_1_bis_11.rar.html
http://rapidshare.de/files/5680388/Samples_of_Society_Tracks_12_bis_22.rar.html

CEZMÄC ONE ZWIELICHT BEAT CD II

http://athen081.server4free.de/snuffshit/cezmaec/Cezmaec_One_-_Zwielicht_CD1.rar

http://athen081.server4free.de/snuffshit/cezmaec/Cezmaec_One_-_Zwielicht_CD2.rar
 
Den ersten Beat find ich nicht so gut. Irgendwas stimmt da mit dem Bass nicht.
Den zweiten find ich ganz gut.
 
Bester Beat: Hmmm, Melodie sehr einfach gestrickt. Dadurch sehr lagweilig. Der Sound diesen heulenden Synthie gefällt mir nicht. Drums sind zu drucklos.

Zukunft: Melodie viel besser, Drums sind wieder zu drucklos, aber auch insgesamt muss da mehr Kraft hinter.

Wie lange machste denn überhaupt schon Beats? Und welches Equipment haste so?

Greetz
kannst ja mal bei mir vorbeischaun

Jonny
 
Vielleicht mach ich so seit nem halben jahr beats, oder auch nen bissl mehr oder weniger, bis jez noch mit fruity loops, hol mir aber bald cubase.

Ich stell ma morgen oder nachher ncoh weitere beats rein , aber mein pc spinnt grade
 
konnte jez nur den zukunft bewerten weil der andre schon 5x gedownloaded wurde..
also:
drums zu dünn.. sind zu arg im hintergrund.. snare nich so hoch mischen..
die melodie die im vordergrund spielt vllt auch etwas leiser machen..
stell mir zu dem beat so n piratenschiff vor (wie bei peter pan - peter pan rocks)..und des krokodil.. omann der film is so derbe verpeilt..
geht schon ganz klar von den melos her usw.. aber zum rappen nich so geeignet find ich...
check auch ma pls bei mir und dazu klcikst du HIER
 
schön dass du so produktiv bist, alerdings zahlt es sich prinzipiell immer aus lieber weniger dafür musikalisch und soundtechnisch durchdachtere sachen zu machen. was genau auf deine beat-cd #1 zutrifft:
fast alle beats sind übersteuert, hast es ein bisschen zu gut mit dem limiting gemeint?
besonders krass isses beim track:

3: viel zu lautes cemablo ballert einem das linke ohr weg, kann man sich nicht anhören, nochdazu geht das ohne variation die ganze zeit durch)

1: da übersteuert das ganze drumset auf übelste weise.

12: kann man sich kaum anhören....

6 und 17

ansonsten ist die auswahl der sounds teilweise etwas seltsam, eine 'snare' wie bei track 11 ist einfach scheisse und nervt beim anhören tierisch
die hihats sind meistens total unpräsent im hintergrund, und auch passen bd und snare oft überhaupt nicht zusammen (track 9, 11 etc.). ausserdem klingen die sounds sehr unberührt von einem eq.

musikalisch isses zum teil auch richtig böse: der bass bei track 11 ist einfach total schief, track 10 hat im ganzen lied nur einen basston und das wird ziemlich langweilig, bei track 6 beist sich auch des öfteren die melodie, track 14 klingt einfach total beliebig, keine rhytmischen variationen in der 'melodie', die einfach irgendwie vorsichhinklimpert. ich wüsste garnicht was ich daran ändern würde, den es gibt nichts was da irgendwie charakteristisch wäre... auch bei track 7 dudelt die melodie in einer mischung aus kinderlied und irgendwas total unmotiviert vor sich hin.

also: mach dir mit den einzelnen liedern mehr mühe, hörs dir einige tage später nochmal an und frage dich ob die melodie hängenbleibt und irgendwie 'sinn' macht. und variier das rhythmisch mal ein bisschen....das alte leid der maus-einklicker.
ausserdem solltest du deine drumssampels bewusster einsetzten und mehr bearbeiten. und am ende nicht alles übersteuern
 
tu ich

und selbst wenn...das was du sagst ist teilweise schwachsinn finde ich...
klar manchmal nen bisschen üpbersteuert..aber auch nicht allzu krass...liegt an meinen boxen....aber wenn du nicht selber richtige drecksboxen hast
dürften die tracks eigentlich ganz normal klingen
 
Original geschrieben von Cezmäc
und selbst wenn...das was du sagst ist teilweise schwachsinn finde ich...

aha

Original geschrieben von Cezmäc

klar manchmal nen bisschen üpbersteuert..aber auch nicht allzu krass...liegt an meinen boxen....aber wenn du nicht selber richtige drecksboxen hast
dürften die tracks eigentlich ganz normal klingen

das ist ja mal blödsinn 1a. du hast scheiss boxen und weisst dass es deswegen scheisse klingt? wie kannst du das überprüfen? und warum glaubst du mir nicht, die angesprochenen tracks sind unhörbar!

naja, du kannst die kritik ernstnehmen und was verbessern oder du spielst die beleidigte leberwusrt
 
also....ich habe die cd auf bosen bei einem freund gehört und im jugendzentrum hier...da fiels mir auch auf dass es LEICHT übersteuert ist....
aber unhörbar ist schsinn...tatsache...
ich spiel auch nicht die beleidgte leberwurst....
ich sags nur wies ist;)
 
Original geschrieben von Tilo
also....ich habe die cd auf bosen bei einem freund gehört und im jugendzentrum hier...da fiels mir auch auf dass es LEICHT übersteuert ist....
aber unhörbar ist schsinn...tatsache...
ich spiel auch nicht die beleidgte leberwurst....
ich sags nur wies ist;)

hab ich mit dir geredet, doppelaccounts sind unerlaubt:D

bei mir übersteuert das übelst, hör dir mal trak 6 an, das geht überhauptnichtmehr. ausserdem wenn du merkst dass es übersteuert warum tust du dann nichts dagegen
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


hab ich mit dir geredet, doppelaccounts sind unerlaubt:D

bei mir übersteuert das übelst, hör dir mal trak 6 an, das geht überhauptnichtmehr. ausserdem wenn du merkst dass es übersteuert warum tust du dann nichts dagegen

is kein doppelaccount sondern ein kollege der an einigen beats mitgeschraubt hat;)

ich find es eingentlich nicht mal sooo krass übersteuert
 
Zurück
Oben Unten