Character

C-Shot aka CS schrieb:
So.. wieder was neues von mir:
http://www.deviantart.com/deviation/38293674/

für diesem NY-Rapcat hier:

http://myspace.com/devinerymz


Wie immer der selbe Weg: Zuerst mit der Hand sowohl den Rapper als auch Jigga mit den guten alten Bleistift gezeichnet... eingescannt...und dann mit Adobe Illustrator nochmal nachgezeichnet.

Der Rest ist alles im Photshop.

zuerst hatte ich den sticker ja auch unten.. aber dann wirkte alles zu sehr nach unten... also hab ich ihn liks in die mitte getan....
und bei den sternen hast du vielleicht recht.... aber der typ wollte diesmal n blingbling style wie die CashMoney und NoLimit-Cover eben.... und da kann es nicht genug funkeln.... nur das auf der "2".... da ist wirklich ein funklen zuviel... das stört mich... ber ist jetzt egal..... da cover ist fertig. Punkt.

Danke aber für's feed!
 
werden die konturen mit der maus nachgezeichnet?
sorry, wenn die frage dumm ist, hab aber keine ahnung von sowas und scheiter immer an dem punkt sowas im pc umzusetzen...:(
 
DER MALER schrieb:
werden die konturen mit der maus nachgezeichnet?
sorry, wenn die frage dumm ist, hab aber keine ahnung von sowas und scheiter immer an dem punkt sowas im pc umzusetzen...:(

ich mach bald eh n tutorial.... ist aber net schwer..... man brauch nur ne ruhige hand und viel geduld/zeit.

du musst jeden einzelnen strich mit der maus nachzeichnen.... außer der kontur... da tust du deinen character einfach mit ner automatischen kontur umhüllen und tust die konturstärke eingeben.


wie gesagt: bald tutorial!
 
DER MALER schrieb:
werden die konturen mit der maus nachgezeichnet?
sorry, wenn die frage dumm ist, hab aber keine ahnung von sowas und scheiter immer an dem punkt sowas im pc umzusetzen...:(

also bei "vektorzeichnungen" wie den sachen von c-shot werden die linien über einzelne punkte konstruiert, die man danach noch über bezierkurven verbiegen kann. macht man am besten mit illustrator oder freehand. der vorteil ist, dass du nicht "freihand" mit der maus malen musst - das kann eh keiner. ausserdem sind die linien keine pixel, sondern "vektoren", d.h. man könnte die character theorethisch auf ne häuserwand drucken und die linien wären immer noch 100% scharf.

wenn du im computer direkt malen willst, kann ich nur ein sgnt "grafiktablett" empfehlen, die gibts inzwischen schon als einsteigermodell ab c.a. 20 euro. damit kann man mit nem druckempfindlichen stift (strich wird dicker oder dünner, farbe mehr oder weniger deckend) auf ein tablett malen und hat die zeichnung direkt aufm bildschirm. ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man unten malt und den strich oben sieht, trotzdem sehr praktisch. kleines beispiel, wie sowas aussehen kann:

tokyorkexamplezt8.jpg
[/URL][/IMG]
 
akeem13 schrieb:
also bei "vektorzeichnungen" wie den sachen von c-shot werden die linien über einzelne punkte konstruiert, die man danach noch über bezierkurven verbiegen kann. macht man am besten mit illustrator oder freehand. der vorteil ist, dass du nicht "freihand" mit der maus malen musst - das kann eh keiner. ausserdem sind die linien keine pixel, sondern "vektoren", d.h. man könnte die character theorethisch auf ne häuserwand drucken und die linien wären immer noch 100% scharf.

QUOTE]

Genau so ist es... hab nicht so viel Zeit gehabt es so ausführlich und richtig wie du es gemacht hast zu erklären... auf jeden FAll würde ich euch raten erstma im Photoshop Leute freizustellen um ein Gefühl für den Zeichenstift bzw. die Bezierkurven zu kriegen. Am Anfang ist es gar nicht mal so leich..... ich war am Anfang ziemlich ungenau... aber dadurch das ich in meiner Ausbildung als Mediendesigner ständig LEute mit teilweise komischen Haarfrisuren (das ist das schlimmste) freistellen muss - kann ich mittlerweile ganz gut mit den Bezierkurben umgehen. ICh kann jedem Anfänger nur raten erstmal zu üben.
 
ya diese Vektor Geschichten sind anfangs schon etwas lästig.
Musste mich zwecks t-shirt Designs damit auseinander setzten..sind zwar nicht so kompliziert wie die sachen die c-shot z.b. macht aber ist auf jedenfall der gleiche weg.
wenn man aber so das grund ding raus hat kommt das schon nach und nach..
 
KK-LACKEN schrieb:
ya diese Vektor Geschichten sind anfangs schon etwas lästig.
Musste mich zwecks t-shirt Designs damit auseinander setzten..sind zwar nicht so kompliziert wie die sachen die c-shot z.b. macht aber ist auf jedenfall der gleiche weg.
wenn man aber so das grund ding raus hat kommt das schon nach und nach..
stimmt.
aber so gesehen sind meine sachen wirklich alles andere als kompliziert - es sind einfach nur meine Zeichnungen nochmal nachgezeichnet - das wars.Ich kenn Leute die einen weit größeren Aufwand betreiben als ich.

Hier ist mal n Beispiel von nem Typen der mit mir auf deviantart.com ist:
http://www.deviantart.com/deviation/38879541/

ICh möcht nicht wissen wieviele Stunden bzw. Tage er daran gekaut hat.
Hier sind noch ein paar sehr gute Vector-Artists die ich kenne:

http://taw.deviantart.com/gallery/

http://ucarts.deviantart.com/gallery/

http://copperthistle.deviantart.com/gallery/

http://spekta-.deviantart.com/gallery/
 
:eek: ...bööötz wie die ausrasten!!!!...ich selbst komm voll nicht klar mitn bezierkurven!....
 
C-Shot aka CS schrieb:
....Ich kenn Leute die einen weit größeren Aufwand betreiben als ich.
Hier ist mal n Beispiel von nem Typen der mit mir auf deviantart.com ist:
http://www.deviantart.com/deviation/38879541/
ICh möcht nicht wissen wieviele Stunden bzw. Tage er daran gekaut hat.
hmm, sieht für mich aus, als hätte die automatische nachzeichenfunktion vom illustrator n großteil der arbeit übernommen...obwohl man dann ja trotzdem immer noch ne weile braucht um details auszugleichen.

C-Shot aka CS schrieb:
der ice cube ist top!

aber mir sind so vektorgeschichten oft zu geleckt und sauber... soll jetzt kein diss sein ;) das ist halt geschmackssache, aber ich find, man läuft schnell gefahr das die sachen irgendwie tot und ausdruckslos werden.
naja, ich brauchs halt eher dreckig :D
ausserdem bin ich auch einfach zu faul, mich mit den ganzen bezierkurven rumzuärgern...
 
:D :D
akeem13 schrieb:
hmm, sieht für mich aus, als hätte die automatische nachzeichenfunktion vom illustrator n großteil der arbeit übernommen...obwohl man dann ja trotzdem immer noch ne weile braucht um details auszugleichen.


der ice cube ist top!

aber mir sind so vektorgeschichten oft zu geleckt und sauber... soll jetzt kein diss sein das ist halt geschmackssache, aber ich find, man läuft schnell gefahr das die sachen irgendwie tot und ausdruckslos werden.
naja, ich brauchs halt eher dreckig
ausserdem bin ich auch einfach zu faul, mich mit den ganzen bezierkurven rumzuärgern...

ja stimmt schon.... wenn man was auf'n papier hat sieht es natürlich nicht so künstlich aus, sondern versprüht ne gewisse lebendigkeit... genau deswegen weil alles nicht so copy n paste ausschaut.......... aber ich ärgere mich immer bei meinen zeichnungen voll wenn ich n fehler gemacht hab - da ist "bearbeiten" + "rüchgängi" schon ein vorteil :D :D :p
 
paar meiner künstlerischen ergüsse, die ich euch nicht vorenthalten will ...

kotmittenimleben.jpg


kotmafia.jpg


kotsuperhelden.jpg


kotparchtyparchty.jpg
 
vlt sollte man dazu sagen, dass diese zeichnungen auch nicht mehr sein sollen als sie sind. sonst hätte ich sie hier nicht gepostet. ich bin relativ zufrieden damit, was der ein oder andere möglicherweise für ein wenig anspruchslos hält... allerdings habe ich auch schon bessere zeichnungen dieser art hingelegt. das is natürlich alles immer nur hingeschmiert und ohne irgendwelchen aufwand gemacht. nichts desto trotz kann ich dem eher was abgewinnen als irgendwelchen möglichst exaten, realistischen zeichnungen.
aber hey, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du das nicht unbedingt sehen willst, aber das werde ich dir eventuell nicht ersparen. vlt kommst du ja noch auf den geschmack .... ;)
 
LAAk schrieb:
....das is natürlich alles immer nur hingeschmiert und ohne irgendwelchen aufwand gemacht.....

mann,
wie mich das nervt,
dieses ewige "ich hab mir ja eh keine mühe gegeben" von einigen leuten. (ist jetzt nicht nur gegen dich, hört man ja öfter)
man kann in 30 sekunden geniale zeichnungen machen oder 30 wochen für ausgearbeitetn bullshit verschwenden...das hat miteinander NIX zu tun.

aber es ist trotzdem n großer unterschied zwischen ner schnellen guten skizze und hingerotztem scheiss!

klingt jetzt aber böse als es gemeint ist. wie gesagt, das mafiosibild zeigt schon potential! aber sowas wie den grünen peter....also echt....:p
 
akeem13 schrieb:
mann,
wie mich das nervt,
dieses ewige "ich hab mir ja eh keine mühe gegeben" von einigen leuten. (ist jetzt nicht nur gegen dich, hört man ja öfter)

so is das nicht gemeint. aber die dinger beruhen halt einfach auf einer spontanen idee, was mit dem ersten strich auch umgesetzt werden soll. wenn die proportionen stimmig sein sollen, dann könnte ich auch immer noch zum radiergummi greifen. soll keine entschuldigung sein oder so. sondern eher die idee die dahintersteckt. das soll aber nicht heißen, dass ich mir keine mühe gebe oder so , aber halt nicht in sofern, als dass ich da alles perfet ausarbeite.

edit: bei dem mafiosi zb finde ich, dass der ausdruck den der haben soll auch vermittelt wird. auch wenn die kravatte aussieht wie ein flugdrachen und der arm nicht mehr als son eingedrücktes dreieck is. manchmal funktionierts halt, manchmal nicht...
 
Na denn,

also mir gefallen die Sachen auch nicht...sorry nichts gegen dich!
Muss da aber akeem13 rechtgeben, man sollte nicht immer nur "hinrotzen", weil ich glaube das kann jeder!
 
sind halt scribbles, die man zur ideenfindung nutzt. da steht die idee u. eventuel komposition im vordergrund! akeem, dir sollte sowas doch eigentlich ein begriff sein!?
 
akeem13dracherr4.jpg
[/URL][/IMG]

gold kann ganzschön zickig sein...
dafür hats dann aber auch geglänzt wie die fresse von nelly :D

edit: uups, jetzt hab ich aus versehen meinen post zum thema laak-scribbles überschrieben...ähh...egal...kann passieren so früh am morgen:oops:
 
Zurück
Oben Unten