Checkt das mal

MC Duwee

am Start
Registriert
13. März 2002
Beiträge
18
Also, das ist die erste Strophe und der Chorus von meinem ersten Text. Ich glaube gegen wen es sich richtet, werdet ihr schnell merken!

Es gibt zweifellos Dinge,
die kotzen mich an
Dinge bei denen ich schreien könnte,
Dinge die ich nicht ertragen kann
Eins von diesen Dingen
sind Rechtsextremisten
ihr wisst schon,
diese rassistischen Faschisten
Diese Trottel die unschuldige Ausländer verhau'n
bei Paraden aufmarschieren
und Leuten wie uns gute Gedanken klau'n
Sie versuchen wohl vergeblich
unsern Staat zu übernehmen
wenn ihr mich fragt
zählen Faschos zu unseren größten Problemen
Ein Problem,
dass sicherlich zu lösen ist
doch wenn ich es anspreche
werde ich nur angepisst
Meiner Meinung nach
müssen wir schnell was ändern
und das gilt nicht nur in Deutschland
sondern auch weltweit in allen anderen Ländern
Wer wählt bitte sowas wie NPD und DVU?
solche Leute sind 'ne Gefahr
und haben einfach nur den Kopf zu
Leute werdet wach
sonst ersauft ihr in der braunen Welle
kriegt eins mit der Kelle
oder vergammelt in 'ner Gefängniszelle
Die rechten bauen
ein stilles Imperium auf
und wie tun sie's?
ganz einfach: sie hauen drauf!
Das Problem verbreitet sich
im ganzen Land
und wir müssen dagegenhalten
mit einer starken, eisernen Hand
Sowas wie Treibsand
die Faschos müssen darin versinken
denn diese Sache
fängt langsam an zu stinken
wie kann man Hitler gut finden
wie verblendet muss man sein,
um ihn als Vorblid zu haben
dieses arsch****ende Nazi- Schwein
Ich sag euch Freunde,
macht's besser als eure Großeltern
die haben mitgespielt
im Plan von diesen Zuhältern
In diesem Sinne:
wenn ihr 'nen Fascho trefft
macht ihn zur Sau
denn sonst kommt
sicher irgendwann der Super- GAU


Ich seh Faschisten überall nur Faschisten
drum tut mir den Gefallen und macht eins mit den Rassisten, sperrt sie in Kisten und

Löscht sie aus
Löscht sie aus
Löscht sie aus



So, was haltet ihr davon?
 
Also, TEXTE bitte in die CYPHER. Alle Fragen ZU Rap hier rein, alle RAPTEXTE in die Cypher, aight?

Insgesamt: Hm...kanns sein, dass Du die Zeilen nicht ordentlich getrennt hast??? So wies da steht ist nur in jeder 2ten Zeile ein Reim. Setz mal am Ende einer Zeile fürs leichtere LEsen ein "/". Sonst kann ich nicht so ganz druff eingehen wie Du im Takt liegen würdest etc...

Naja, Reimtechnisch natürlich schwach, aber is Dein erster Text, da verwundert es niemanden :p. War recht flüssig zu lesen und zusammenhängend, soweit schonmal ein Pluspunkt. Das Thema aber etwas oberflächlich dargestellt, keine wirkliche Problemdefinition, desweiteren wirken Texte gegen Rechts momentan etwas ADRIANO gebitet. Aber wenn das Deine ehrliche Meinung ist, darfste natürlich gerne einen Text drüber schreiben, man soll sich Trends ja nicht unterwerfen (und das tut man auch, indem man sie vehement ablehnt obwohl sie der persönlichen Meinung eigentlich entsprechen).
Für einen ersten Text ziemlich gut. (Wie gesagt wurde die Zeilentrennung bei meinem Urteil nicht beachtet, sorg hier ma bitte für Aufklärung,aight???)
PEACE!!!
 
Ayyo,
reimtechnisch schwach? Ich findst auf jeden Fall besser als diese scheißlangweiligen Kreuzreime wo sich immer stur jede 2. Zeile reimt!
 
ich glaub, Big Mäk meint, dass du nur recht einfache Reime verwendet hast, halt keine Doppelreime, oder?;)
 
*grins* Ne, da sind keine Doppelreime.
Junge, was erwartest Du? Das Du Deinen ersten Text schreibst und wir Dich gleich anhimmeln? Du kannst davon ausgehen, dass Du JAHRE brauchst um wirklich GUT zu werden.
Reim jede Zeile aufeinander, wieviele Zeilen am Ende zu einem Reim gehören wirste dann ja sehen. Aber jede Zeile sollte sich schon reimen. Denk mal, dass das bei dem Text wirklich wegen der Zeiltentrennung ein wenig seltsam wirkt...
PEACE!!!
 
Original geschrieben von MC Duwee
Ja, aber das ist doch voll eintönig wenn sich alles reimt!

so ein schwachsinn...wie kommste denn auf so ne scheiße...sowaas sagen doch nur welche die gar nicht reimen können !

Hör auf das was der olle bic mac sagt..manchmal hat der sogar recht...
 
Original geschrieben von MC Duwee
Ja, aber das ist doch voll eintönig wenn sich alles reimt!

Dann nutz verschiedene Reimschemen...............muss ja net immer
a/
a/
b/
b/
sein............
 
Original geschrieben von MC Duwee
Also, das ist die erste Strophe und der Chorus von meinem ersten Text. Ich glaube gegen wen es sich richtet, werdet ihr schnell merken!

Es gibt zweifellos Dinge,
die kotzen mich an
Dinge bei denen ich schreien könnte,
Dinge die ich nicht ertragen kann
Eins von diesen Dingen
sind Rechtsextremisten
ihr wisst schon,
diese rassistischen Faschisten
Diese Trottel die unschuldige Ausländer verhau'n
bei Paraden aufmarschieren
und Leuten wie uns gute Gedanken klau'n
Sie versuchen wohl vergeblich
unsern Staat zu übernehmen
wenn ihr mich fragt
zählen Faschos zu unseren größten Problemen
Ein Problem,
dass sicherlich zu lösen ist
doch wenn ich es anspreche
werde ich nur angepisst
Meiner Meinung nach
müssen wir schnell was ändern
und das gilt nicht nur in Deutschland
sondern auch weltweit in allen anderen Ländern
Wer wählt bitte sowas wie NPD und DVU?
solche Leute sind 'ne Gefahr
und haben einfach nur den Kopf zu
Leute werdet wach
sonst ersauft ihr in der braunen Welle
kriegt eins mit der Kelle
oder vergammelt in 'ner Gefängniszelle
Die rechten bauen
ein stilles Imperium auf
und wie tun sie's?
ganz einfach: sie hauen drauf!
Das Problem verbreitet sich
im ganzen Land
und wir müssen dagegenhalten
mit einer starken, eisernen Hand
Sowas wie Treibsand
die Faschos müssen darin versinken
denn diese Sache
fängt langsam an zu stinken
wie kann man Hitler gut finden
wie verblendet muss man sein,
um ihn als Vorblid zu haben
dieses arsch****ende Nazi- Schwein
Ich sag euch Freunde,
macht's besser als eure Großeltern
die haben mitgespielt
im Plan von diesen Zuhältern
In diesem Sinne:
wenn ihr 'nen Fascho trefft
macht ihn zur Sau
denn sonst kommt
sicher irgendwann der Super- GAU


Ich seh Faschisten überall nur Faschisten
drum tut mir den Gefallen und macht eins mit den Rassisten, sperrt sie in Kisten und

Löscht sie aus
Löscht sie aus
Löscht sie aus



So, was haltet ihr davon?
wie ich mich aufregen könnte über dich....:mad: :mad:
erst dieses typische "natürlich hab ich was gegen nazis, blä blä......adriano war schon voll das tolle lied , ich schreib auch ma ein Lied gegen Rassimus gelabber..." aber nicht mal anährend sich mit der Politik in diesem Land auseinander gesetzt !!!:mad:
boaaa...scheiße...bist du dumm (oder halt unwissend, ich geb zu mit 14 jahren war ich auch noch nicht so der hellste ;) ) !!!
haste dich mal mit dem text (oder dem Video ,wo einem ja besonders die szene auffällt wo der CDU Parteitag eingeblendet wird!!! ) von Adriano auseinader gesetzt ?
denk ma nach bevor du so ne scheiße schreibst wie du es u.a. hier getan hast : http://www.mzee.com/forum/showthread.php?postid=294326#post294326 !!!
da ist doch jeder NPD wähler noch intelligenter !!!!! :eek:
die entscheiden sich wenigstens für eine politsiche seite(auch wenn es ne sehr abge****te ist!!!`) und kommen nicht mit so ne shizophrenen kacke an...:mad: :mad:
Fang an dich zu bilden.....



























wahrscheinlich war das etwas zu hart aber ich musste mich garde abreagieren(außerdem hilft diese Art von Provokation vileicht ihn in eine ernsthafte diskussion zu verwickeln!!)...vieleicht hört er ja auf mich und fängt an nach zu denken...ich will ma optimistisch sein das er bis er 18 ist (und dadurch wahlberechtigt) etwas dazu gelernt hat !! :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten