Chord auf eine Taste legen

spookone

ist hier aktiv
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
708
Gibt es eine funktion / plugin mit der ich einen chord auf eine keyboardtaste legen kann?
 
ja so hab ich es bis jetzt gemacht aber es muss doch irgentein plugin geben, dass das schnell macht und das man die chords jederzeit nachbearbeiten kann
 
Jetzt spielt man nichtmal mehr die chords selber?? Is doch kacke...das hat doch nichts mehr mit musizieren zu tun..lerne klavier spielen!
 
Jetzt spielt man nichtmal mehr die chords selber?? Is doch kacke...das hat doch nichts mehr mit musizieren zu tun..lerne klavier spielen!

Warum JETZT? Machen doch bestimmt nen Haufen Alleinunterhalter mit Ihren Superkeyboards plus Begleitautomatik seit Jahren :) Ist ja auch einfacher wenn man total besoffen auf ner Hochzeit so einen Job machen muss. Stell dir mal vor die müssten dann noch Akkorde greifen.

peace
 
Ist doch schade,dass sich alles immer weiter von der echten Kunst distanziert.Wenn man mit solchen Hilsmitteln Musik produziert kann es ganz schön peinlich werden sobald man im Studio zb. etwas in e-moll spielen soll und man nicht weiss was zutun ist.ICh würde ja empfehlen sich zb sowas hier als PDF zu kaufen:

http://www.completechords.com/PGS_Products_Overview/Product_Gallery.htm

Da lernt man wenigstens was für die Zukunft und ist nicht gezwungen alles dem Computer zu überlassen.
 
Wieso kaufen? Man kann auf der Page auch die Free Versionen laden ;)

PeacE
 
Ja mit Wasserzeichen:) hatte mir damals das Poster als pdf gekauft für glaube umgerechnet 5€ vollkommen ok.
 
im studio e-moll einspielen :rolleyes:

das hier ist ein hip-hop forum und keine gay line, wo man in irgendwelchen versnobten studios rumhängt und irgendwelche chords spielt. im underground interessierts keinen ob du e-moll spielen kannst. und die gute musik und kreativität entsteht eh immer im underground damit es irgendwelche oberschlauen krüppel in ihren studios mit ihren hochprofessionellen techniken nachmachen können.
 
im studio e-moll einspielen :rolleyes:

das hier ist ein hip-hop forum und keine gay line, wo man in irgendwelchen versnobten studios rumhängt und irgendwelche chords spielt. im underground interessierts keinen ob du e-moll spielen kannst. und die gute musik und kreativität entsteht eh immer im underground damit es irgendwelche oberschlauen krüppel in ihren studios mit ihren hochprofessionellen techniken nachmachen können.

Na du musst aber noch einiges lernen, Greenhorn. Hätten sich die Leute nie mit Musiktheorie auseinandergesetzt würde sich die Musik ganz schön anders anhören. Stell dir mal vor die ganzen Jazzer hätten NUR drauflosgespielt. Musik folgt eben bestimmten Regeln. Man muss sich nicht daran halten aber man kann diese Regeln bewusst einsetzten um zB dir die Tränen in die Augen zu bringen oder dich zum Springen zu bewegen. Du wirst manipuliert. Merkst du es?? :)

peace
 
wobei man fairerweise tatsächlich sagen muß, daß man im HipHop nicht unbedingt Musiktheorie benötigt. ich kann auch ohne Wissen um irgendwelche Akkorde oder Harmonie ein paar breaks choppen - das macht es ja gerade so gut.
 
toller Name Raper...:) sicher kann man nur mit samples arbeiten und choppen aber jeder der einen wirklichen Bezug zur Musik hat möchte sich doch sicherlich weiterbilden und neue Möglichkeiten ergreifen.
 
Zurück
Oben Unten