Clueso-Weit Weg/Single:Chicago

find die diskussion was für eine musik clueso jetzt tatsächlich macht ziemlich überflüssig. ich meine, der junge macht gute musik, hat seinen eigenen style und ob's jetzt hip hop ist oder nicht, ist da doch sehr nebensächlich!

dem einen gefällts, dem anderen nicht...punkt!
gibts wichtigere dinge zu diskutieren.

mir für meinen teil gefällts sehr gut, ist zum abhängen, nachdenken etc. perfekt!



Greetz
mcr
 
MCR schrieb:
find die diskussion was für eine musik clueso jetzt tatsächlich macht ziemlich überflüssig. ich meine, der junge macht gute musik, hat seinen eigenen style und ob's jetzt hip hop ist oder nicht, ist da doch sehr nebensächlich!

dem einen gefällts, dem anderen nicht...punkt!
gibts wichtigere dinge zu diskutieren.

mir für meinen teil gefällts sehr gut, ist zum abhängen, nachdenken etc. perfekt!



Greetz
mcr

wer hat denn jetzt darüber noch diskutiert? :confused: dein nachbar vielleicht?
 
hab das album jetzt auch en paar mal angehört und ich muss ehrlich sagen der kauf hat sich gelohnt... kein track dabei den ich skippen musste...

tracks die ich bis jetzt recht geil finde :

frische luft
viel gesehen
winter sommer
schwer
chicago
mein bestes

die andern sind allerdings auch sehr sehr geil...
 
DeadMan* schrieb:
ich bin übrigens durch das lied "stumme königin" welches auf dem dancehallfieber vol.2 sampler is auf clueso gekommen! wisst ihr auf welchem album stumme königin is?

ist ein non-album track...kam nur auf dhf2 und als 7" auf den markt. soll auch auf keinem album mehr kommen, so wie ichs verstanden hab. musikalisch hat er sich ja mittlerweile eh bisschen weit davon entfernt, mittlerweile ;)
 
chicago is echt n bomben track
nur irgendwie komm ich auch nach 100 mal hören nich dahinter was er sagen will
um ne frau gehts ja nicht, das hat ja ne andere bedeutung

werd mir das album denke ich holen
 
convertible schrieb:
chicago is echt n bomben track
nur irgendwie komm ich auch nach 100 mal hören nich dahinter was er sagen will
um ne frau gehts ja nicht, das hat ja ne andere bedeutung

werd mir das album denke ich holen

Es geht um eine Frau, die ein Junkie ist. Sobald sie drauf ist und sich einen Schuss gegeben hat, ist sie in ihrer Welt in Chicago. Am Ende hat sie sich, denke ich, umgebracht.
 
ihr müsst ja alles schlecht reden ! ich denke sie ist am schluss in den entzug gekommen ! danach hat sie eine familie gegründet und 5 kinder bekommen ..... eins von den kinder hat sogar als klassenbester die grundschule verlassen

ihr schweine !!
 
Nachtwandler schrieb:
Es geht um eine Frau, die ein Junkie ist. Sobald sie drauf ist und sich einen Schuss gegeben hat, ist sie in ihrer Welt in Chicago. Am Ende hat sie sich, denke ich, umgebracht.


ja also das is das was der text an sich ausssagt

aber ich glaub da steckt ne andere bedeutung dahinter

"die huare showbusiness" oder so

ne schmarrn das nicht aber dass es nur um ne frau geht wär zu einfach
 
DirtyDipset schrieb:
ihr müsst ja alles schlecht reden ! ich denke sie ist am schluss in den entzug gekommen ! danach hat sie eine familie gegründet und 5 kinder bekommen ..... eins von den kinder hat sogar als klassenbester die grundschule verlassen

ihr schweine !!

:D :D :D :D
 
chicago ist auf jeden fall einer der besten tracks seit langem.flasht mich immernoch.
ganz genau hinter die bedeutung bin ich auch noch net gekommen,aber ich denke nachtwandla hat schon recht ...

"ich komm niemehr,ich bin in chicago" :( so ein tragisch schönes lied
 
clueso ist der beste!!! ich hör in letzter zeit nur noch seine musik! (weit weg LP is der hammer)
 
also ich weiss auch nich so recht wie ich den text deuten soll...

einerseits denke ich auch das die frau auf schore is und sich in ihre traumwelt flüchtet(chicago) und dann zum schluss sich selber umbringt aber man könnte auch denken das sie es endlich gepackt hat und sich ihren traum erfüllt hat und endlich nach chicago gegangen ist anstatt imme rauf schore davon zu träumen....denke aber das das mit dem umbringen logischer is...
 
also ich hab drei mögliche szenarien "ausdiskutiert" mit anderen

1. selbstmord
2. drogentod
3. flugticket nach chicago

es bleibt ja genug freiraum zum interpretieren,also jeder so wie ers will ;)
 
DirtyDipset schrieb:
ihr müsst ja alles schlecht reden ! ich denke sie ist am schluss in den entzug gekommen ! danach hat sie eine familie gegründet und 5 kinder bekommen ..... eins von den kinder hat sogar als klassenbester die grundschule verlassen

ihr schweine !!

Die Version iss immer noch die beste :D
 
die single find ich super, aber das album kommt nicht an gute musik ran. Leider :(
 
kost dafür aber auch nur 10 euro anstatt 16 wie gute musik

lohnt sich der kauf für 10 euro ich bin noch am überlegen....


text & ton bei amazon 9.99
weit weg " 10.90

welche soll ich bestellen??
 
Zurück
Oben Unten