Cockmasta Flex-a brief History

ZOD

Gold Status
Registriert
11. April 2023
Beiträge
936
COCKMASTA FLEX-EINE KLEINE GESCHICHTE

Vorwort
Ich verstehe absolut warum ein solcher Thread sich nicht gerade dem Schatten des Bannhammers entflieht. JEDOCH: es haben sich jüngst neue Entwicklungen ereignet, in dieser wahnsinnigen Welt von COCKMASTA FLEX. Jüngste Entwickelungen hin oder her, die Geschichte von CF ist lustig und fasznierend, und ich würde sie gerne mal niederschreiben. Neben der Niederschrift und Archivierung soll dieser Thread auch dazu dienen, die mikroskopische Chance, das jemand hier weiteres über die Crew weis, auszunutzen.

I-Was bisher geschah
Wenig ist über die Gruppe bekannt, außer das sie 2005 in Kingston, NY in die Grafitti-szene eingestiegen sind. Es gibt verschiedene, der crew nahe Quellen, die alle ein ähnliches Bild von CM vermitteln, dieses ist in der Regel das die Mitglieder sich ganz dem Bacchischen Lifestyle gewidmet haben: Sex, Drogen, auf der Straße leben, Sprayen und Kloppen. Fest steht:
CF ist zusammengesetzt aus dem gleichnamigen Cockmasta Flex, dazu kommen Thrust Bareback und MC Bowel Shuvel (letzterer ist wohl verstorben). 2008 erschien dann das erste Album, bros b4 hoes, dessen Albumcover ich euch auf Grund von Forumregeln als auch Anstand enthalten werde. 2012 wurde dann ein remaster als freedownload veröffentlicht, mit, laut cockmasta, dem Ziel das gayngsta rap-genre anzuregen.
Das album wurde bei SPETTRO, einem italienischem online-label herausgegeben.

II-Die Rückkehr der Cock-Master
Dann herrschte lange stille.

13(!) jahre nachdem Bros b4 Hoes veröffentlicht wurde, wird es vom populären Youtuber "Jschlatt" in einem Video erwähnt. Warum ist das relevant ZOD, und was machst du eigentlich mit deinem Leben? Relevant ist das deshalb, weil CF auf die neue Aufmerksamkeit antwortete, und zwar mit dem Album "Disrespect to Jschlatt and his Followers". Nicht nur das, wir erfahren vom uploader des Albums auch etwas über die Person Cockmasta:

"It's a response to a group of obnoxious gamers who discovered Cockmasta Flex, and who have a lot to learn about hip-hop and about living properly in general.
When Flex found out about this he was really fuckin pissed off, doing Elephant Bombs in the cemetery. We calmed him down enough to channel the anger into making the new track, luckily. The ordeal was kind of a blessing in disguise in that we got a recording from him out of it. Otherwise he hasn't even seemed interested in recording since Bros B4 Hoes came out 13 years ago now. Whenever he's approached with an opportunity all he does is try to trick everybody into fucking him, has AIDS, had Covid, doesn't use a condom, etc, -- t's a problem.
At least we can all agree that 20-somethings with no life experience who get rich by being watched playing video games are a social parasite.
Flex -- TAKE YOUR MEDICINE, MAN!
-Joke Win"

Cockmasta ist also eine ganz schöne persönlichkeit. Eine andere Quelle, die Inzwischen leider weg ist (oder ich zu blöd sie wiederzufinden), schildert ähnliches: CF soll sich wohl gerne nach Auftritten mit den unenthusiastischem Publikum geprügelt haben, und ist Obdachlos.

Letzteres wird durch die Einleitend erwähnten jüngsten entwicklungen bestätigt: eine Webseite. Eine Webseite, die halb auf Spanisch ist.

III-Jüngste Entwickelungen (oder: die Webseite)
Der Autor erlaubt sich, einige Teile der Seite vorzustellen.

"Yo not sure why some of this site is in Spanish. I mean I'm with it since maricones calientes and shit, I'd fuck anybody packin a cock. Like I said fuck the internet and all yo weak ass techster bullshit. Anyway that's the address to where we often are found on the left but we don't got a house ever since a bunch of overly straight ghosts came and burned it down. Anywayz the email works. Thrust checks it."

(Das ist Thrust Bareback, der wohl die Seite betreibt oder es zumindest versucht. seine Gmail ist hinterlegt, und ich werde ihn mal anschreiben wegen collab.)


ein Bild aus den Grafitti-zeiten der Crew:
1706988064084.jpeg

Und das Prachtstück aller Prachtstücke, von der Merch-seite:
1706988153288.png

Meine chancen auf ein collab könnten nicht besser sein:

1706988239406.png


Zudem ist mir neben den bekannten und leicht zugänglichen Alben ein einigermaßen seltener Sampler in die Hände gekommen. Ich werde ihn auf Archive.org hochladen und demnächst hier verlinken.
Damit bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als zu hoffen das euch diese kleine collage zumindest bespaßt hat. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mehr von der Crew wisst, damit ich das hier erweitern kann.

MODS: gerne könnt ihr verschieben oder so aber wenn ihr löschen wollt/müsst bitte kopiert das irgendwie weil ich habe länger hieran gesessen als mir genehm ist.

LG: euer ZOD, journalist extraordinaire


Post script: ein paar Wörter der Crew
When the group was asked why a remastered version was made, only Thurst Bareback was available for comment: "When Ducky T mastered dat shit we wuz tellin him what to do. We never let him work cuz we was set on gettin into da blow an into eachutha. We always regretted dat cuz parts a da album sound mad corny. We always wanned it to hit harda. Like get across da message: don't just come outa da closet, put everybody else back in it."
 
Habe nun Thrust Bareback geemailed, erwarte gespannt eine antwort
 
Zurück
Oben Unten