codingrepresenterbars2.0

MonkeyMonk

Senior Member
Registriert
8. August 2022
Beiträge
310
Ab an den PC nachdem ich n' Pint ex/ ey mein int x/ und dein index/ out of range/ranch wie Jackson
Shoots wie G Unit/ mich kannst du nicht mal mit JUnit/ testen/
Ich kill <kek> als wär er ein process/
Du bist Barkeeper in Hawaii wenn du n' Server/Surfer hostest/
Nice Transition du bist keine system ressource doch kommst mit nem top/
Du kriegst paar Bullets in den Kopf/ und danach schieß ich paar Bullets in den Cop/
Ey kid/ mein Business wie git/ den ich push was/
Mein Code - los fetch den/ ey das ist Fat-Shame/ du Mammut was hast du für Brusthaar/
Du bist keine Challenge/ doch dein Code die Challenger/ - nach dem Start direkt n' Crash/
Mein Schlag wie n' Script - Bash/ *bäschjunge*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sprichst du range, ranch, server und surfer aus?
Range/Ranch sprech ich ungefähr "räinch" aus hört sich für mich ziemlich gleich an. Ranch spricht man mein ich im deutschen auch bisschen anders aus als im englischen
Server/Surfer: beides gleich, außer dass das "v" in Server bisschen weicher gesprochen wird als das "f" in Surfer. Wenn man das jetzt rappen würde müsste man das v etwas stärker betonen und so ein Mittelding zwischen beiden finden
 
Range/Ranch sprech ich ungefähr "räinch" aus hört sich für mich ziemlich gleich an. Ranch spricht man mein ich im deutschen auch bisschen anders aus als im englischen
Server/Surfer: beides gleich, außer dass das "v" in Server bisschen weicher gesprochen wird als das "f" in Surfer. Wenn man das jetzt rappen würde müsste man das v etwas stärker betonen und so ein Mittelding zwischen beiden finden
In beiden Fällen werden beide Wörter unterschiedlicher ausgesprochen als Du es wahrnimmst. Hör Dir die Aussprache am besten mal an, z.B. auf dict.cc.

Allgemein ist mir der Text zu konfus. Zum einen wegen manchen Zeilen und zum anderen wegen dem Aufbau (und Reimstruktur). Von oben nach unten:
  • Bei G-Unit/ Junit scheint der einzige Querbezug die Namensähnlichkeit zu sein(?).
  • Der Wechsel von "process" auf "hostet" wirkt ganz komisch, soll das ein Reim sein?
  • Nach der Zeile mit System-Ressourcen/ Top kommt einfach irgendein Gee-Gelaber, um krampfhaft einen Reim auf "top" zu erzeugen.
  • Die Business-git-push Zeile finde ich von der Grundidee gut, aber ist noch nicht wirklich ausgereift. Ansonsten wirkt die im Gesamttext komplett verloren und so als hätte man die einfach an eine Stelle gepackt, bei der halt noch eine Zeile gefehlt hat.
  • Die Zeile mit Code fetchen, Fat-Shame und Brusthaar à la Mammut erschließt sich mir gar nicht. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? (Und soll "fetch den" auf "Fat-Shame" ein Reim sein?
  • Das mit der Challenger finde ich nett, aber ist noch etwas ungelenk.
  • Die Idee mit script und bash finde ich gut, aber ist noch unausgereift.
 
In beiden Fällen werden beide Wörter unterschiedlicher ausgesprochen als Du es wahrnimmst. Hör Dir die Aussprache am besten mal an, z.B. auf dict.cc.

Allgemein ist mir der Text zu konfus. Zum einen wegen manchen Zeilen und zum anderen wegen dem Aufbau (und Reimstruktur). Von oben nach unten:
  • Bei G-Unit/ Junit scheint der einzige Querbezug die Namensähnlichkeit zu sein(?).
  • Der Wechsel von "process" auf "hostet" wirkt ganz komisch, soll das ein Reim sein?
  • Nach der Zeile mit System-Ressourcen/ Top kommt einfach irgendein Gee-Gelaber, um krampfhaft einen Reim auf "top" zu erzeugen.
  • Die Business-git-push Zeile finde ich von der Grundidee gut, aber ist noch nicht wirklich ausgereift. Ansonsten wirkt die im Gesamttext komplett verloren und so als hätte man die einfach an eine Stelle gepackt, bei der halt noch eine Zeile gefehlt hat.
  • Die Zeile mit Code fetchen, Fat-Shame und Brusthaar à la Mammut erschließt sich mir gar nicht. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? (Und soll "fetch den" auf "Fat-Shame" ein Reim sein?
  • Das mit der Challenger finde ich nett, aber ist noch etwas ungelenk.
  • Die Idee mit script und bash finde ich gut, aber ist noch unausgereift.
Danke für das ausführliche Feedback!
Ja die Zeilen haben untereinander nicht wirklich einen Zusammenhang. Ich habe beim Schreiben eher von Reim zu Reim gedacht und den Text darauf dann geschrieben anstatt eine Story/Pointe zu erzählen die sich über mehrere Zeilen aufbaut. So entstanden dann Sachen wie "fetch den" "Fat Shame" (was sich in meinen Ohren eigentlich ganz gut reimt) die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Das ist auf jeden Fall was an dem ich arbeite möchte um in Zukunft mehr den Fokus auf Story/Zusammenhang zu legen, damit das alles ein bisschen runder ist. Danke auch für den Typ mit dict.cc!
 
Zurück
Oben Unten