Compilation...

rap-present

ist hier aktiv
Registriert
13. August 2004
Beiträge
165
...hättet ihr da Bock drauf?

Meine Idee:

Jeder stellt einen Track zur Verfügung,der dann auf die Platte kommt.dann wird festgelegt wer was macht, z.B. einer macht Promo,der andere macht das Coverdesign usw. Kann man dann natürlich auch in Gruppen aufteilen...wenn das Teil dann fertig ist bekommt jeder ein Master und kann davon dann kopien machen,die er dann verkauft.(Die Kohle darf er dann natürlich behalten)
man kann dann natürlich auch auf sämtliche internetportale zurückgreifen um Werbung zu machen und wenn's richtig gut läuft kann ich auch meine Beziehungen spielen lassen zu denen Labels gehören.Ein Major ist auch dabei...nur so nebenbei um euch den Mund wässrig zu machen :)

Würde interesse bestehen?

Bitte gebt mir per email eure "Anmeldung" durch, d.h. Name der crew/Künstler, den Track oder wo ich ihn runterladen kann evtl. ein paar Bilder von euch und natürlich eine Biographie....dass ich das mal alles festhalten kann...

Das Ganze schickt ihr Bitte mit dem Betreff "Compilation" an:

Luxx@rap-present.de

diskutiert wird dann natürlich hier.

"...wenn der Underground nicht zeigt,dass er rockt, vergisst man bald,dass es ihn gibt..."
 
also aufjedenfall hört sich das ja ganz gut an.

soll des ding richtig gepresst werden oder dann nur gebrannt werden???
 
ich hab jetzt erstmal an brennen gedacht,da stecken wir dann nicht soo viel cash rein und jeder kann dann seinen verkauf besser kalkulieren und einen besseren Überblick verschaffen.wenn wir es pressen würden,dann hätte einer das ganze Zeug daheim und müsste es den anderen Schicken und die Kohle verlangen,die er ausgelegt hat.ist'n bissel blöd so.Ich dachte dass es am besten ist,wenn es gebrannt wird, dann sind wir auch unabhängig. oder was meint ihr? wir könnten auch ein gemeinsames Konto erröffnen und von der verdienten Kohle platten pressen?aber ich glaube das ist zu überstürzt.....
 
jop denk ich wohl auch...also des mit dem brennen ist für den anfang aufjedenfall erstmal das beste.
wie gesagt da is des risiko für alle beteiligten am geringsten.
bin ma gespannt was hier draus wird.
 
das wäre auf jeden sehr kool, ich hab so an 17,18,19 Künstler gedacht dann is so'n Rohling auch voll und wenn es mehr sein sollten,dann sind die auf jeden für VOL.2 reserviert ;)

wie schon gesagt alles an:

Luxx@rap-present.de
 
achso ma noch ne frage.
wan denkst du soll die deadline sein? nur ma so zur info damit man weiß wie eilig das ding hier ist.
 
ich denke dass man das noch gut ins neue jahr laufen lassen kann also als deadline würde ich sagen 1.Januar sonst verläuft es sich...die meisten haben auch nen Track,den sie schon fertig aufgenommen haben,denke ich.

Anmelden nicht vergessen!!!

Es sind noch 19 Plätze frei......
 
mhh wenn die zeit bissl länger wär würd ich vielleicht was machen, weil so wirds recht knapp. weil ich von weihnachten bis zum 6.1 net zuhause bin...:(
 
hab mir das jetzt nochmal überlegt und werde das jetzt so machen:

bis 01.01.05 muss man sich angemeldet haben, um auf den sampler zu kommen.
Die Tracks werden dann nach und nach eingereicht.So besser ;)

Die Anmeldung ist verbindlich!!!
 
ich hätte theoretisch bock mitzumachen, aber ich denk nich, dass ich gut genug bin, und meine quali is denk ich mal wenn's verkauft werden soll auch nich geeignet....oder wie hoch sind die ansprüche??
 
Original geschrieben von Teinell
ich hätte theoretisch bock mitzumachen, aber ich denk nich, dass ich gut genug bin, und meine quali is denk ich mal wenn's verkauft werden soll auch nich geeignet....oder wie hoch sind die ansprüche??

joa das is natürlich auch noch sone frage.
ob du nur so die creme de la creme von mzee drauf haben willst oder ob andre leute auch ne chance haben.
 
jeder der Bock hat....

okay die aufnahmequali sollte schon einigermaßen sein...aber ansonsten gibts da keine festen Richtlinien...
 
aber ich denke man sollte wenn man es verkaufen will schon darauf achten dass eine gewisse qualität der lieder vorhanden is...wieso sollte sich jemand das ding kaufen wenn man gleichwertige oder bessere tracks gratis bekommen kann??
 
sollen da blos schweizer track drauf sein, oder darf auch ein track auf schwizer-düütsch2 drauf?
 
sorry! ich meinte eigentlich; sollen da blos deutsche tracks drauf sein, oder kann auch ein schweizer einen track beisteuern? auf schweizer-deutsch versteht sich...
 
Coole Idee, aber das klappt hier eh net weil man sich nie auf alle verlassen kann. Da verkauf ich lieber meine Alben :cool:
 
Zurück
Oben Unten