Computer friert ein/Stürzt ab

Olaf Ittenbach

auf Eis gelegt
Registriert
6. April 2004
Beiträge
633
Tach, ich hätte da´n Problem, folgendes:

- Mein PC stürzt regelmäßig ab nachdem ich mit T-Online 4.0 und dem Internet Explorer online gehe...zwar erst nach einigen Minuten/Stunden, aber dennoch regelmäßig.

- Weiterhin friert er hin und wieder ein, so dass ich einige Sekunden warten muss bis Aktionen ausgeführt werden oder ich weiter tippen kann.

Woran kann das liegen?

Mein AntiVirusScanner kann nix finden...

...hat jemand ´n Plan?

Gruß,

Olaf Ittenbach
 
Muss nicht mal Virus sein, eher alte Dateileichen, uralte DLLs, jaja ich weiss fachchinesisch :oops: was hilft da? tja, entweder man geht den ungemütlichen weg, brennt alles wichtige auf CD/DVD und installiert Windows komplett neu (würde ich zu raten) oder ... man räumt sein rechner auf... dazu gehört zB alte nicht mehr genutze Programme zu deinstallieren, festplatte neu defragmentieren und dazu noch einige hilfreiche programme laufen lassen, --> regcleaner zB was gibst noch hm.. adaware, zwar nicht direkt dafür aber wenn man schonmal dabei ist, kann man gleich die spyware deinstallieren .. am besten mal auf seiten wie www.zdnet.de o.Ä nach solchen programmen suchen, meistens unter -> System, wenn das alles nichts hilft, mach dein system neu, ersparste dir viel ärger
 
Original geschrieben von Crux
Muss nicht mal Virus sein, eher alte Dateileichen, uralte DLLs, jaja ich weiss fachchinesisch :oops: was hilft da? tja, entweder man geht den ungemütlichen weg, brennt alles wichtige auf CD/DVD und installiert Windows komplett neu (würde ich zu raten) oder ... man räumt sein rechner auf... dazu gehört zB alte nicht mehr genutze Programme zu deinstallieren, festplatte neu defragmentieren und dazu noch einige hilfreiche programme laufen lassen, --> regcleaner zB was gibst noch hm.. adaware, zwar nicht direkt dafür aber wenn man schonmal dabei ist, kann man gleich die spyware deinstallieren .. am besten mal auf seiten wie www.zdnet.de o.Ä nach solchen programmen suchen, meistens unter -> System, wenn das alles nichts hilft, mach dein system neu, ersparste dir viel ärger

Mh...danke für deinen Rat. Aber das habe ich auch schon teilweise gemacht, wobei es gar nicht so einfach ist, den ganzen alten Müll (vor allem *.dll-Dateien) von noch wichtigen Daten zu unterscheiden. Defragmentierung wurde auch durchgeführt...jetzt hilft also nur noch eine Neuinstallation? Mh...

Kann das kein Wurm oder sowas sein? Ein Dialer? Oder irgendeine andere Internet-Behinderung, die sich irgendwelche Spasten tagtäglich einfallen lassen?
 
bei mir war damals das gleiche,lag aber am kühler!da schomma nachgeguckt?
 
ich hatte mal das problem wegen nem netzteil, aber dauernd, wenn das zeitweise auftritt bzw das system erst nacht ner zeit so abf!ckt wird es wahrscheinlich systemermüdung sein .. .das ist normal
 
noch ein tip@olaf, geh am besten nicht über t-online software ins netz sondern über dfü, hab dafür nen nettes programm für t-online, daten eingeben, verbindung wird automatisch eingerichtet, kannst auf die software scheissen, aber nicht deinstallieren wegen dem DSL Treiber --> http://www.zdnet.de/downloads/programs/h/t/de0BHT-wc.html


ja ich helfe gerne :oops: ;)
 
Hast bestimmt irgend en virus drauf, ...
ma virenscanner, wenn dem nich geht, dann du müssen machen windows neu drauf ;) hilft immer :)
 
!Die kluge Antwort zum Thema!

Wenn dein PC einfriert....

......dann tau ihn auf.......

....bitteschön!!

mfg

DIE KLUGE ANTWORT
 
Re: Re: Computer friert ein/Stürzt ab

Original geschrieben von Manniki
Hast bestimmt irgend en virus drauf, ...
ma virenscanner, wenn dem nich geht, dann du müssen machen windows neu drauf ;) hilft immer :)

man sollte nicht alles auf viren schieben, windows an sich ist ein scheiss programm, ist ja nichts neues, viren sind in den seltesten fällen schuld daran wenn system einfriert
 
vielei hat dein pc damit garnichts zu tun.t-online hat zur zeit übels server probs.die meisten komm erst gar net ins net und der pc hängt sich den auf.war beim kumpel genau so.
 
Original geschrieben von shadow_kingZ
vielei hat dein pc damit garnichts zu tun.t-online hat zur zeit übels server probs.die meisten komm erst gar net ins net und der pc hängt sich den auf.war beim kumpel genau so.

Mh...das erscheint mir am logischsten, weil es wirklich nur vorkommt, wenn ich online bin. Also warte ich mal ab...
 
Zurück
Oben Unten