Computer & Technik Fragen [Info]

Hast Du Dir auch oben über meinen Link das DX9 geladen und versucht das zu installieren? Nicht DX10 nehmen, das ist nur für Vista. Wenn ein Game das verlangt, kannst Du das nicht nutzen!! Ansonsten, Start, Ausführen, "msconfig" eingeben und einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wählen. Hilft das auch nicht, kannst Du zur Not mit der XP CD Starten und die Reparaturfunktion ausführen. Damit werden alle Dll`s gefixt.
 
PS. Auch wenn ich Dir nicht glaube, dass Du bei Bitdefender und Trendmicro die beiden Onlinechecks durchgeführt hast! :rolleyes: Aber das musst Du selbst wissen, ob Du mit der Spyware leben kannst.


PS²: Spybot ist auch ein Pflicht - Freewaretool!!
 
Hast Du Dir auch oben über meinen Link das DX9 geladen und versucht das zu installieren? Nicht DX10 nehmen, das ist nur für Vista. Wenn ein Game das verlangt, kannst Du das nicht nutzen!! Ansonsten, Start, Ausführen, "msconfig" eingeben und einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wählen. Hilft das auch nicht, kannst Du zur Not mit der XP CD Starten und die Reparaturfunktion ausführen. Damit werden alle Dll`s gefixt.

PS. Auch wenn ich Dir nicht glaube, dass Du bei Bitdefender und Trendmicro die beiden Onlinechecks durchgeführt hast! :rolleyes: Aber das musst Du selbst wissen, ob Du mit der Spyware leben kannst.


PS²: Spybot ist auch ein Pflicht - Freewaretool!!

Ich habe spybot und den links bin ich gefolgt und habs auch ausgeführt und wegen dem systemwiederhestellung geht doch schlecht hab doch erst vor ein paar wochen formatiert und bei installation is glaub ich was schief gelaufen und danach hab ich ja das gemacht mit der reparaturfunktion oh menno was fürn müll echt
ich kick des ding ausm fenster und würde mir nen neuen rechner holen wenn die kohle stimmen würde
Ja eben und der link von dir fürs dx 9 funzt bei mir iwie nicht
 
Ich habe spybot und den links bin ich gefolgt und habs auch ausgeführt und wegen dem systemwiederhestellung geht doch schlecht hab doch erst vor ein paar wochen formatiert und bei installation is glaub ich was schief gelaufen und danach hab ich ja das gemacht mit der reparaturfunktion oh menno was fürn müll echt
ich kick des ding ausm fenster und würde mir nen neuen rechner holen wenn die kohle stimmen würde
Ja eben und der link von dir fürs dx 9 funzt bei mir iwie nicht

lass ihn über Remote bei dir rein vielleicht kann er dir dann eher helfen;)
 
Remoteunterstützung hat jeder PC,damit könnte er mit deiner Zustimmung auf deinen PC zugreifen würde praktisch auf seinem Monitor deinen Desktop sehn und kann auf dein System zugreifen,man kann das aber glaub ich jederzeit abbrechen.

Ein Kollege hat das mal vor Jahren bei mir gemacht,da hatte ich meinen PC noch nicht lange und war ahnungslos was das Problem anging was der PC hatte
 
Remoteunterstützung hat jeder PC,damit könnte er mit deiner Zustimmung auf deinen PC zugreifen würde praktisch auf seinem Monitor deinen Desktop sehn und kann auf dein System zugreifen,man kann das aber glaub ich jederzeit abbrechen.

Ein Kollege hat das mal vor Jahren bei mir gemacht,da hatte ich meinen PC noch nicht lange und war ahnungslos

aso ja thx auch dir mal für die hilfe aber der meldet sich gar nicht mehr, ich glaube auch der ist am ende mit seinem Spanisch (oder war das latein) :D:D
 
kann mir jemand ein gutes und v.a. gratis Entpackungsprogramm empfehlen? :)
 
Hast Du Dir auch oben über meinen Link das DX9 geladen und versucht das zu installieren? Nicht DX10 nehmen, das ist nur für Vista. Wenn ein Game das verlangt, kannst Du das nicht nutzen!! Ansonsten, Start, Ausführen, "msconfig" eingeben und einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wählen. Hilft das auch nicht, kannst Du zur Not mit der XP CD Starten und die Reparaturfunktion ausführen. Damit werden alle Dll`s gefixt.

nit ganz....es gibt schon eine version die auch auf xp installierbar ist. Doch ist diese noch nicht ganz ausgereift. Bei vielen läuft sie aber stabil.



Meine Frage: Ich hab Windows xp prof 64bit. Ich hab 4 gbram eingebaut. Jetz werden aber nur 3 gb ram angezeigt, und mein mainboard unterstützt kein memory remapping....was kann ich machen oder kann ich überhaubt was machen, damit 4 gb angezeigt werden?
 
7zip find ich voll beescheuert...das inizg wahre is doch immernoch winrar :D

aber das kostet, oder?

und kennt einer gerade noch ein gutes Schrift-Add-on für Firefox? Hab PC neu aufgesetzt und nur billige Schriften im FF...

gibt es sowas wie einen Weichzeichner für die Schriften im FF? Die waren bei mir vorher irgendwie weicher...
 
wer lesen kann...:rolleyes:

nit ganz....es gibt schon eine version die auch auf xp installierbar ist. Doch ist diese noch nicht ganz ausgereift. Bei vielen läuft sie aber stabil.




DirektX 10 wurde nur für Vista entwickelt. Quasi so eine Art zusätzlicher Tropfen in die Waagschale um sich doch für ein neues Betriebssystem zu entscheiden. Alle Versionen für XP, stammen aus privaten Coderkreisen und sind nicht bedenkenlos empfehlbar, da dort allesmögliche im Programmcode enthalten sein kann. Also im Zweifelsfall, lieber Finger weg!


+10 Zeichen Kommentar
 
.....[ Meine Frage: Ich hab Windows xp prof 64bit. Ich hab 4 gbram eingebaut. Jetz werden aber nur 3 gb ram angezeigt, und mein mainboard unterstützt kein memory remapping....was kann ich machen oder kann ich überhaubt was machen, damit 4 gb angezeigt werden?]....
Geht es Dir prinzipiell nur um die Anzeige?
Hattest Du mal ein BIOS Update gemacht?
Wie sind die 4GB aufgeteilt?

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt etwas mit dem mappen der Speicher zu tun hat. Generell ist es imho so, das 32Bit Systeme bis 4GB RAM ansprechen und nutzen können. Theoretisch! Die meisten BIOS-Versionen fügen dann zusätzlich ein 512MB Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze ein um Ressourcenkoflikte zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen zu vermeiden. Dann fallen nochmal 256Mb weg und letztendlich dürftest Du im Idealfall 3,25GB RAM fürs OS nutzen können. Ich weiß, ein haufen Palaber...aber mehr fällt mir dazu nun zwischen Tür und Angel auch nicht ein.
 
Hab ohne Achtsamkeit eine dll umbenannt und komme jetzt nicht in mein Vista.

1. Problem hab ich schon gelöst: Wie bennene ich eine Datei im CMD um.
Aber Vista wäre nicht Vista, wenn es mir da nicht den Zugriff verweigern würde :(

Weiß jemand wie man Adminrechte bekommt? Mein Administrator ist leider Gottes deaktiviert. Und um die Batchdatei zu auszuführen bräuchte ich wieder Adminrechte.
 
Hab ohne Achtsamkeit eine dll umbenannt und komme jetzt nicht in mein Vista.

1. Problem hab ich schon gelöst: Wie bennene ich eine Datei im CMD um.
Aber Vista wäre nicht Vista, wenn es mir da nicht den Zugriff verweigern würde :(

Weiß jemand wie man Adminrechte bekommt? Mein Administrator ist leider Gottes deaktiviert. Und um die Batchdatei zu auszuführen bräuchte ich wieder Adminrechte.

1. Warum nennt man denn eine Dll um? Diese kleinen Codelibrarys werden meist von mehreren Systemfunktionen und/oder Programmen genutzt.

2. Ich will nicht behaupten, das sowas noch niemanden gelungen wäre, mittels Trojanern auf einem System als unprivilegierter User, Adminrechte zu bekommen, nur ist das selbst mit einem Step by Step Script auf einem aktuellen XP System fast unmöglich.

3. Wenn Du jemand aus der FXP Szene kennst, kannst Du die mal fragen, ob Dir einer einen aktuellen Code für NT Server rausrückt, damit dürfte das höchstwahrscheinlich klappen. Nur musst Du dann, wenn Du Dir mittels dieser Trojaner einen zusätzlichen Admin angelegt hast, auch wissen was Du da tust. Und......Du wirst den Adminzugang nicht mehr löschen können, weil dazu benötigst Du wieder Adminrechte. Ergo wird Dir Dein SysAdmin irgendwann in den Allerwertesten treten.

PS. Ich weiß nicht wie bei Dir die Rechtevergabe ist, kannst Du Systemwiederherstellungspunkte setzen und aufrufen?
 
Zurück
Oben Unten