Computer & Technik Fragen [Info]

nutzt jemand von euch die medienbibliothek vom windows media player 11?
ich hab das problem, dass er einen ordner ignoriert. und zwar das clueso-album so sehr dabei. egal was ich mache, er wills nicht aufnehmen. und auch wenn ich im wmp über die ordner-ansicht gehe, wird der ordner nicht angezeigt.

hat sich erledigt. habs soeben hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagen die experten denn zum neuen aldi-pc? der scheint mir doch recht akzeptabel zu sein, vor allem für meine bedürfnisse. mein aktueller ist in letzter zeit durch mehrere macken aufgefallen. auch wenn er momentan reibungslos arbeitet, hab ich nicht mehr das größte vertrauen in ihn. und meine vielen darauf gespeicherten daten machen die sache nicht besser. ich brauch nen pc hauptsächlich zum archivieren von fotos und musik. dazu bildbearbeitung und vielleicht ab und zu mal videobearbeitung. meinen aktuellen pc würd ich dann zum reinen internet-pc degradieren
 
was sagen die experten denn zum neuen aldi-pc? der scheint mir doch recht akzeptabel zu sein, vor allem für meine bedürfnisse. mein aktueller ist in letzter zeit durch mehrere macken aufgefallen. auch wenn er momentan reibungslos arbeitet, hab ich nicht mehr das größte vertrauen in ihn. und meine vielen darauf gespeicherten daten machen die sache nicht besser. ich brauch nen pc hauptsächlich zum archivieren von fotos und musik. dazu bildbearbeitung und vielleicht ab und zu mal videobearbeitung. meinen aktuellen pc würd ich dann zum reinen internet-pc degradieren

Das Non Plus Ultra ist er für keine Zielgruppe...
http://www.chip.de/news/Neuer-Aldi-PC-Mit-Sandy-Bridge-und-DirectX-11_48074690.html
 

"Was bleibt also übrig? Als Videoschnitt-PC dürfte der Aldi-Rechner gute Dienste leisten: Große Festplatte für Rohmaterial, ausreichend Arbeitsspeicher und ein flotter Quad-Core-Prozessor sind hier die grundlegenden Voraussetzungen, die der Medion erfüllt."

das hört sich doch ziemlich gut für mich an. zum spielen werd ich ihn sowieso nicht nutzen. das ding wird also geholt. isses eigentlich nach wie vor noch so, dass bei aldi-pcs ein ansturm herrscht oder isses mittlerweile aufgrund jeder menge günstiger alternativen so, dass man sich da nicht schlagen muss?
 
hab 2 usb sticks und bei beiden dasselbe problem: wenn ich davon was löschen will, kommt irgend ne meldung, dass dadurch windows nicht mehr richtig unktionieren könnte... oderso ähnlich... wat soll dat?
 
wollte mir demnächst eventuell ein neues notebook zu legen. habe mir inzwischen einen rausgesucht, der mir ganz gut gefällt. als highlite dieses notebooks ist ein BluRay-Combo-Laufwerk.
die erste frage: ist dieses laufwerk gut? wie viel ist es in etwa wert?
die zweite frage: ist es möglich, das laufwerk auszubauen und durch ein dvdlaufwerk zu ersetzen??

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x52jr+sx191v+bluray+70561
 
Ok folgendes Problem:

Ich hab hier eine DSL Box inkl. Router. Diese bekommt das WAN Signal rein und fungiert gleichzeitig als normaler DHCP Server. D.h. ist für die IP Zuteilung zuständig. Der IP Bereich ist 192.168.1.X

An dieser Box hängt jetzt ein D-Link W-Lan Router. Bei dem Router hab ich den DHCP ausgestellt so das er im Grunde nur ein Switch ist (damit ich 4 Lan Ports und Wlan mehr habe). Alles funktioniert...super...

jetzt muss ich aber an die Konfiguration des D-Link da ich was im W-Lan Zugang ändern muss...ich weiss aber nicht wie ich darauf zugreifen soll....normal gibt man einfach 192.168.0.1 in den Browser und kommt an den D-Link. Das geht aber jetzt nicht mehr, da er ja keine IP besitzt bzw. kein Host mehr ist...ich kan nur 192.168.1.1 für die Box eingeben...

ich hab schon den ganzen IP bereich gescannt, aber anscheint hat der D-Link keine IP mehr...wie kann ich denn jetzt die Konfiguration aufrufen :confused:
 
ja theoretisch resetten, aber dann ist das wlan ganz weg...müsste alles neu einrichten :(...hatte gedacht das geht ohne
 
Reicht ab- und anstecken nicht? Da musst du doch dann nichts neu einrichten.
 
Hat jemand Erfahrung mit Daemon Tools? Ich möchte eine virtuelles Laufwerk erstellen, ich weiß nicht mal was ich direkt fragen muss. :mad: -.- Ich habe ein Laufwerk mit 'Virtual Clone Drive' erstellt, einen Ordner hineingezogen und nun möchte er immer noch die CD dazu haben. :O
Ich bin zu blöd dafür. -.-
 
Daemon Tools installieren... dann müsste im Systray ein DT Symbol sein (ein Kreis mit einem Blitz)... rechtsklick darauf, auf virtuelle Laufwerke klicken und dann die Anzahl an Laufwerken einfach hinzufügen...

Die Laufwerke müssten dann auch auf dem Arbeitsplatz / Computer auftauchen... du kannst dann image-Dateien einbinden wie bspw. .img .iso .mdx .mdf etc.
Das funktioniert dann wie ein DVD-Laufwerk bspw.
 
Danke, hab es gemacht. Er hat jetzt ein virtuelles Laufwerk erstellt, er zeigt mir an, das die CD dort angeblich vorhanden ist, aber beim Spielstart verlangt er dennoch eine CD. :(


so sieht der Ordner/virtuelles Laufwerk jetzt aus:
6763325zsj.jpg
 
Hmm... naja das Image ist auch keine original CD... es bringt dir nichts, wenn du damit einen Kopierschutz umgehen willst, das erkennen die Spiele... das is so, als würdest du eine gebrannte CD in ein physikalisches Laufwerk legen... was du suchst ist ein Crack... die Image Dateien sind eigentlich nur dazu gedacht um das Spiel zu installieren... nicht die Original-CD / DVD zu ersetzen...

das können wir hier aber leider nicht ausführlich besprechen...
 
sc1 braucht doch gar keine cd zum spielen....schon komisch irgendwie...ansonsten guck mal bewertung....;)

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hol mir morgen das HTC Incredible S.

Iwelche Einwände, Eindrücke oder Ähnliches?
 
Weiß einer woher ich dieses Cellphone Handy dingens von Suave herbekomm? Am besten in Weiß! Ich finde einfach nichts :/
 
Gestern schaltete sich mein Lappi einfach so aus und hat sich seitdem auch nicht wieder einschalten lassen. Da tut sich nix, nicht mal die LED am Ein/Aus-Knopf geht an. Ich denk mal, das Netzteil ist im Eimer...oder was könnt das sonst noch sein?
Werd den morgen einschicken lassen, hab aber nur noch teilweise Garantie, je nachdem was es ist.
 
Zurück
Oben Unten