Computer & Technik Fragen [Info]

https://pop.system76.com

Das ist eine richtig coole Distro. Die entwickeln gerade ihren eigenen Desktop. Der ist aktuell in der Alpha und kommt irgendwann im Winter mit der Version 24.04 raus. Bis dahin gibt's noch die alte Version 22.04 mit dem Gnome-Desktop.
 
hab ma ne frage
seitdem sich mal die verbindung zwischen pc und ext. festplatte durch ne unglückliche bewegung trennte, beschert mir ein erneuter versuch des zugriffs auf deren daten einen bluescreen. was äußerst ärgerlich ist. gibt doch bestimmt paar moves, um, wenn nicht das ding an sich zu retten, wenigstens die dateien sichern zu können? weiß der wer was?
Aufschrauben und an nen Sataport klemmen? ab0r google zuv0r
 
hab ma ne frage
seitdem sich mal die verbindung zwischen pc und ext. festplatte durch ne unglückliche bewegung trennte, beschert mir ein erneuter versuch des zugriffs auf deren daten einen bluescreen. was äußerst ärgerlich ist. gibt doch bestimmt paar moves, um, wenn nicht das ding an sich zu retten, wenigstens die dateien sichern zu können? weiß der wer was?
Ich würde mal testen, ob es hilft, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann die externe Festplatte anzuschließen.
 
Ja jut, Zocken tu isch seit PS2 nicht mehr. lol
Ansonsten gibts eh fast alles auf Konsole, wobei eine Höllenmaschine eventuell zumindest Nintendo sich0r edel emuliert.

Kann mir nach 10 ehrlich jesagt nicht vorstellen warum sie dann 11 verscheissen sollten. (eventuell dann auf Stand wenn 10 ausläuft bzw. brauchts wahrscheinlich neuste Komponenten)
 
welche Linux Distribution käme in Frage o_O
ich glaub, *Ubuntu hat eine der stärksten Communitys und Nutzerfreundlichkeit...?
nutze das seit kA 15 Jahren oder so. die K-Variante, weil ich alles highloss und maximal customizable brauch, sonst werde ich wahnsinnig.
in der Vergangenheit verwendet hab ich sonst noch SUSE, Gentoo, Ubuntu (Gnome), Xubuntu und Mint. (wieso hat OSS-Kram eigentlich immer so überdurchschnittlich viel cringy Namen??)
 
Stand jetzt würde ich auch Manjaro setzen. Basiert auf Arch wo Valve ja zusammenarbeitet. (Könnte big werden, aber am Ende werden alle profitieren). Aber wie sehen morgen (2025)
 
Zurück
Oben Unten