Computer & Technik Fragen [Info]

habe auf einem notebook win98 installiert. beim starten eines spiels wird es im vollbildmodus ausgeführt, nur füllt es nicht den gesamten bildschirm aus, sondern ist nur in etwa der hälfte des montors zentriert. jemand eine idee?
 
sofern du den richtigen treiber installiert hast sollte es eigentlich funktionieren...

musst irgendwo nen fehler gemacht haben... treiber, verkabelung etc.

per ferndiagnose ist das etwas schwierig
 
Folgendes Problem:
Ich habe win XP neu installiert.
Also ganz normal mit der XP-CD Platte formatiert und dann installiert.
Direkt nach der Installation wird nun schon ein "belegter Speicher" von 60 GB angezeigt.
Mein XP + Programme hat 2 GB bisher. Also wurden fälschlicherweiße 58 GB als belegt gekennzeichnet, obwohl keine Daten drauf waren.

Ich habe mir dann ein File Recovery tool besorgt, da ich eh noch ein paar beats von der vorherigen Partition dringend gebraucht habe.
Angeschmissen und die komplette Platte durchsucht.
Dann ist mir aufgefallen, das das Ding einen Ordner Namens "Lostfiles" gefunden hat, der komischerweiße 58 GB hat und wo alle Daten, der alten Festplatte vor der Formation vorhanden waren.
hmmmmmm.

Wie kann ich den Ordner irgendwie sichtbar machen ??????
 
leo00593 schrieb:
Folgendes Problem:
Ich habe win XP neu installiert.
Also ganz normal mit der XP-CD Platte formatiert und dann installiert.
Direkt nach der Installation wird nun schon ein "belegter Speicher" von 60 GB angezeigt.
Mein XP + Programme hat 2 GB bisher. Also wurden fälschlicherweiße 58 GB als belegt gekennzeichnet, obwohl keine Daten drauf waren.

Ich habe mir dann ein File Recovery tool besorgt, da ich eh noch ein paar beats von der vorherigen Partition dringend gebraucht habe.
Angeschmissen und die komplette Platte durchsucht.
Dann ist mir aufgefallen, das das Ding einen Ordner Namens "Lostfiles" gefunden hat, der komischerweiße 58 GB hat und wo alle Daten, der alten Festplatte vor der Formation vorhanden waren.
hmmmmmm.

Wie kann ich den Ordner irgendwie sichtbar machen ??????

ist der ordner versteckt oder wie?
 
Ich weiß es nicht.
Kann auch sein das das Recovery Tool den Ordner so benannt hat.
Auf jedenfall sind mysteriöse 60 Gigabyte auf der Platte, die nirgends zu finden sind. (zumindestens nicht mit der normalen Win-Dateistruktur)
 
ahhhh. Nein. Das ist es nicht.

Selbst dann kann man keinen Ordner sehen, der versteckt wäre
 
extras -> ordneroptionen -> ansicht

dort das häckchen bei "geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen)" wegmachen und bei "versteckte dateien und ordner" den punkt bei "alle dateien und ordner anzeigen" setzen


damit macht man alle ordner sichtbar
 
also, das problem is, dass du nach der windowsinstallation ne partition mit 60gb belegt hast, obwohl da laut windows und gesundem menschenverstand nur 2 gb an daten drauf sind?
oder haste den rest versehentlich unpartitioniert gelassen :confused:
 
leo00593 schrieb:
ok. habe ich gemacht.
die 60 gb sind nirgends zu finden

dann hol dir mal ein partitionsprogramm und guck dir deine platte damit an... das programm müsste die 60 gb anzeigen und wird auch sagen, obs partitioniert oder nicht ist
 
Picus schrieb:
also, das problem is, dass du nach der windowsinstallation ne partition mit 60gb belegt hast, obwohl da laut windows und gesundem menschenverstand nur 2 gb an daten drauf sind?

ja.
und nicht eine partition sonder Festplatte C:
Ich habe keine 2te Partition

Picus schrieb:
oder haste den rest versehentlich unpartitioniert gelassen :confused:

nein. wie denn auch, wenn ich nur eine Platte als C: habe, ohne partitionen.
War direkt nach der WinXP Installation.


K!llahOnThaRoaD schrieb:
dann hol dir mal ein partitionsprogramm und guck dir deine platte damit an... das programm müsste die 60 gb anzeigen und wird auch sagen, obs partitioniert oder nicht ist

habe ich auch schon gemacht.
Die 60 GB sind nicht unpartioniert sondern auf der Platte schon belegt.

Sprich ein Partitionierungsprgramm hilft da wenig.
 
belegt??? naja... probier mal dann die c: partition um 60 gb zu verkürzen... leg mal nen neustart hin, dann entweder die c: wiedre vergrößern oder ne neue partition einrichten
 
King.Tim schrieb:

Naja. Es ist etwas schwer zu beschreiben.
Also ich spiele ein Spiel, beispielsweise FEAR. Nach einer gewissen Zeit gibt es sehr seltsame Grafikprobleme. Die Texturen fehlen teilweise oder sind verschwommen. Hin und wieder geht auch gar nix mehr, es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung: "Grafikkarte Nvdia trägt möglicherweise zur Systeminstabillität bei". Nach den Ausschalten geht es wieder eine zeitlang. Es wiederholt sich aber laufend... Treiber habe ich schon aktualisiert, hab auch schon mit den Einstellungen experimentiert. Hilft alles nichts. Laut Google gibt es mehrere Leute mit diesem Problem, aber habe noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten