Concorde Scratch VS. Shure m44-7

djrezo

am Start
Registriert
13. September 2003
Beiträge
47
Hallo,

Ich wollte mir jetzt 2 x neue Systeme holen für meinen Technics 1210 er.Bin am überlegen ob ich mir 1 x Concorde Scratch hole & Shure m44-7.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Ich brauche 1 x wo ich richtig lange mit scratchen kann und eine für zwischendurch mal zum Beatmixen, (House, Trance).

Wäre super wenn Ihr mir einen Tip geben könnt!:)
 
ich hatte zuerst die shure und jetzt doe concorde und finde die concorde eigentlich besser , aber du kannst auf keinen fall was falsch machen mit keiner de nadeln.

Aso , ja äh Begründung :D
Ich finde die Concorde klingt nicht so extem bassbetont , wenn man das mag hat man je en EQ , die Concorde klingt linearer und ist vorallem in den höhen besser.
 
Original geschrieben von theManiac
ich hatte zuerst die shure und jetzt doe concorde und finde die concorde eigentlich besser , aber du kannst auf keinen fall was falsch machen mit keiner de nadeln.

Aso , ja äh Begründung :D
Ich finde die Concorde klingt nicht so extem bassbetont , wenn man das mag hat man je en EQ , die Concorde klingt linearer und ist vorallem in den höhen besser.
leider nutzt angeblich die concorde mehr die platte ab, weiss aber nicht ob da was dran ist.
 
shure m44-7 soll das platten schonenste system sein. also kaum abnutzung
 
Ich habe sowohl 2 Exemplare von der Scratch als auch von der Shure und muss sagen, dass ich mit der Scratch zufriedener bin.

Vorteil der Scratch ist meiner Meinung nach, dass sie beim Scratchen einfach besser in der Rille hält.

Vorteil der Shure ist, dass sie besser zum Beatjugglen geeignet ist (ein klein wenig).

Generell muss ich aber sagen, dass ich mit der Scratch einfach viel weniger Nadelsprünge verzeichnen kann!

Zum Thema Plattenabnutzung: Ich habe auch schon oft gehört, dass die Shure Nadeln sehr schonend für die Platten sind, hab aber diesbezüglich noch nie einen fundierten Vergleich gesehen. Also kann ich nur davon ausgehen, was ich an meinen Platten sehe: Auch wenn ich manche Cuts extrem oft scratche ist kein drastisch hörbarer Qualitätsverlust festzustellen.
 
Also, ich hab meine 44-7er erst 5 mal zum springen gebracht, von dem her bin ich absolut für Shure!!
 
So und nicht anders!!

:) Shureshot!!

Die M44-7 skippen kaum! Und das geile am (Unterdeck)system is ja, dass du die Ausrichtung einstellen kannst. Da gibst so nen magischen Winkel, ausgerechnet 23° nach aussen, in welchem die Nadel praktisch unmöglich skippen kann. Is echt derb, im Prinzip verschwimmt schon die Hand beim Skratchen, aber die Nadel skipt nicht...

Das Shure is auch lauter, hat einen höheren Ausgangspegel (9,6mV oder so) is bassiger und kultig!!!
:oops:
Mein Tip: mitgeliefertes Metallplättchen (zur beschwerung) NICHT unter das Deck einbauen, sonst zu schwer und schei**e.

Gruß Crossvater
 
also, ich hab shure m44-7 auf meinen assiturntables (stageline djp-122) und selbst auf denen springt das kaum....außerdem siehts besser aus als die concorde dingers...:cool:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
also, ich hab shure m44-7 auf meinen assiturntables (stageline djp-122) und selbst auf denen springt das kaum....außerdem siehts besser aus als die concorde dingers...:cool:

also ich finde das die concorde vom ästethischen standpunkt auf jeden fall überlegen sind ... :D
 
headshellsysteme sind mir zu kompliziert ausserdem haben die concorde-systeme die geilste farbe überbaupt
sehn bestimmt geil zu nem weinroten samurai-mischer aus:D
 
STYLE??

Ne Concorde is ne Augenverwirrung!

Style hat ein schwarzes Unterdecksystem auf nen schwarzen 1210er mit nem schwarzen m44er!!! Und schwarzem Mixer!

So schauts aus!

Rillen sind auch schwarz, die gesamte Tontechnik is schwarz, Kabel sind schwarz, schwarz hat stil!

Gute Nacht!

crossvater;)
 
Und kompliziert is da auch nix:



M44-7 Montageanleitung

Mitgelieferte Metallplatte aufheben nicht verbauen!
Anschrauben, circa so positionieren, dass ein Eck bündig mit der Vorderkante des headshell ist.

Warum Eck? Man montiert das system in einem Winkel von 23° (!) nach aussen.

Dann noch Turmhöhe und AntiSkating auf Null stellen, Gewicht verkehrt auf Tonarm setzen und eine Drehung nach Aussen machen .----> PERFEKTION PERFEKT!!


Ausprobieren und posten, danke!

Gruß crossvater


:eek: :eek: :eek:
 
Zurück
Oben Unten