cool edit platten aufnehmen

impY

ist hier aktiv
Registriert
7. September 2003
Beiträge
335
ich weiß das hier schon paar threads dazu gab .. hab aber in der suchfunktion keine antworten gefunden..!

also .. hab mein turntable jez an meine sound karte angeschlossen ..

in den pc an den line in anschluss..

oda muss ich in line out machen ?

weil wenn ich probiere in cool edit den sound einzufangen tut sich nix.. wie kann man mit cool edit sound einfangen ? normal auf record und in windows in der system steuerung das record auf soundkarte stellen .. hab das in windows eingestellt.. nur weiß nich wie ich in cool edit das dann einfange.. gibts irgendwo nen extra einfang setting im tool ? ...

peeze..!
 
an line in anschliessen, leeren track erstellen, line in als recordquelle einstellen und dann recorden..zumindest in goldwave gehts so, sollte in CE nich viel anders sein.

evtl. noch das richtige format einstellen zum aufnehmen...
 
also .. bei cool edit hab ich jez bei "devices" den line in also da wo der turnie dran is , als record eingestellt.. glaub ich .. also ..


waveform record und dann das ding da wo ich den turnie dran hab ..
weiß jez nich warum der in ce kein zeichen gibt wenn ich recorden will ..
wenn ich recorden drücke dann kommt zwar in der leiste was.. aber das is die ganze zeit da.. auch wenn keine platte läuft..!

oder muss ich in CE noch wo anders was einstellen ?
sorry das ich so 0 plan hab .. :(
 
wenn du nero hast, mit dem nero wave editor gehts auch sehr gut.
mixer oder plattenspieler halt in line in und dann auf aufnahem und platte los. mehr musst da eigentlich net machen
 
steck die tt´s in mic in und dann nehms über cool edit auf !
so machs ich immer ;)
 
Original geschrieben von chin82
wenn du nero hast, mit dem nero wave editor gehts auch sehr gut.
mixer oder plattenspieler halt in line in und dann auf aufnahem und platte los. mehr musst da eigentlich net machen


hab ich eigentlich auch schon probiert.. naja .. werds nochma probieren..
danke ..


hab noch die onboard soundkarte on .. im bios .. weil ich sonst nix höre am pc. weil die neue soundkarte die hat nur anschlüße für boxen , die chinch kabel haben .. und die boxen hab ich nich .. hab nur boxen die in die on boar karte passen.. deswegn hab ich beide noch aktiviert.. kanns sein das es deswegen nich geht ? ..
peeze
 
**** man .. hab das jez probiert.. hab die soundkarte im bios raus genommen .. halt nur die wo der turnie dran is , enabled.. und es kommt trotzdem kein sound .. **** ..


wie habt ihr das mit nem mixer dazwischen angeschlossen ?

vom soundkarten input stecker an den mixer.. ( das kabel in welchen anschluss vom mixer? rec on ? .. hab kein plan ey.. )

dann den turnie auch in den mixe.r. aber ich hab wiederkein plan in welchen anschluss... denk mal output .. und die soundkarte an den input anschließen ...


outputs : rec. , zone , master ..
inputs : ln4 ... bla bla bla ..

hilfe :confused: :confused: :confused:
 
habs jez.. glaub ich .. also sound kommt jez.. aber das is derbe leise im editor.. im wave editor.. und es brummt wenn ich es lauter mache. .

irgendwer tipps ? :p

peze!
danke schonmal an alle die mir geholfen haben..!
 
wo machst du lauter??
Am mixer oder im windows??
normalerweise windows line-in auf max und dann halt am mixer je nach bedarf, so mach ich das immer.
 
deine turntables ham ja vermutlich keine vorverstärker, von daher brauchste den mixer....

also: tt -> mixer -> line-in der soundkarte

dann sollte das eigentlich funzen...natürlich Line-In auch aktivieren und laut stellen, aber das haste ja schon gemacht, wenn ich das richtig gelesen hab....

Ton müsste ja so oder so kommen, egal ob jetzt irgendein Programm zum recorden an is oder nich....
 
Zurück
Oben Unten