Cooles Tool für Vestax PCV Fader!

DJ Killahcut

am Start
Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
24
Hallo ihr alle,

wer von euch hat Interesse an einem Tool, welches die Cut-In-Time eures Vestax PCV Faders radikal verkürzt?

Ich habe so ein Teil entwickelt und ich muss sagen, dass bisher JEDER damit zufrieden war.

Bei Interesse bitte melden....

mfg

Michael
 
da lkauf ich mir lieber für den SELBEN preis so 2 gummiteile die wiklich die cut-in time im extremsten verbessert! und noch ein riesiger vorteil ist, dass der fader halt auf gummi trifft und nicht auf eisen was es auch um einiges leiser macht!

PeacE
 
Die Lautstärke bleibt gleich, da das "Serienteil" auch aus dem gleichem Material ist. Somit nutzt sich auch nichts ab...

Wie befestigst du denn die 2 Gummiteile?

mfg

Michael
 
Ich hab kein Vestax, die Idee scheint gut zu sein....

Viel Erfolg, gedenke an mich wenn du mit Bill Gates rumhängst ;)

jeig

P.S. Deine AGB's sind sehr klar beschrieben! :D
 
DJ Killahcut schrieb:
Die Lautstärke bleibt gleich, da das "Serienteil" auch aus dem gleichem Material ist. Somit nutzt sich auch nichts ab...

Wie befestigst du denn die 2 Gummiteile?

mfg

Michael

Man schneidet einen kleinen Schlitz in die Gummringe und stülpt sie über die Faderbahnen. Hält ewig, hatte selbst 2 Jahre lang welche drinne. Hat halt wie gesagt noch den zusätzlichen Effekt, dass der Fader am Gummi schön abfedert. 50 Cent für 10 Gummiringe sprechen gegen "deine Entwicklung" die im übrigen bereits vor 4-5 Jahren im Snatchcon Forum gepostet wurden. Geschlossene Marktlücke.
 
Ich habe auf jeden Fall viel positives Feedback der Käufer bekommen...

Zu den Gummringen kann ich nichts sagen, kann mir auch nicht vorstellen, wie ein weicher Gummi auf den der Fader trifft, die Cut-In-Time verringert.

Ich finde auch, das die Cut-In-Time der 05 PROs oder 06 PRO viel zu lang geraten ist. Als ich mal mit einem neuen (!) 05PRO III eines Kollegen scratchte, dachte ich ich habe einen House-Mixer vor mir.....

Und wenn man dieses Problem lösen kann (egal wie) ist es doch gut...


mfg

Michael
 
DJ Killahcut schrieb:
Zu den Gummringen kann ich nichts sagen, kann mir auch nicht vorstellen, wie ein weicher Gummi auf den der Fader trifft, die Cut-In-Time verringert.


Was gibt es da nicht zu verstehen?! Bei jedem PCV Fader ist jeweils rechts und links ein Gummiring und wenn du noch einen Gummiring vorschiebst dann verkürzt sich logischerweise auch die Cut In Time. Und durch das Doppelringsystem (jetzt kommt Biologie hinzu) federt der Fader nochmals etwas mehr ab. D-Styles und Ricci Rucker benutzten übrigens den selben Mod. Also warum 10 oder 12€ ausgeben?
 
ne des leider nicht. also wir haben probiert ies ind den P&G reinzukriegen aber es ging nicht wirklich dann haben wir daran rumgeschnitten und dann war es kaputt :D

PeacE
 
Bei jedem PCV Fader ist jeweils rechts und links ein Gummiring und wenn du noch einen Gummiring vorschiebst dann verkürzt sich logischerweise auch die Cut In Time

Achso, die Dinger....

Wegen den Ringen, die schon ab Werk drin sind, hätte ich mir beinahe meinen Fader geschrottet, da sich einseitig ein Ring gelöst hat und den Kleber mit dem der Ring auf der Schiene befestigt ist, auf der Faderschiene verteilt hat :-D..... Aber mit Waffenöl bekommt man das wieder weg....

Ist sicher auch ne gute Idee, ABER kostet laut Link auch 9€ plus Versand.

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten