COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.404
    Die anderen 11T Fälle sitzen zuhause und warten 14 Tage bis sie als geheilt gelten.

• ja! ja! x 2
  2. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.480
    :emoji_flag_it:

Donnerstag: +8,3%
    Freitag: + 7,4%
    Samstag: +6,9%
    Sonntag: +5,6%
    Montag: +4% (4.050 neue Infektionen)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  3. Shells

Shells Altgedient

Bekommene Likes:
    1.369
  4. Suedberliner

Suedberliner Platin Member

Bekommene Likes:
    16.300
    meint ihr this is for real?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
    • ja! ja! x 2
  5. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.480
    Angie schon wieder negativ, ich glaube Lockdown ist bald over :emoji_ghost:

6. Sorbit

Sorbit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.024

7. WasLosLeguan

WasLosLeguan Altgedient

Bekommene Likes:
    2.316
    Gute Idee. Dann lass uns mal schnell bei anderen anstecken, damit wir wieder raus können lach

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. DoctahCerveza

DoctahCerveza Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.954
    Same thoughts ^^

9. DoctahCerveza

DoctahCerveza Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.954
  10. xStrikerx

xStrikerx Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.454
    habe das auch schon etliche Male erlebt, daß Menschen von woanders Nordrhein-Westfalen und insbesondere das Ruhrgebiet halt so ganz klischeemäßig für einzige Betonwüste halten.

11. xStrikerx

Bekommene Likes:
    2.454
    das nervt mich richtig krass. auch das hätte man so anders handhaben können. wie schon ein paar Mal erwähnt laufe ich seit fast zwei Wochen, wann immer ich unter Menschen gehen mußte (in geschlossenen Räumen mit begrenzten "Ausweichmöglichkeiten") mit Schal in der Fresse rum (und seit wenigen Tagen mit Staubfiltermaske, die ich noch im Keller gefunden habe) - interessant in diesem Zusammenhang übrigens, wie die argwöhnischen oder belustigten Blicke in diesem Zeitraum konstant weniger geworden sind.

und auch vor vierzehn Tagen war bzw. wäre die Begründung "es schützt andere vor einer möglichen Ansteckung durch mich" ein schlagkräftiges Argument gewesen.

wenn man den Kauf von für das Gesundheitswesen geeignete Masken unterbinden hätte wollen, hätte man vielleicht einfach andere Maßnahmen ergreifen sollen, als immer wieder diesen Sermon von wegen "Masken schützen nicht" zu verbreiten.

• ja! ja! x 1
  12. Chalaco

Chalaco Altgedient

Bekommene Likes:
    1.143
    Man sieht einfach wie die die Menschen lieber mit Lügen steuern anstatt die Wahrheit zu verbreiten und damit vielleicht offenzulegen, dass man falsch gelegen hat mit seiner Einschätzung und deswegen scheiße aufgestellt ist.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  13. xStrikerx

Bekommene Likes:
    2.454
    sorry, aber das ist halt auch ein bescheuerter Allgemeinplatz.

• ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. Sorbit

Sorbit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.024
  15. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.550
    Kommt eh wieder ganz anders.

16. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.521
    Ab Morgen Maskenpflicht in den Supermärkten in AT - Masken werden am Eingang ('zu Beginn' kostenlos) herausgegeben. Find ich sehr gut, vor allem was die weitere Sensibilisierung angeht, denke, dass viele noch damit rechnen, dass ab Ostern alles wieder cool ist.

Allein Spar hat 20 Millionen Stück bestellt. Die ersten wurden unter 45.000 Mitarbeitern verteilt. Rewe rüstet 40.000 Beschäftigte damit aus. Wie viele jeder erhält, wird an der jeweiligen Arbeitsdauer bemessen. Lidl will seine Mitarbeiter zusätzlich mit einem Schutzvisier ausstatten. Lieferanten der Schutzmasken sind österreichische, europäische und asiatische Hersteller. Der Handel muss sie auf eigene Faust ordern. Der Bedarf daran ist weltweit riesig, sie sind Mangelware und werden daher fast stündlich teurer. Derzeit zahlen Händler etwa einen Euro pro Stück.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  17. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.480
    Und dieser Spahn schafft es nicht welche ranzubringen, wenn selbst ÖSTERREICHISCHE Supermärke einfach welche beschaffen können!!!

Danke Merkler

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 12
  18. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.521
    Auch wieder sehr Kurz-ig, Regierung verkauft das als ihre Maßnahme mit einer 'Ausgabe über die Supermärkte', aber stellt die gar nicht zur Verfügung.

Hamsterkäufe sind nicht nötig, es wird genug Masken für alle Kunden geben, versichern Rewe und Spar. Rewe will das erste Kontingent kostenlos abgeben. Die Regierung plant, dass diese für Kunden gratis bleiben. Der Handelsverband fordert, dass es dafür eine Entschädigung für die Unternehmen gibt. Man setze alle Hebel in Bewegung, um Kunden Mund-Nasen-Schutz anbieten zu können, heißt es bei Hofer. Der Diskonter erwartet die nächste Lieferung in den kommenden Tagen. Derselbe Tenor bei Lidl, wobei der Konzern auf die große Herausforderung der Beschaffung hinweist. Nah&Frisch sieht sich von der Bundesregierung überrumpelt. Es habe keinerlei Vorabinformation für Nahversorger im ländlichen Bereich gegeben. Man arbeite nun an der Beschaffung der Masken. Nah&Frisch-Chef Hannes Wuchterl: "Wir sind enttäuscht, dass es die Bundesregierung komplett verabsäumt hat, mit uns vorab zu sprechen." Ob auch bei Bäckern und Fleischern nur mit Schutzmasken eingekauft werden darf, bzw. ob die Branche welche zur Verfügung stellen muss, verriet die Regierung am Montag nicht. Bei ihnen würde der Preis der Masken vielfach den Wert des Einkaufs übersteigen.
    https://www.derstandard.at/story/20...ummt-erlaubt-der-neue-dresscode-im-supermarkt

Kann natürlich auch sein, dass es in die andere Richtung gehen soll und mit der Einführung der 'Maskenpflicht' der 'sichere Weg zurück zur Arbeit' suggeriert werden soll, was ich an sich bei der ÖVP für wahrscheinlicher halte - allerdings rechnet man auch öffentlich mit schwierigen Krankenhausbelegungen in zwei Wochen, sprich genau nach Ostern/zum Ende der bisherigen Ausgangsbeschränkungen, das dürfte dann so nicht angehen.

19. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.178
    Geh ich 8x am Tag einkaufen um die Masken gratis zu kriegen und dann weiterzuverkaufen. Wird save Leute geben die das machen, haha

• ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.745
    Jeder der bereits eine Maske bekommen hat wird mit Wahltinte markiert.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.