Crabs !!

bin echt nich gut hab auch nen reloop scratch mixer und hasse das teil.
was sollte mabn sich so an mixer kaufen, wenn man nich der profi is ?

p.s.: crab is für mich nich drin raff es nich wirklich
 
geil ... da geäbt jemand meinen ersten beitrag aus .. sowas :D !
übrigens kann ich jetzt den crab :D .
aber mal ne frage, was für eine technik verwendet ihr dafür ?
rutscht ihr mit den fingerkuppen von oben nach unten so ab (ich hoff ihr versteht was ich mein) oder geht ihr den fader mit den fingern frontal an ?
:cool:
 
ich spritze zuerst auf den mixer und dann gehts...

eine wirklich schöne frage...


so gehts nicht !!
 
natürlich geht's so ... hast die beschreibung wohl nicht ganz verstanden, oder wie ?
... aber die spritztechnik hört sich auch interessantan !
 
Original geschrieben von DikKknN
so viele variationen mit der hand an der platte gibtz gar nich! eigentlich nur das normal vor und zurück und den tear

bin eigendlich genau deiner meinung!..

alles andere sind kombinationen bzw, fadertechniken oder was auch immer...wie z.b. n faderless flare ist auch blos zurück und vor mit nem kleinem unterbrecher, ist ja deswegen keine andere bewegung....

wörd!

baby
tear
flirb!
 
scheiße ... wir haben es hier wohl mit einer multiplen persönlichkeit zu tun ... aber ihr beide seid doch hoffentlich auch nett :D !
:cool:
 
hehe..das "so gehts nicht" dürfte aber von circuit stammen...steht ja auch drunter...


peace
 
natürlich ... war mir doch von anfang an klar :D ... wie sieht's jetzt eigentlich nochmal mit dem crab aus ?
:cool:
 
so, nochmal up der thread

hab auch probleme mitm crab.
ich lass zum beispiel manchmal finger aus oder mach einen finger doppelt oder so...

hat einern genaues video wo man den crab gut sehn kann?
das nanoc tut is ja down :(
 
Do it yourself DVD von Q-Bert !!!
Ansonsten kann man das doch auch in vielen anderen Battle-Videos oder so gut sehen, check mal DMC, ITF, Tablized oder Shure 101!
 
Re: so schnell....

Original geschrieben von RoUgH 'N ReAdY
....hatten hier einige von Euch den Crab drauf? hmm... also kann ich mir ehrlich gesacht nich vorstellen! Is ya schön und gut, wenn man vielleicht die Bewegung (wenigstens so einigermaßen) halbwegs schnell drauf hat (selbst das hat bei mir knapp 2-3 Wochen gedauert damals), aber nen vernünftigen Crab kann man doch nich schon nach zwei Tagen? Oder bin ich vielleicht 'n bizzi... ähm... behindert? :D :D :D
Peace out,

Onkel RNR


geht mir genau so... ich verlier auch irgendwie die lust, wenn sichs nie nach was anhört...
 
Es hat sehr lange gedauert für mich!!!
Es war ganz schön schwehr um den crab zu erlernen, ungefähr ein halbes jahr, ich hatte ein scheiss mischpult (gemini pmx-15 scratch master)
Nach langes trainieren probierte ich es auf'n technics mixer und es ging wie geschmiert!
Das war sieben jahre her!
 
fürn crab nen halbes jahr :eek: krass man das is ma nen record ich hab den nach nen paar tagen dauer training und krämpfen sauber hingekrigt....ist aber auch nur übung und die technik verstehen
 
das einzig blöde daran ist, den daumen so hinzukriegen dass er federt und nicht die ganze zeit am fader klebt oder was man auch alles macht

haltet den daumen still, dann klappt der crab auch :)
 
Vor allem kommt es aber auch auf den Fader an!!!
Mit dem VCR fand ich es doch recht schwer!
Mit dem penny&giles habe ich das sehr schnell gelernt.Die meisten werden doch auch zum Teil so schnell gut,weil sie von dem Fortschritt der Technik profitieren.Heutzutage gewinnen doch schon Leute,die gerade mal 2-2,5 Jahre auflegen battles.KLar,haben die viel Talent,aber mit Sicherheit haben die sich von Anfang an ein gutes equipment geholt und die richtigen Leute am Start gehabt(man lernt von erfahrenen DJ`s eh am besten und am schnellsten)
 
[

ich habe den crab ehrlich gesagt nicht so einfach schnell gelernt wie die meisten hier von euch ... bin also etwas stutzig wie ihr das meint wenn ihr sagt "ich konnte den nach einem tag schon ziemlich gut "
gut jetzt ists wieder ne frage der definition was gut ist aber ja ... ich bin der selben meinung das man die technik relativ schnell durch viel üben lernen kann aber das es flüssig und vom sound er onbeat und dope ist geht mit sicherheit mehr zeit drauf als paar stunden ... aber naja jedem das seine ...
ich habe lange für ihn geübt und tue es immernoch ... finde nicht das der crab skratch ein scratch ist der schnell lernbar ist ... wie einer von euch schon meinte, schaut euch a-trak an ... allein das ist schon ein argument das wir alle noch viel üben müssen :p
 
Original geschrieben von Lamont
bevor ihr es vergisst

GEMINI PMX-15!!!!

:D

joa, kumpel von mir hatte irgendwo im keller nen URALTEN 05pro rumliegen, mit originalfader, und der mixer war schon fast am arsch, glaub wohl so ca 2-3 jahre benutzt und dementsprechend schwer (!!!!!!!) war der fader ... ich hab mich gefragt wie zum geier der typ damit 3clicker wriststyle hinkriegt ... und das auchnoch konstant, weils bei mir teilweise schon am crab gehapert hat (der hat immer einen click verschluckt)


die heutige technik is schon cool ... vor allem für die, die wirklich an dem alten zeug geübt waren .... sein gesicht als er den eternal angetestet hat vergesse ich nie .... und dass er die nächste halbe stunde nicht davon zu trennen war auch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten