LP Cro - Raop

und außerdem welche deutschrapper schaffen es schon mit einer single in die top 100,so gut wie keiner diese ganzen vögel wie kollegah,haftbefehl,summer cem waren dort noch nie und werden es auch nicht schaffen :p

Zum Glück. In den deutschen Single-Charts zu stehen ist alles andere als eine Belohnung, bei dem Rotz der sich da tummelt. Von Krokodilen über irgendwelche Klingelton-Plüschtierchen ist das schon sehr sick. :p
 
Also mir fällt keiner ein, höhstens Savas mit Technopilot obwohl Banjo dadrauf nicht mithalten konnte

technopilot war nicht in den top 100 und von essah dem king war auch nicht die rede ;) leute wie sav,azad,samy,casper und wie sie alle heissen landen ja regelmäßig singlehits.es geht mir aber um so leute wie eben kollee,hafti und co, die es nur in die albumcharts schaffen,aber niemals in die top 100 und die machen trotzdem als wären sie kings und würden was verkaufen und das ist einfach lächerlich :rolleyes:
 
Ah, eine Verkaufszahlendiskussion:D:rolleyes:.
Hinsichtlich Deutschrap kann man doch eigentlich mit ziemlicher Bestimmtheit sagen, je mehr du verkaufst desto wacker du bist!
 
na ja sagen wir es mal so,soviel ich weiss ist der song ein freetrack und gar keine richtige single,von daher ist das schon eine leistung ;) und außerdem welche deutschrapper schaffen es schon mit einer single in die top 100,so gut wie keiner diese ganzen vögel wie kollegah,haftbefehl,summer cem waren dort noch nie und werden es auch nicht schaffen :p

Selbst wenn Cro der einzige Rapper wäre, der es jemals in die Single-Charts geschafft hätte, dann wäre Platz 72 bestimmt kein Grund zum feiern.
 
Selbst wenn Cro der einzige Rapper wäre, der es jemals in die Single-Charts geschafft hätte, dann wäre Platz 72 bestimmt kein Grund zum feiern.

meine güte darum geht es doch gar nicht,das ist doch auch gar keine richtige single,das ist easy und die war auf 2 :p hi kid ist doch nur ein freetrack und wenn der schon verkauft wird sagt das einiges über cros status aus.die meisten rapper schaffen das sowieso nie und schon gar nicht mit einem freetrack :rolleyes:
 
Ach, Freetrack? Hab ich wohl überlesen - tut mir Leid. Dann kann ich die Sache sogar ein wenig verstehen.
 
Wie kann denn ein Freetrack in die Singlecharts kommen? Das geht doch eigentlich nur, wenn für einen Song Geld verlangt wird.
 
Wie kann denn ein Freetrack in die Singlecharts kommen? Das geht doch eigentlich nur, wenn für einen Song Geld verlangt wird.

versteh ich auch nicht so ganz, aber die charts werden afaik nach umsatz berechnet... vll. wurden da rechte an dem track gekauft oderso?
 
Denke mal, dass du den auch bei Itunes kaufen kannst und viele sich den Freelink nicht raussuchen.
 
"Hi Kids" ist sozusagen die B-Seite der "Easy Limited Maxi Edition", die offensichtlich so oft verkauft wurde, dass es für die Singlecharts gereicht hat. Heute kann jeder Titel, der bei amazonMP3 und co. auch einzeln gekauft werden kann, theoretisch in die Single-Charts einsteigen.
 
werde es mir definitiv auf vinyl holen,das hat er sich einfach verdient,alleine der beat von hi kids ist besser als 78% der anderen beats von irgendwelchen möchtegern mr.bangladeshs :rolleyes:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


habe ich was übersehen oder ist das hier noch nicht aufgetaucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News

Cro holt Gold mit "Easy"

Datum: 22.06.2012 | Fabian Thomas

Cro schafft es mit seiner Single "Easy" den Gold-Status zu erreichen. Somit hat der neue Chimperator-Rapper die Single über 150.000 Mal verkauft..



Cro schafft es mit seiner ersten Single Easy Gold-Status zu erreichen. Das bedeutet, er verkaufte Easy mindestens 150.000 Mal. Laut ersten Informationen sollen es mittlerweile deutlich über 200.000 verkaufte Einheiten sein. Damit befindet sich Cro auf dem besten Wege zu Platin.


Somit gelingt Cro etwas wohl einmaliges in der Musikgeschichte, denn ursprünglich wurde Easy als Freetrack veröffentlicht.


Trotz des großen Erfolgs und vielen Major-Angeboten unterschrieb Cro bei Chimperator und wird dort auch sein erstes Album Raop über den Vertrieb von Groove Attack veröffentlichen. Alles begann mit einem Tweet von KAAS: "Wer ist dieser Cro?". Daraus entwickelte sich das Chimperator-Signing, das Easy-Mixtape mit dem markanten Video, die erste Tour, Single-Auskopplung, Major-Angebote, eine weitere fast ausverkaufte Tour sowie das Album Raop. Ende offen...
 
Spätestens wenn die Maske ab is, is er weg vom Fenster. Und Pandas sind eh am Aussterben.
 
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz in diese Thema reinschauen.Also Cro finde ich echt umwerfend,er sieht nicht nur toll aus mit seiner süssen Pandaschnauze,sondern rappt auch noch wirklich gut.Ob es jetzt rap oder pop ist,interessiert mich nicht wirklich.Es ist einfach gute Musik und das muss man lieben.
 
Warum ? Soviel wie ich weiss hat er doch noch eine an,aber er sieht trotzdem süss aus,falls du darauf anspielen wolltest.als frau kann man sich da immer was vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten