LP Cro - Raop

Hm jetzt musst langsam aufpassen, sonst kommt Klein Gordon aus seiner Ecke vorgekrochen und hält dir n Vortrag wie asozial und verwundernswert es ist, dass du, obwohl du die Mucke so bescheiden findest, so und soviele Beiträge in diesem Thread postest

boah junge du gehts einfach gar nicht, am besten würde man von dir mal ein best of beiträge im cro thread zusammenschneiden :D
 
Cro hat ja schon von anfang an gesagt, dass er eben raop macht als rap+pop. natürlich klingt er auch eben poppig. aber gerade easy ist für mich kein plastikbeat. die idee mit dem vocalsample finde ich innovativ und viele raphörer würden den track mehr abfeiern, wenn er nicht so erflogreich gewesen wäre, da bin ich mir ziemlich sicher. außerdem argumentierst du ja damit, dass sich cros mucke zu einfach anhören würde und einfach nicht ernst genug ist. aber ich denke es ist einfach seine leben, sein ding , dass er momentan eben macht. wenn er vielleicht mehr probleme in seinem umfeld hätte, würde er auch mehr nach gangsta klingen, aber das ist eben nicht der fall.cro ist anfang 20, skatet gerne, steht auf brünette frauen, trägt obey caps , zockt playsi und geniesst sein leben und genau über diese themen rappt er auch. und es gibt eben genügend leute, die darauf abfahren und die sachen kaufen. vielleicht weil sie genervt von den möchtegernbushidos und hdf videos sind und dem rumgeprolle. sie wollen einfach wieder rap hören, der nach den guten alten hamburger/stuttgarter zeiten klingt. eben lustige, lockere texte ohne gangstergehabe. und seine mucke kommt definitiv vom herzen, da bin ich mir sicher, der macht das nicht weil es ihm irgendein a&r sagt, genau das gleiche wie mit der maske.

Cro kann halt jeder hören, ob jung oder alt, Mann oder Frau. Bei Haftbefehl und Kollegah stimmen bereits die Namen nicht und wenn man sich dann schon die Namen der Tracks durchliest, hört sich bereits 80% nicht mehr den Track an.

Cro hat die perfekte Position im Mainstream gefunden und weil den so viele kleine Mädchen auch süß finden, ist er halt automatisch whack. Er transportiert ja ganz bewusst so ein Gute-Laune-Gefühl durch seine Tracks, verkauft sich eben besser.
 
Cro hat ja schon von anfang an gesagt, dass er eben raop macht als rap+pop. natürlich klingt er auch eben poppig. aber gerade easy ist für mich kein plastikbeat. die idee mit dem vocalsample finde ich innovativ und viele raphörer würden den track mehr abfeiern, wenn er nicht so erflogreich gewesen wäre, da bin ich mir ziemlich sicher. außerdem argumentierst du ja damit, dass sich cros mucke zu einfach anhören würde und einfach nicht ernst genug ist. aber ich denke es ist einfach seine leben, sein ding , dass er momentan eben macht. wenn er vielleicht mehr probleme in seinem umfeld hätte, würde er auch mehr nach gangsta klingen, aber das ist eben nicht der fall.cro ist anfang 20, skatet gerne, steht auf brünette frauen, trägt obey caps , zockt playsi und geniesst sein leben und genau über diese themen rappt er auch. und es gibt eben genügend leute, die darauf abfahren und die sachen kaufen. vielleicht weil sie genervt von den möchtegernbushidos und hdf videos sind und dem rumgeprolle. sie wollen einfach wieder rap hören, der nach den guten alten hamburger/stuttgarter zeiten klingt. eben lustige, lockere texte ohne gangstergehabe. und seine mucke kommt definitiv vom herzen, da bin ich mir sicher, der macht das nicht weil es ihm irgendein a&r sagt, genau das gleiche wie mit der maske.

aaaaaaaaaahahahaha, sehr innovativ, ein Vocal-Sample in den Beat einzubauen. Genau wie er auch die Pizza, Musik überhaupt und das Rad erfunden hat!!!:D
is auf jeden Fall unterhaltsamer als Cro...

Gordis sind aber auch nicht schlecht (wenn es nicht gerade um Chartplatzierungen geht)
 
aaaaaaaaaahahahaha, sehr innovativ, ein Vocal-Sample in den Beat einzubauen. Genau wie er auch die Pizza, Musik überhaupt und das Rad erfunden hat!!!:D

ach wenn der beat also nicht innovativ ist, dann nenn mir doch mal ein paar deutschrapper, die schon mal sowas ähnliches gemacht haben, die es geschafft haben so ein sample perfekt mit den lyrics zu unterfüttern und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen undergroundjockels :rolleyes:
 
also ich bin bestimmt kein cro-hörer und verachte den vogel auch eigentlich, weils halt alles geklaut ist, von den klamotten über den flow bis hin zu ganzen songs

aber der easy-beat ist ein masterpiece...kp ob er den selbst gemacht hat....aber riesending
 
wie hier keiner was ähnliches findet, einfach großartig :D:thumbsup:

mit undergroundjockel hab ich einfach nur gemeint, dass man keine leute wie labbe, caz fresh, gafo, saarpreme und ähnliches hier aufzählt, also schon mit einem gewissen bekanntheitsgrad sag ich mal.
 
ach kommt ich meine wer ist schon summer jam what the fuck absolut uninteressant der typ :rolleyes: der will doch nur duch den beat ein bisschen fame bekommen, damit er von der öffentlichkeit nicht nur als eko fresh backup und sidekick wahrgenommen wird ;)
 
ach kommt ich meine wer ist schon summer jam what the fuck absolut uninteressant der typ :rolleyes: der will doch nur duch den beat ein bisschen fame bekommen, damit er von der öffentlichkeit nicht nur als eko fresh backup und sidekick wahrgenommen wird ;)

vor allem summer"jam":D kleingordon, wie man in fast jedem post merkt wie du keine Ahnung hast. Summer is hammer, da kackt dein kleiner panda gnadenlos ab...
 
Mir fallen auf Anhieb halt 400 Songs von Amirappern ein (seit 2000), in denen das so gemacht wird, deshalb...sonderlich innovativ, nur weil er das in seiner eigenen Sprache macht, ist das nicht. Aber gut, Summer Jam, Ecko, Mowtripp, Kohlehga, Sammy Delüks, Meggalow und wie diese Undergroundjockel auch noch alle heißen...können wirklich nicht mit der Kreativität von Crow mithalten
 
sowas gab es schon. schau mal hier zum beispiel (Freunde der Sonne - Baby) Baujahr 2003:
http://www.youtube.com/watch?v=c-MRlKbhmaw

"easy" ist trotzdem cool. bei hip hop braucht man das rad nicht neu erfinden. es lebt von samples und einflüssen von anderen musikrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gab es sicher schon mal was ähnliches, aber mir ging es einfach mehr darum zu sagen, dass der beat einfach gut und orginell ist und kein plastikpopbeat wie hier viele sagen. natürlich gab es schon rapper, die mit vocalsamples gearbeitet haben, aber ich finde einfach, dass cro das richtig gut gemacht hat und einen tollen text geschrieben hat, der nicht genug gewürdigt wird.
 
Lasst uns ein Denkmal errichten!

Uuups, gibts schon:
4087497.jpg
 
ach wenn der beat also nicht innovativ ist, dann nenn mir doch mal ein paar deutschrapper, die schon mal sowas ähnliches gemacht haben, die es geschafft haben so ein sample perfekt mit den lyrics zu unterfüttern und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen undergroundjockels :rolleyes:

klar gab es sicher schon mal was ähnliches, aber mir ging es einfach mehr darum zu sagen, dass der beat einfach gut und orginell ist und kein plastikpopbeat wie hier viele sagen. natürlich gab es schon rapper, die mit vocalsamples gearbeitet haben, aber ich finde einfach, dass cro das richtig gut gemacht hat und einen tollen text geschrieben hat, der nicht genug gewürdigt wird.

Alles klar
 
Ich mag vor allem wie die Craop Fans hier immer so schön generalisierend versuchen, die vermeintlichen "Hater" zu diskreditieren.

Hater sind also alle, ausnahmslos (!!!!), gescheiterte Existenzen, die in ihrem Leben nie etwas erreicht haben oder erreichen werden und in einem Kellerloch vor einem alten PC sitzen, wo sie vor lauter Hate schon grün angelaufen sind wie der Grinch.

Das ist ja fast so als würde man sagen Cro Fans sind entweder ihre Identität durch Konsumismus etablierende Hipster, verkappte Realkeeper, die seine Pop-Musik nur gut finden können, weil sie von den coolen Jungs von Chimperator kommt und daher legitimiert ist (die waren mal Untergrund!!!) oder zu 95 % weibliche Teenies :eek:

also manchmal komm ich da irgendwie nicht richtig mit aeko, was du manchmal für sachen schreibst...
 
Zurück
Oben Unten