Cubase 4 mit Kontakt 3 und Stylus RMX - brauche Eure Hilfe

Minike

am Start
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
58
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche Cubase 4, NI Kontak3 und Spectrasonics Stylus RMX.
Hab das Ganze auf meinem alten Laptop installiert:

Toshiba Satellite 5205-S505: 2.20-GHz Pentium 4-M, 1024 MB RAM, 60 GB Hard Drive

Wenn ich Stylus und Kontakt parallel laufen habe, hängt sich Cubase auf.
Da wird das 1 GB RAM wohl nicht reichen, oder kann das auch einen anderen Grund haben?

Weiter aufrüsten kann ich leider nicht - 1 GB ist Maximum.
Falls es am RAM liegt muss wohl noch ein neuer Rechner her (dann aber Desktop PC). Was könnt ihr empfehlen?
Der HP Pavilion a6679de hat ja einiges unter der Haube. Denkt ihr das ist zuviel?

Vielen Dank schon mal!
Minike
 
kauf dir kein komplett pc, stell dir lieber was zusammen und du wirst glücklich


so siehts aus! versteh auch nich wie man sich so`ne kiste aus`m real/marktkauf etc. zulegen kann! da bezahlt man nur das betriebssystem und den namen! wenn man sich selbst einen zusammen stellt, bekommt ind sachen mucke machen, schon ein hammer teil für ca. 350€ und nicht wie im laden dann für 799€!!!
 
also ich werde etwa 550 euronen ausgeben und dann erstmal ne gute weile ruhe haben....
 
Vielen Dank für Eure Tipps!

Was könnt ihr mir denn empfehlen wo ich einen guten Computer zusammenstellen kann?

Vielen Dank nochmal!
 
hmmmm....ich find die dinger da zu teuer....also mit ungefähr den selben komponenten, zahl ich wie gesagt 550 euro....

und ausserdem sind silberne gehäuse potthässlich
 
naja so hab ich früher auch gedacht, aber ich hab noch keinen selbstbaupc gesehn der so leise und stabil läuft...aber gut ich nutz den kram auch beruflich
 
naja so hab ich früher auch gedacht, aber ich hab noch keinen selbstbaupc gesehn der so leise und stabil läuft...aber gut ich nutz den kram auch beruflich

Ich find die Rechner da auch total überteuert, ist vllt ganz okay wenn sich damit nicht so auskennt, wobei ja viele Leute eher Musik machen wollen anstatt am Rechner zu frickeln. Paar hochwertige Gehäuselüfter und bischen dämmmaterial kann man sich auch selber kaufen , aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben Unten