Cubase 5 brauche hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxNova

am Start
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
323
Hey leute ich hab mir Cubase 5 zugelegt und finda uch bisher ganz in ordnung nur im moment ist alles noch ziemlich unübersichtlich z.B. weis ich nicht wie man eignige funktionen nutzen kann wie diesen Beat Desinger z.B.

mein eigentliches problem derzeit ist aber das ich mit LoopMash n schönen loop mit variationen gebastlet hab den auch aufnehmen kann aber wenn die aufnahme zuende ist läuft der zuletzt eingespielte loop einfach immer weiter ..

wenn ich dann im loopmash selber auf stop schalte hör ich aber auch die aufnahme nichmehr..

weis jemand woran das liegt oder was man da machen kann? und hat jemand ne ahnung wie man am leichtesten 16 bar erkennt wenn man jetz was einspielt ?
ich kann da nich so drauf achten weil ich ja eben auf die sounds konzentriert bin..


würd mich über jede art von tips und tricks freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAMN, sag mal was hast du vor? Entschuldige bitte jeder sucht sich sein Hobby natürlich selbst aus und darf das auch. Kann ja keiner was dagegen sagen. Und es ist auch immer gut zu fragen und es gibt auch keine dummen Fragen. Aber gerade deshalb hab ich auch ein paar Fragen an dich.

Aus welchem Grund willst du Musik machen?
Welchen Job hast du dass du dir scheinbar mal locker aus Spass Cubase 5 holen kannst?
Du willst ja ne Freundin eine Hook singen lassen. Denkst du wirklich das dies eine erfolgreiche Aufnahmesession wird wenn du nicht mal weisst wie du 16 Takte abzählst?

Wie gesagt jeder entscheidet selbst über sein Hobby. Ich will dich nicht entmutigen aber ein wenig Grundwissen sollte maan sich selbst aneignen indem man zum Beispiel auch mal ein Buch darüber liesst. Oder eben das Netz durchsucht.
Mit Fragen wie den deinen kommt man im Netz (gerade bei Mzee) nicht besonders weit weil einfach niemand wirklich Lust hat solche Fragen zu beantworten weil sie für viele nicht verständlich ist. Wäre genauso als ob du Fragen würdest aus welchem Gefäss sich denn besser trinken lässt. Einem Glas oder einer Mülltonne. Da hat man einfach einen Instinkt dafür , genau wie für die Anzahl der Takte (wobei das bei den meissten hier auch nur für 4/4tel Takt gilt ;)).

Ich kann dir nur zwei Ratschläge geben.
1. Überprüfe deine Motivation. Warum willst du Mukke machen? Wenn da ein Grund auftaucht wie "Weil es cool ist" oder "weil alle meine Freunde Beats basteln" dann wirf dieses Hobby über Bord und such dir etwas anderes (<- meine Meinung)
2. Wenn 1. nicht zutrifft dann üben, üben, üben und zwischendurch das Netz nach Infos druchSUCHEN. (wenn es mit dem suchen nicht so klappt dann such nach ner Anleitung wie man am besten sucht. <- kein Witz. suchen im Netz will gelernt sein. Wenn du es kannst findest du massig Informationen zu jeglichen Themen)

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten