Cubase Gra****arte Problem

florida

ist hier aktiv
Registriert
20. März 2003
Beiträge
788
Hi,

ich würde gerne das kleine Videofenster von Cubase auf einen Fernsehr übertragen.
Im Endeffekt möchte ich als 2 TFT und einen Fernseher am rechner betreiben.

Da ich in Sachen Graikkarten usw. nicht wirklich bewandert bin, frage ich mich, wie ich das hinbekomme? Hat einer von euch ne Ahnung?

Gibt es Gra****arten mit 3 x DVI Out und ich muss einfach nur die 3 Geräte anschließen?
Oder geht das komplet anders?

Wär cool wenn mir einer hilft!

Bis dann
Flo
 
Es kommt drauf an. Neuere Gra****arten haben Displayports bzw. Hdmi und DVI. Also entweder neue Gra****arte mit genügend Anschlüßen oder mal schauen ob es so ne art Splitter gibt den du dazwischen klemmst um dann 3 Dvi Outputs zu haben.
 
am besten gehst du auf 3* tft weil du diese combi dann auch für andere anwendungen praktisch nutzen kannst, soweit ich weis funktionieren auch bei gra****arten mit z.b. 2*dvi und 1*hdmi immer nur 2 devices - was du aber machen kannst sind 2 gra****arten im sli verbund oder aber ne alte videoschnittkarte die einen seperaten ausgang für nen preview tv hat (war früher eigentlich recht gängig) ... finde aber die SLI-Lösung mit bis zu 4*TFT einfach am praktischsten

1. Neue TV-Geräte verfügen idr über DVI und HDMI IN
2. Kann der TV das nicht musst du bei allen Geräten die gleiche (niedrige) Auflösung fahren, da du ja ne Desktoperweiterung auf mehrere Schirme machst
3. Der Einsatz 3-4 baugleicher Monitore verhindert Seekrankheit (Unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholraten verursachen bei manchen Menschen übelkeit)

...jaaaa konfuses posting aber vllt hilfts ja :)

peace!
Der Affe
 
erstmal danke für die Antworten! An all den Karten sehe ich immer maximal 2 DVI Outs?! Kann ich die beiden UND die HDMI Outs parallel betreiben. Grob gesehen sind es ja einfach 3 Bildschirme.
 
Mit den neueren Gra****arten sollte man auch ohne Sli-Verbund mehr als 2 anschließen können. Meine 6970 kann max. 3 aber gibt auch Ausführungen wie z.B. diese hier

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p724435_2048MB-Asus-EAH6970-DCII-2DI4S-2GD5.html

wo du max. 6 anschließen kannst.

würde mich auch interessieren ob die alle 3 gleichzeitig funktionieren, meine hat 2 dvi out und einen hdmi out allerdings kann ich nur
a) dvi1 + hdmi
oder
b) dvi1 + dvi2
gleichzeitig betreiben
 
Okay das ist mir alles zu stressig, ich kauf 2 27" er. Die tun es auch. Danbke für eure Mühen :)
 
Zurück
Oben Unten