Cubase ich peil nix mehr !!!

Auf jedensten. :p

Ich kaufe schon seit langem die Software. Der fehlende Support und die dauernden Crack bedingten Bugs haben mich etliche Nerven gekostet.

Es ist so flauschig mit gekaufter Software zu arbeiten. Das muss man erlebt haben!
 
Ja ich weiss auch noch als ich mir das erste mal Software gekauft hatte. Das war das Grafikprogramm Paint Shop Pro v5 und das hab ich auf ebay ersteigert. Die Funktionen liefen zwar alle bei dem Crack den ich vorher installiert hatte aber das Gefühl ganz legal mit einem Programm zu arbeiten ist etwas anderes als mit gecrackter Software. Kommt aber eben auf den jeweiligen User an. Ich denk eben auch an die Programmierer die scheisse viel Zeit in sowas stecken. Ausserdem denk ich noch an mich :) schliesslich will ich das die Software sofern sie mich anspricht, weiterentwickelt wird und das muss von jemandem bezahlt werden. Klar ist die Kohle für manchen nicht sooo leicht aufzutreiben. Aber jedes Hobby kostet nunmal Geld. Wenn man gern Skateboard fährt geht man jedoch auch nicht in den Laden und klaut sich eins der teuersten bzw Besten Boards samt Rollen und Lager. Da muss man auch erstmal sparen. Ist bei jedem Hobby so. Selbst beim Briefmarkensammeln :) Und wer nix für sein Hobby bezahlen will der soll halt onanieren ;)

Peace
 
abgehen

jungs wie ihr alle abgeht...
ey, ich bin ja selber der ansicht, dass man, will man sich software nich kaufen und saugt die sich, nich noch doofe fragen stellen sollte.
aber was mich in diesem thread extrem ankotzt ist, dass sich jeder für schlauer als der nächste hält. ey, so weit ich mich erinnere, hat man bislang immer im mzee forum leute gefunden die einem geholfen haben! der typ der gefragt hat war weder dreist noch hat irgendeinen beleidigt... warum gleich so aggro und abweisend sein? ich kann eure meinug verstehen, wenn man wirklich sich mit dem thema beschäftigt und datt prog zum laufen bekommen will, dann setzt man sich n paar stunden hin und versucht es halt...
aber ihr tut alle so als wenn ihr die weisheit mit löffeln gefressen habt... ohne witz, ihr lasst hier im forum so richtig den mac raushängen, mal drüber nachgedacht dass jeder "klein" angefangen hat? und vor allem: ihr seid bestimmt so leute die sich beschweren dass der deutsche hiphop nachwuchs nicht angemessen gefördert wird...
lol
:rolleyes:
 
es geht nicht darum dass die leute ihn auslachen weil ers nicht zum laufen kriegt sondern weil er denkt man würde ihm helfen ne runtergeladene version klar zu kriegen!!! ich geh ja auch nich zun bullen und sag "kuck mein ticker hat mich beschissen und mir 0,2 zu wenig verkauft"..dann is das halt sein ding das hinzu kriegen......trotzdem find ich es sollten sich nicht alle beschweren schließlich ist cubase kein consumer programm und steinberg rechnet eh nicht damit das sich schüler xyz das kauft....die gehen schon davon aus das sich das letzendlich sowieso nru studios und professionelle anwender kaufen deshalb ist ja auch der preis so hoch..........
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
die gehen schon davon aus das sich das letzendlich sowieso nru studios und professionelle anwender kaufen deshalb ist ja auch der preis so hoch..........



hmmm, das seh ich anders.

klar liegt der anwendungsbereich eher auf vorgeschritten/professionellen bereicht. aber es gibt doch auch "einsteiger" progs wie cubase sl/se um dem leuten hunger auf die grossen versionen zu machen. die engine ist doch quasi die gleiche. lediglich im umfang muss man abstriche hin nehmen
 
wenn ich mod wär würd ich dass nich zumachen sondern eher noch toppen, so ne dummheit gehört bestraft :D
 
weiss nich der hat nen beitrag gemacht wo er schreibt "wenn ich könnte"

wundert mich auch nen bissl

auf jeden ZU , hab alles schon gehabt nach 10 minuten war das Prob. gelösst !!!

Und für alle , ich habs NICHT geladen wenns euch interresiert !!!



Peace
SMG
 
is doch eigentlich sinnlos diese diskussion, spätestens wenn man was releasen will, kommt nich drumrum die software legal zu haben
 
Original geschrieben von m0rxX
is doch eigentlich sinnlos diese diskussion, spätestens wenn man was releasen will, kommt nich drumrum die software legal zu haben

Ich kenne persönlich Leute die Releasen, sind bei der gema angemeldet - alles mit ungeklärten samples und geklauter software.

die frage ist wann kommt wer nachprüfen mit was du das gemacht hast!? kommt sicher auf die menge des vertriebes, bekanntheit des künstlers oder dummer zufall durch software-besitzer/hersteller.
 
als ob jemals einer zu nem bekannten producer nachhause kommen würde und nachschauen würde ob er die sotware original zuhause liegen hat.oder irgendeiner im tonstudio.als ob.........
 
Zurück
Oben Unten