Cubase SX für iMac

Physics

am Start
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
11
hey headz,

falls jemand von euch mit nem Mac Cubase benutzt kann mir derjenige bestimmt helfen...

Ich habe zusätzlich VST PlugIns aber ich weiß nicht wie ich die aufrufen kann...d.h. ich weiß wie man VSTs läd aber nicht wo ich zusätzlich welche einfügen kann...Ich hoffe das Problem ist irgendwie klar...

Wie es bei der WindowsVersion funzt weiß ich, aber da ich nun n iMac hab kann ich die Option nicht finden !!!

Hadi
 
Etwas unklar formuliert ...
... im Cubase-Ordner gibt es den Ordner VST Plug-Ins, da legst du deine Plug-Ins (FX und VSTi) rein - fertig. Dann erscheinen sie im Cubase bei der Effekt- oder Instrumenten-Auswahl.
Du kannst dir zur bessereren Übersichtlichkeit da drin auch weitere Ordner anlegen z.B. Compressoren, Delays usw.
 
Habe mir ein kleines USBMidiKeyboard zugelegt...kann mir jemand sagen wie ich das ding in Cubase zum laufen bringen kann?...
 
osx oder os9....? oder gar 8>?
hast du den treiber schon installiert?

welches keyboard hast du?
 
...Treiber haben nix damit zu tun...Du brauchst ein Midi-Interface und schließt daran das Keyboard an, dann kannst Du die Midi-Events einspielen, Sampler ansteuern etc....
 
Das isn Usb Keyboard mit zwei Midi Anschlüssen...Oxygen 8

Habe Cubase SX ( Mac OS X )...

habe es nu durch zufall irgendwie zum laufen gebracht habe allerdings ein weiteres problem:

da dies nur ein 25 Tasten keyboard ist, kann ich somit nicht alle belegten tasten ansteuern...kann ich das in Cubase irgendwie verändern auf welchen Tasten z.B. die Bassdrum oder Hihat oder Snare liegt, oder andere sounds, damit ich diese direkt über dieses Keyboard ansteuern kann?
 
kannst du nicht auf dem keyboard die oktaven wechseln?
ansonsten kommt es immer auf das instrument an, welches du ansteuerst. im reiter "spurparameter"kannst du auch halbtöne - + gehn


..
hast du mit cubase keine probleme auf osx? wie ständige besuche vom sat1 glücksrad oder andauernder absturz?
mir is das alles viel zu buggy.
welche vers. hast du von cubase sx?
 
Zurück
Oben Unten