Cubase- zu professionell?

Seproling

gehört zum Inventar
Registriert
18. November 2003
Beiträge
999
Ja, irgendwie check ich da nicht durch bei Cubase Sx 2.0 . Ist das schon etwas zu professionell für mich?? Hatte bisher nur Hiphop 5 von ejay, das war voll einfach und ging auch ganz gut, doch hat halt zu wenig extras und samples... jetzt kann ich aber bei Cubase nicht mal ein Beat machen, ich find des net raus. Ich will einfach ein ganz normalen Beat machen, aber da kommt irgendwas von Biblioteheken and so on ...irgednwie krank... kann mir einer helfen (außer Bedienungsanleitung lesen)
Danke
Peace
Seprowling
 
eJay = programm für kiddies zum spielen
cubase = professionel..

sonst: RAUBKOPIEREN IST SCHWUL!!!
 
kauf dirn cubase buch, is einfach besser mit was wie cubase zu beginnen und das zu checkebn
 
1. http://www.google.de/search?q=cubase+tutorial
2. bücher kaufen/leihen und LESEN
3. am ball bleiben und üben, üben üben und probieren, probieren probieren, noch meh lesen, lesen, lesen, stöbern, stöbern, stöbern und noch mehr machen machen und probieren und probieren!

ne step by step anfangs nleitung wird dir hier keiner geben!also durch beissen oder sein lassen!
 
Pfeif erstmal auf Cubase. Das wäre so, wie wenn du grad Fahrad fahren ohne Stützräder gelernt hast und dann auf n 500er Motorrad umsteigst. Hol dir einfachere Programme, wie Magix Musik Maker oder Fruity Loops. Damit wirst du mehr Erfolg haben und nicht als Nichtschwimmer mitten im Atlantik ausgesetzt.
 
Also ich würde Dir empfehlen, wenn Du noch keinen Plan hast, was Patterns, Sequenzen, usw. sind, solltest Du erstmal in Fruity Loops schauen. Da bekommst Du ein wenig Übung und kannst dann Cubase oder Logic in Angriff nehmen.
Oder Du hast jemanden der Dir das ein wenig zeigt. Bücher sind auch in Ordnung - nur manche wollen/können (also verstehen es nicht dadurch) nicht lesen...
 
Original geschrieben von MWF-Team
eJay = programm für kiddies zum spielen
cubase = professionel..

sonst: RAUBKOPIEREN IST SCHWUL!!!

Danke für deinen Beitrag, obwohl er mir nichts bringt. Außerdem ist es keine Raubkopie sondern eine ausgeliehene Originalversion!!
Also keine VORURTEILE!!
 
dein thread

bring auch nichts!

du haettest dir wenigstens die muehe machen koennen ins faq zu schauen denn dann waerst du mit 2klicken vom beat forum da gelandet:
http://www.dj-tips-and-tricks.com/cubase_tutorial.html
so schau dir das mal an.
aber da du so wie es aussiehst ja noch sehr sehr verplant bis solltest du vielleicht echt mit fruity anfangen und kannst dir dann spaeter cubase kaufen,

zum thema cd vom freund leihen und auf deinen rechner ziehen ist genauso illegal, das ganze ist nur legal wenn du dir dann auch ne lizens von steinberg kaufst.

ansonsten ich liebe cubase aber wenn du professionel produzieren willst ist doch klar das es schwer anfaengt, ich glaube du stellst dir das alles viel zu leicht vor, was du mit ejay gemacht hast war samples aneinander reihen, mit cubase kannst du selber komponieren (wenn du vst plug ins hast) und du kannst samplen (was nicht das gleiche wie samples aneinander reihen ist).
so dann haust du erstmal noch viel erfolg!
und check den link mal aus
 
Ejay und Cubase haben rein garnichts miteinander zu tun !
Cubase ist einfach nr ganz andere liga!
 
Ich missbrauche den Thread einfach mal.

Ich hab mal auf der Steinberg-Seite vorbeigeschaut um herauszufinden wie sich Cubase SX/SL/SE genau unterscheiden, aber Steinberg schreibt nur allgemeines gefasel.

Wenn jemand die einzelnen genauen Unterschiede kennt, solle er sie bitte hier reinschreiben.
 
auf der seite gibts ein pdf file wo die unterschiede drin stehen;)
 
aha... dann schein ich wohl blind zu sein :D

egal... ich guck nochmal und außerdem hat sich das schon erledigt, da andernfalls einfach an den support schreiben werde.

trotzdem thx.
 
hm ich finde das jetzt auch nicht mehr:( zur Not musst du die features selber gegeneinander aufstellen...
 
JA, wie schon gesagt würd ich dir erstmal zum Umstieg und auch für Drums einfach Fruity empfehlen!
 
Original geschrieben von Edeka
hm ich finde das jetzt auch nicht mehr:( zur Not musst du die features selber gegeneinander aufstellen...

Ich hab's gefunden und für mich steht fest: Ich werde mir Cubase SL kaufen. Die Unterschiede in den Features sind für meine Bedürfnisse - und mit Sicherheit auch für jeden in diesem Forum - unbedeutend und stehen für mich somit in keinem Verhältnis zum Preis.
 
was sind denn die unterschiede? ebenso würde mich interessieren was die unterschiede zwischen samplitude pro + classic sind weil man das auch nirgendwo richtig rauskriegt... wenn classic genauso unrelevante unterschiede zu pro aufweist wie sl zu sx wäre dieses producer pack mit der terratec phase 88 ja ne interessante sache.
 
Original geschrieben von esenbeh
was sind denn die unterschiede? ebenso würde mich interessieren was die unterschiede zwischen samplitude pro + classic sind weil man das auch nirgendwo richtig rauskriegt... wenn classic genauso unrelevante unterschiede zu pro aufweist wie sl zu sx wäre dieses producer pack mit der terratec phase 88 ja ne interessante sache.

ein unterschied liegt zum Beispiel im Falltungshall, bei classic kann der nur offline berechnet werden. aber fürs homerecording ist classic auf jeden Fall ausreichend.
 
jojo

Original geschrieben von Nostra
Pfeif erstmal auf Cubase. Das wäre so, wie wenn du grad Fahrad fahren ohne Stützräder gelernt hast und dann auf n 500er Motorrad umsteigst. Hol dir einfachere Programme, wie Magix Musik Maker oder Fruity Loops. Damit wirst du mehr Erfolg haben und nicht als Nichtschwimmer mitten im Atlantik ausgesetzt.

kommt aber darauf an wie weit du schwimmen kannst, und ob du das Ufer ereichst...
 
Zurück
Oben Unten