CunninLynguists - Southernunderground

ziemlich geil? das album is verdammt geil!!! zwar kommt es nicht an ihr erstes album ran, aba es is durchaus verdammt geil!!! die beatz sind ein bischen härter, und es sind nicht ganz soviele deepe trax wie beim ersten album dabei!

aba das album was man auf der seite runterladen kann, is nur ne promo version von dem album, oda? hab nämlich gehört, das album soll erst im april rauskommen, und seit letzten donnerstag gibts die promo-version vom album im soulseek zum downloadn
 
hehe naja sag ich doch ;)

naja die jungs habens auf jedenfall drauf, zur zeit das beste was der dirty south zu bieten hat find ich, obwohl das irgendwie kein typischer dirty south style is...fehlen irgendwie die synthies ;) aba eh bessa so!
 
SOUThern ???? was hat das damit zu tun.....naja hab noch nich alle tracks gehört aber nach denen ....nie und nimmer...


geil ist das was ich gehört hab allemal............
 
CunninLynguists ist wohl einer der Juwelen, und zum Glück der (noch ) unbekannten.

Will Rappin For Food fand ich Klasse...Southernunderground kommt jedoch an das alte nicht ganz ran. find ich. Gerade das Interlude, Rain zeigen, das Sie beim eigentlichen Stil geblieben sind.

Vom Klang her perfekt. die lyrics sind diesmal zwar auch (wie erwartet) schön, jedoch kommt kein Text an "Mic Like a memory " ran (meine Meinung)

Dennoch. nen klasse Album. Würd die gern mal Live erleben...


kleines Review für Euch :D

01-cunninlynguists-intro-

Intro klingt erst schräg..Stimme ist gewöhnungsbedürftig. dann jedoch schon vorab sagt das Intro ganz klar den Leitfaden des Albums an.

02-cunninlynguists-southernunderground

beat ist typisch cunninmäßig..text find ich "steigerungsfähig" dennoch nice track um das Album zum starten zu bringen

03-cunninlynguists-the_south

ebenfalls wie 2... geschmackssache

04-cunninlynguists-love_aint_f._tonedeff.

wieder zu nen geiles leid. electronic voice leitet ein und melancholischer beat mit perfekt dazu passenden text folgt

\05-cunninlynguists-rain
zu beginn wieder diese "gewöhnungsbedürftige" stimme ;) dann jedoch nen flüssiger beat mit netten reimen... den Höhepunkt bildet wieder mal die electronic voice...wobei man sagen muß das es besonders nice klingt in verbindung mit dem beat.

06-cunninlynguists-doin_alright
hm....kommt mir vor als wenn die ruhe vom vorherigen lied hier noch weiterhin dominiert...alles etwas smooth..."danksagungen ans leben halt"

07-cunninlynguists-interlude
1 Minute und 37 Sekunden reine schöne beatuntermalung der electronic voice...bzw beat setzt erst nach 22-23 sekunden ein ;)

\08-cunninlynguists-old_school-
hm titel sagt wohl alles ;)

09-cunninlynguists-seasons_f._masta_ace
10-cunninlynguists-nasty_filthy-.
11-cunninlynguists-falling_down
12-cunninlynguists-sunrise_sunset
13-cunninlynguists-interlude_2-
14-cunninlynguists-appreciation_remix_f._cashmere.
15-cunninlynguists-dying_nation-
16-cunninlynguists-war-.

die übrigen reviews folgen morgen...hab dann zeit dafür

mfg
maluxe
 
hab mir grad das album gezogen... bin positiv überrascht absolutes hammeralbum! besser als das alte!!

muss ich dann kaufen, wenns bei uns released wird ;)
 
Original geschrieben von SHURIK'N
SOUThern ???? was hat das damit zu tun.....naja hab noch nich alle tracks gehört aber nach denen ....nie und nimmer...


geil ist das was ich gehört hab allemal............

die jungs kommen aus dem süden...warum sollten sie ihr album dann nicht so nennen?
 
zum thema:

den hörproben ist zu entnehmen, dass auch nach "will rap for food" das hohe niveau gehalten werden konnte. sehr freshe beats (kno ist ein meister seines fachs), texte sind auch cool - wer sich das nicht holt ist selbst schuld. ich würde aber nicht sagen, dass es besser ist als das debüt. eine ebenbürtige fortsetzung - das triffts besser.

dope.
 
Original geschrieben von Maluxe
05-cunninlynguists-rain
zu beginn wieder diese "gewöhnungsbedürftige" stimme ;) dann jedoch nen flüssiger beat mit netten reimen... den Höhepunkt bildet wieder mal die electronic voice...wobei man sagen muß das es besonders nice klingt in verbindung mit dem beat.

diese gewöhnungsbedürftige stimme die du am anfang hörst, is die promo-stimme ;) liegt daran das es eben nur n promo-album zur zeit gibt ;) aba das rain is ein hammer lied!!!

und hat sich schon jemand mal den text von "falling down" angehört, bzw. schonmal den track zu ende gehört.....eine geniale idee, und auch ein genialer text...die beatz sind zwar eha schlecht und manchmal nervend, doch wenn man auf den text hört merkt man das die beatz absichtlich so sind....

und ja die jungs sind aus dirty south, sag ich doch...auch wenn ihr style nicht dirty-south typisch is!!!
 
ich glaub einen dirty-south typischen style gibt es nicht - man sollte nciht unzählige von us-bundestaaten und die rapper die aus ihnen kommen über einen kamm scheren
 
ja da hast du schon recht, aba du mußt doch zu geben das das wirklich nicht der tpyische ami style is, zumindest das erste album nicht....wurde doch ziemlich viel aus dem klassischen bereich gesamplet, und bis auf "unknown prophets" kenn ich nciht viele amis, die sich samples so oft aus dem klassischen bereich holen....aba vielleicht war es auch nur no-budget style und sie mußten bei den klassischen sachen kein copyright zahlen ;)
 
den thrad gab es hier schoneinmal über das album, der is aber mal wieder untergegangen..deswegen meine meinung von vorn paar wochen zusammengefasst:

das BESTE album das es seit langer langer langer langer zeit gab...und zwar genau solange bis hin zurück zum ersten album...

beide alben sind der absolute hammer..
auf dem neuen album gibt es sehr viele gute lieder,die nach mehrmaligem hören immer besser werden.
meine favs: 'war', 'rain' und das vor 'war' und alle übrigen tracks, wobei mich des feature mit masta ace etwas entäuscht hat, was nicht heissen soll das es nicht gut ist

KAUFEN!
 
das intro ........... sowas geniales hab ich noch nie gehört!
nagut, das dachte ich damals von rasco mit dem gunz still hot remix auch, aber das hier is traumhaft!

die 5 is endlos gut, udn die 6 setzt da noch einen drauf!!


mehr hab ich noch nich angehört, da ich das zeug aufnehme bis das album verfügbar ist
 
Sehr gut!

Hatte bis jetzt noch nie was von CunninLynguists gehört. Aber was ihr hier so geschrieben habt, hat mich doch sehr neugierig gemacht. Besonders mit den Classic-Samples. Da ich z.Zt. eh mehr klassische Musik und Jazz als HipHop höre hab ich mir doch gleich mal ihr erstes??? Album "Will Rap For Food" runtergeladen.

Gefällt mir sehr, sehr gut!

Vom der neuen LP habe ich noch nichts gehört, werde sie mir aber wenn ich sie in D-Land finde auf jeden Fall holen.

Kennt ihr noch mehr MCs/ Gruppen die in diese richtung gehen? Und kann einer von eich vieleicht mal ein paar Infos zu CL schreiben. Danke
 
Re: Sehr gut!

Original geschrieben von nazdeq


Kennt ihr noch mehr MCs/ Gruppen die in diese richtung gehen? Und kann einer von eich vieleicht mal ein paar Infos zu CL schreiben. Danke

tonedeff und extended f@mm
 
Die Gruppe besteht aus Deacon the Villain, Mr. SOS & DJ Kno und kommt aus Atlanta. Aus dem näheren Umfeld kann ich dir Jugga The Bully und Ca$hmere The PROfessional empfehlen, für die DJ Kno auch schon einige Tracks produziert hat. Zusammen mit ein paar anderen bilden sie "The Continuum" (u.a. mit dabei: Stahhr The Femcee), ich weiß allerdings nicht ob die Gruppe noch Bestand hat.

http://www.angelfire.com/ga/continuum/home.html

--> Jugga The Bully - Bully Izms EP
--> Jugga The Bully - Hostile Takeover LP
--> Ca$hmere The PROfessional - It IS Where You From

unbedingt checken!!!
 
tut mir mal einen gefallen und brennt das album nicht jedem, ich bin froh das die nicht jeder kennt... :oops:
 
Original geschrieben von big terrax
Die Gruppe besteht aus Deacon the Villain, Mr. SOS & DJ Kno und kommt aus Atlanta. Aus dem näheren Umfeld kann ich dir Jugga The Bully und Ca$hmere The PROfessional empfehlen, für die DJ Kno auch schon einige Tracks produziert hat. Zusammen mit ein paar anderen bilden sie "The Continuum" (u.a. mit dabei: Stahhr The Femcee), ich weiß allerdings nicht ob die Gruppe noch Bestand hat.

http://www.angelfire.com/ga/continuum/home.html

--> Jugga The Bully - Bully Izms EP
--> Jugga The Bully - Hostile Takeover LP
--> Ca$hmere The PROfessional - It IS Where You From

unbedingt checken!!!

big terrax - castin' shadows over the sun...:p
 
Zurück
Oben Unten