LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von hochstapla


Und genau das ist das Konzept von Curse. Primär geht es ihm nicht darum, dass man seine Musik gut findet, sondern dass man seine Musik besser und "realer" findet als die von so Leuten wie Bushido und Konsorten.

Nee, is klar! :D :D
 
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ein Großteil derer, die jetzt das Album von Curse hochjubeln, eben genau diese sind, die vor nicht allzulanger Zeit die "pseudo-gangsta-kacke" von Bushido und Co gekauft und gehört haben und eben jenen Oberlehrer Curse gebraucht haben um zu der Erkenntnis zu gelangen dass es Fake ist.
 
Original geschrieben von hochstapla
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ein Großteil derer, die jetzt das Album von Curse hochjubeln, eben genau diese sind, die vor nicht allzulanger Zeit die "pseudo-gangsta-kacke" von Bushido und Co gekauft und gehört haben und eben jenen Oberlehrer Curse gebraucht haben um zu der Erkenntnis zu gelangen dass es Fake ist.

Hoffentlich hast du recht! :D
 
Hoffentlich nicht. Weil genau an diesem Punkt wird das Curse Album zu billiger Meinungsmache im Bild-Zeitungs-Stil und beteiligt sich an diesem ganzen Kinderspiel den Rap zur Zeit darstellt.
Bild dir deine Meinung und ziehe dazu Curse als Hilfe heran...
 
Original geschrieben von hochstapla
Hoffentlich nicht. Weil genau an diesem Punkt wird das Curse Album zu billiger Meinungsmache im Bild-Zeitungs-Stil und beteiligt sich an diesem ganzen Kinderspiel den Rap zur Zeit darstellt.
Bild dir deine Meinung und ziehe dazu Curse als Hilfe heran...

ganz ehrlich, du übertreibst wirklich. gangsta rap ist nur ne single und nicht repräsentativ fürs album. so oder so, curse ist seinem stil im großen und ganzen treu geblieben, der braucht nun wirklich keinen bushido um sich als gegenpol hochzuziehen.
 
Original geschrieben von kleines monster


ganz ehrlich, du übertreibst wirklich. gangsta rap ist nur ne single und nicht repräsentativ fürs album. so oder so, curse ist seinem stil im großen und ganzen treu geblieben, der braucht nun wirklich keinen bushido um sich als gegenpol hochzuziehen.

Lies seine Interviews, ich mach das nicht an der Single fest, obwohl die schon ziemlich viel über den Menschen Curse verrät.
 
Original geschrieben von hochstapla


Lies seine Interviews, ich mach das nicht an der Single fest, obwohl die schon ziemlich viel über den Menschen Curse verrät.

ich kann vieles nachvollziehen was du sagst. den "pseudo-intellektuellen auf esoterik hängengebliebener "realness"-verfechter" kann ich voll unterschreiben. das ist der eindruck, den ich von curse habe. auch das oberlehrerhafte passt zu meinen vorurteilen.

Original geschrieben von hochstapla
Hoffentlich nicht. Weil genau an diesem Punkt wird das Curse Album zu billiger Meinungsmache im Bild-Zeitungs-Stil und beteiligt sich an diesem ganzen Kinderspiel den Rap zur Zeit darstellt.
Bild dir deine Meinung und ziehe dazu Curse als Hilfe heran...

das kann ich aber gar nicht nachvollziehen, das ist nur eine plakative phrase

bei sinnflut ist das curse typisch oberlehrerhafte gar nicht so präsent. das ist einfach ein gutes album. nicht das beste des jahres, aber eines der besseren.
 
Dann belassen wir es einfach dabei, dass ich von einem Mann in seinem Alter mehr erwartet hätte als sich an dem Kinderspiel Rap in seiner derzeitigen Form zu beteiligen. Für mich war es ein sehr schwaches Album. Schade um die doch recht guten Beats.
 
Ich finde das Album von Curse gut!!
doch ich wage die these aufzustellen das feuerwasser und auch von innen nach außen direkter ins ohr gingen!!!
ich meine textlich und vom flow finde ich das neue album wiede allererste sahne, aber die beats und melodien stören mich irgentwie bei einigen tracks, wirken zu langsam, zu wneig nach vorne bzw. einfaltige melodien!
so finde ich den beat , auch wenn er von pete rock ist, eher langweilig und auch so veats wie bei 24 oder herbstwind kann mich nicht so erreichen.
klar sind auch einige obe rburner drauf wie struggle udn münze des glücks oder reloaded, aber ca. 1/3 des Albums will mir auch nach häufigeren hören nicht gefallen!!!
auch fehlt mir, auch wenn mich jetzt alle steinigen ein geiler loveson, so wie bis jetzt auf jeden seienr 3 alben mindestens einer drauf war!! auch so einen banger wie soulmusic, mit seienr geilen melodie fehlt mir einfach!

alles in allen ist das Album dennoch unter den to3 diese jahres, will ja auch nicht nur meckern, will ja nur mal differenziert mal meine meinung sagen
peace
 
weiß einer, welche tracks auf der bonus-cd drauf sind?
ich hab mir nach langem überlegen für die vinyl entschieden, will aber trotzdem alles haben.....
 
Original geschrieben von Smilodon
weiß einer, welche tracks auf der bonus-cd drauf sind?
ich hab mir nach langem überlegen für die vinyl entschieden, will aber trotzdem alles haben.....
Die Tracks der Bonus CD:

01. Trademark
02. Männer feat. Trauma & Fabio
03. Konsequenzen
 
ich werd mich mit curse einfach nie anfreunden können
stimme...texte... nee das wird nix
 
Original geschrieben von Smilodon
weiß einer, welche tracks auf der bonus-cd drauf sind?
ich hab mir nach langem überlegen für die vinyl entschieden, will aber trotzdem alles haben.....

Save The Vinyl - die Bonustracks gibts bei Esel - ich denke das ist nichts verwerfliches wenn man das Produkt auf einem anderen Medium gekauft hat!
 
Original geschrieben von Johnblaze


Save The Vinyl - die Bonustracks gibts bei Esel - ich denke das ist nichts verwerfliches wenn man das Produkt auf einem anderen Medium gekauft hat!

Außerdem ist die Unterschrift auf LP Nr. 0552 sehr geil :cool:
 
Lies seine Interviews, ich mach das nicht an der Single fest, obwohl die schon ziemlich viel über den Menschen Curse verrät.
Er kann ja nichts dafür, wenn solche Fragen kommen in einem Interwiev. Aber egal, wenn das deine Meinung ist. :rolleyes:


Einen schönen Lovesong hat er ja mit, ''Wir erwarten zuviel''. Der Track geht einfach steil. Münze des Glücks und Herbstwind sagen mir im Gegensatz zu den anderen Track wenig zu
 
Unterm Strich ist einfach ein geiles Album rausgekommen. Man kann jetzt diskutieren, obs seine alten Sachen übertrifft oder das beste Deutschrap Album zeit Jahr X ist, aber geil ist es defefinitiv. Es wird auch nach mehrmaligem Hören immmer besser. Absolut fettes Album mit massig genialen Tracks.
 
Michael Kurths Kritiker

mein gott...

ich persönlich verstehe generell diese äußérungen nicht, curse mache einen auf pseudointelektuellen oder lehrmeister.
ich komme eigentlich nur zu dem schluss, dass diese leute was gegen ihn haben, weil er anders ist und andersartigen rap macht.
er philosophiert über sein leben und handeln, und verpackt seine tiefsten gefühle in seinen songs, großartig !!
ich denke viele kommen mit der deepness der texte nicht zurecht, die beispiellos im deutschen rap ist. CURSE IST UNBESTRITTEN DER TIEFSINNIGSTE RAPPER DEUTSCHLANDS.

wenn sich genau diese leute mal seine texte genauer anhören würden, wüssten sie warum und für wen er die texte schreibt. ganz allein für sich !!! das hat nichts mit pseudointellektualität, sondern mit ganz persönlichen lebenserfahrungen und -ansichten zu tun.

ich zitiere:
"Ich weiß du suchst nach dem sinn in dem ganzen schlamassel drin und genau das ist auch der punkt von den tracks die auf meinen platten sind [...]"


in diesem sinne one love!!

ps: im gegensatz zu vielen anderen rappern die mit ihrer verantwortung "unverantwortungsvoll" umgehen, möchte er diese verantwortung positiv wahrnehmen und was bewegen !!
 
Zurück
Oben Unten