LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von s-kud


ja ich vote ja auch 8 mal am tag für ihn...

naja das hab ich bei banjo auch gemacht, aber das war weniger erfolgreich...
stimmt da hab ich auch ständig gevotet und irgendwie is nix mit banjo geworden.

ich glaub aber des wird besser mit der nächsten single, da die erste zu strange war!

weißt du eigentlich, was mit curse und banjo läuft? Irgendwelche features oder gemeinsame projekte? Auf dem neuem Curse Album wird ja wahrscheinlich kein banjo feature sein und auf SChizogenie war keins mit curse!?
 
Original geschrieben von Sayaman
Nope, man kann sich locker eine klare Meinung machen mit einem 40min snippet, oder etwa nicht??.
Schon ein krasser Bericht bei MTV :cool:

Sain, wer hatte hier recht mit der Fanbase?? Oder glaubst du nur Curse Fans hatten für Gangsta Rap gevotet...?
Das sind die Juli/Silbermond Hörer die für Gangsta Rap mitgevotet haben :p


ich sage nicht dass man sich keine meinung bilden kann, ich sage nur man kann nicht nach einem snippet beurteilen ob es das deutsche hiphop album des jahres ist! erstens muss man das ganze album dafür hören und zweitens, wie sieht es mit langzeithörspaß aus? ein album dass nach ein paar wochen ausgelutscht ist kann für mich nicht album des jahres werden und das kann man nicht beurteilen nach 40 minuten und ein paar mal hören

und ich habe auch nicht gesagt curse hätte keine fans, sieht man ja hier, gibt genug die pro curse sind, sogar die mehrheit, ich sagte nur das juli/silbermond hörer wohl keine curse fans werden
 
Original geschrieben von $ain
ich sagte nur das juli/silbermond hörer wohl keine curse fans werden

es geht ja darum, dass diese aggro scheisse so viele leute ankotzt, dass auch leute, die nicht unbeding rap hören ein zeichen setzen und dann das video bei trl voten. ich denke mal, dass er das in seinem beitrag meinte...
 
Ich danke dir s-kud, denn genau das meine ich :)

ich sage nicht dass man sich keine meinung bilden kann, ich sage nur man kann nicht nach einem snippet beurteilen ob es das deutsche hiphop album des jahres ist! erstens muss man das ganze album dafür hören und zweitens, wie sieht es mit langzeithörspaß aus? ein album dass nach ein paar wochen ausgelutscht ist kann für mich nicht album des jahres werden und das kann man nicht beurteilen nach 40 minuten und ein paar mal hören
ICh könnte mir da ja auch ganz sicher keine Meinung darüber machen, da es mir zuerst beim langzeithören bestätigt wie gut ein Album ist.
Aber so ist es bei mir, aber vielleicht sieht es der MTV Moderator anders als ich
 
album des jahres hin oder her, fakt ist das der mtv typ dis für ein geiles album hält und ich hoffe das ich mich wenns so weit is dem anschließen kann!
 
dieser mtv typ hält vielleicht auch tokio hotel für eine geile band, auf mtv kann man eigentlich scheißen bei sowas...


Original geschrieben von Jenna_Jameson


Oh doch, so geschehen bei mir!

glückwunsch dazu, jedenfalls warst du vorher schon rap interessiert sonst wärst du nicht so "lange" bei mzee denke ich mal..
 
Original geschrieben von $ain
dieser mtv typ hält vielleicht auch tokio hotel für eine geile band

:oops:

tja ich hab ja auch gesagt ich hoffe das der typ recht hat aber egal kollege... wenn du nicht verstehst was ich mit dem beitrag ausdrücken wollte dann is es auch egal... auf jedenfall find ich es komisch das es keiner kennt aber alle entweder sagen "tja wird scheiße" oder "tja wird geil" dann kommt jemand der es gehört hat wenn auch nur 40 min. und sagt "es is geil" dann bilde ich mir natürlich später trotzdem noch meine eigene meinung aber dennoch freuts mich das jemand der es gehört hat schon sagt das es geil is nahmean man? wenn nicht... hmmm... geh tokio hotel hören und sei leise:D
 
Falls noch nicht gepostet:

Trackliste:

1. Einklang (Intro)
2. Der Fluch
3. Gangsta Rap
4. Liebe feat. Vanessa Mason
5. [TBA] feat. Pete Rock
6. Gegengift (Acapella)
7. Struggle feat. Samir
8. Wir Erwarten Zuviel
9. Links, Rechts feat. Italo Reno
10. Heilung
11. Herbstwind (Teil 1. / Teil 2. / Teil 3.)
12. Spiritual feat. Patrice
13. Münze Des Glücks
14. Broken Language Reloaded feat. Samy Deluxe
15. Kein Weg Zurück
16. Flutlicht feat. Black Thought (von The Roots)
17. 24
18. Mein Leben
19. Trademark
20. Männer feat. Trauma&Fabio
21. Konsequenzen
22. VIDEO TRACK: Gangsta Rap
23. VIDEO TRACK: Making Of "Gangsta Rap"


Cover

Quelle: laut.de
 
Original geschrieben von Bankr

14. Broken Language Reloaded feat. Samy Deluxe

naja der titel des tracks lässt schonmal viel erhoffen... (nciht so wie die samy/savas collabos mit den originellen namen "ok" oder "oh yes" ... )

das cover erinnert sehr an die gansta rap sache. sowieso ist alles irgenwie voll auf die single eingestellt. die ganze page und so..
 
LOL??

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Ich finde es einfach lächerlich, was in letzer Zeit in der deutschen Hip Hop-Landschaft abgeht! Sido's, Fler's & Co. werden rauf- und runtergespielt, das "Gangsta"-Image verherrlicht. Je mehr Aussagen like "DU OPFA ALLA" gemacht werden, desto lauter das Gegröle der Proll-Rap-Fans.
Mal ehrlich: Sind Fler, Sido usw. Gangsta? Sicherlich nicht! Wenn man der Aussage von Eko Glauben schenkt, dann ist/war Fler soger Student...und wie viele Studenten sind bitteschön "Gangsta"!?
Fler (Sido usw.) haben sich einfach nur den Gegebenheiten angepasst und einen auf Gangsta gemacht, weil dieses Image grade bei den Kiddies gut ankam. Bestes Beispiel: Harris, deine Lieblingsrapper. Macht TIERISCH einen auf Gangsta, ist aber in Wirklichkeit braver Ehemann und Familienvater. Von Gangsta-Image keine Rede. Statt Schlägereien, Schiessereien usw. ist auf dem Spielplatz chillen mit den Kindern angesagt.

Meiner Meinung nach wird bei Hörern des 0-IQ-Rap einfach nur die Agressivität (und das Durchsetzungsvermögen) kompensiert, die sie selbst in ihrem echten Leben nie einbringen konnten!
Bringen einen diese Art von Texten weiter? DEFINITIV: NEIN!

Wie viele von euch hatten schon einmal Stress im Knast?
Und wie viele von euch hatten schon einmal Liebeskummer (o.Ä.) wegen der Ex?
Curse spricht einfach nur die Themen aus dem alltäglichen Leben an. Und siehe da: Sie helfen einem sogar weiter und regen zum Nachdenken an!
Hat einer von euch jemals über die Aussagen wie "Ich f*cke deine Muttaaaa" ernsthaft nachgedacht? :D
Wie viele von euch haben bei "Und Was Ist Jetzt" nachgedacht und sich damit identifiziert?

Curse ist und bleibt (meiner Meinung nach) immer noch der beste deutsche MC. Selbst wenn einem die "Zeigefinger-Texte" nicht gefallen, darf man trotzdem seinen Flow und seine Raptechnik nicht ignorieren, die so manchem Aggro-Klon weit vorraus sind!

Ich persönlich höre ab und zu auch Bushido, weil mir sein Flow ganz gut gefällt (d.h. ich bin nicht gegen alles, was nicht Curse ist :D ) aber ich muss doch sagen: Die Texte sind einfach hohl. Siehe "Endgegner".

UND: Auch wenn Banjo und so den "Gangsta-Rap" schon angesprochen haben finde ich dass es endlich Zeit wurde, dass es jemand sagt, dem auch Beachtung geschenkt wird und der diese Thematik auch anständig verpacken kann!

Ich habe so langsam das Gefühl, dass die, die Curse' Texten intellektuell gerecht werden ihn auch zu schätzen wissen...die, die seinen Texten intellektuell nicht gerecht werden, bleiben eben Proll-Rap-Fans :D (kann ich aus meinem Privatleben auch nur bestätigen)

Aber gut...mein Beitrag wird von den ganzen Proll-und-0-IQ-Rap-Fans eh wieder in Stücke zerhackt werden...U Know what I mean ;)

Edit: Auf alle Fälle freue ich mich auf das Album und es wird eines der wenigen sein, die ich mir auch wirklich kaufe ;)
 
Also ich hatte schon die Ehre in ein Snippet reinzuhören...und ich war echt geplättet...komplett neuer Style...ich finde sein neuer Rapstyle lässt sich mit nichts vergleichen was bis jetzt alle Rapper in Deutschland gebracht haben...und meiner meinung nach is der Sound auch betta als auf Innere Sicherheit ( was auch schon hammer war)...mein Geheimtipp für das Album sind bis jetzt: Münze des Glücks und das Lied mit Samy...
 
wo gibts das snippet denn ? im curse forum hört man auch dass man schon ein 40 mb großes snippet im netz ist :oops:
 
Zurück
Oben Unten