LP Curse - Unzerstörbarer Sommer (06.09.2024)

Die kommen zwar noch später auf dem Album, aber auf 1994 hätte ich gern noch den kompletten Klan gehört.

Curse selbst ist mir auf dem Track teilweise etwas zu albern unterwegs, aber der Vibe ist geil.

Oder keine Ahnung wen noch alles. Mammut Remix bitte.
 
Schön das es wieder in die richtige Richtung geht. Wenn man aber die älteren Alben vergleicht, fehlt dann doch etwas.

Sei es das passende Vokabular, Reime oder das feeling, was früher ein Curse-Album ausgemacht hat.

Er sagt des öfteren das er angekommen/ zufrieden ist, und das spürt man. Einerseits freut mich das, andererseits nimmt es dem Album etwas an Würze.
 
Oder für die Würze auch andere Features. Broken Language III mit Samy oder sowas.
 
Dieser Patrice klingt abartig beschissen. Keine Ahnung ob der immer so klingt oder der Engineer auf Heroin war beim Mixing. Wer winkt sowas bitte durch?

Überdosis Tee auch Ärgernis. Ist ja ne lockere Idee das aufzugreifen, aber wie er dann am Ende die GANZ großen Themen nutzt und dabei halt so zeitgeistig referenziert moah nope
 
Er sagt des öfteren das er angekommen/ zufrieden ist, und das spürt man. Einerseits freut mich das, andererseits nimmt es dem Album etwas an Würze.
Ich gönne es ihm von Herzen, gerade auch, da er im Interview davon spricht, in der Vergangenheit suizidal gewesen zu sein. Allerdings entstehen leider die besten Alben, wenn es dem Künstler eher schlecht geht.

Hab mir heute im Home Office 3,5 Stunden Curse-Interviews gegeben und starte gleich mit dem Album, wobei meine Erwartungshaltung eher niedrig ist, sodass ich hoffentlich nicht enttäuscht sein werde und ein paar Schmankerl sind mit Sicherheit dabei.

Ich fand es irgendwie auch überraschend, dass er einen 19-jährigen Sohn hat, da ich davon bisher nichts mitbekommen habe und er normalerweilse ja viel von seinem Privatleben Preis gibt.
 
Ich bin nun durch mit dem Album und es gefiel mir ziemlich gut. Ich würde sagen, dass es das beste Album seit "Sinnflut" ist. Dieses Album mit dem Silbermond-Feature fand ich damals nicht so gut, "Uns" war sowieso eine Katastrophe und das Album davor war wieder besser, aber eher durchwachsen.

Nicht so gut finde ich, dass die Songs teilweise "skizzenhaft" wirken, was wohl dem Zeitgeist geschuldet ist, aber Curse stand für mich immer für ausgearbeitete Stücke, die für sich selbst stehen.

Mal schauen, was in Zukunft so kommen wird. Interessant fände ich eine EP mit Battletracks/Representern, da er darin auch immer sehr gut war.
 
Album hat mich ziemlich gepackt, klingt alles wie aus einem Guss und macht Spaß zu hören. Keine hohe Hürde in 2024, aber bisher deutlich das beste Deutschrapalbum. Wer hätte das gedacht
 
Da haben mich Celo & Abdi mehr überzeugt, aber tatsächlich gute Platte. Schon 5 x durchgehört.
 
Das sowie C&A = Mist

Ja gut, der ist im Geiste krank und so BLESS, ab0r das Geschwafel ist einfach irgendein Dreck...über fast nur Göstabeats.
 
Kann mir diesen Apple Dünnschiss jemand zukommen lassen?
Warum gibt's das nicht ganz normal als (YouTube) Video, wie jede andere Folge?
 
Album hat mich ziemlich gepackt, klingt alles wie aus einem Guss und macht Spaß zu hören. Keine hohe Hürde in 2024, aber bisher deutlich das beste Deutschrapalbum. Wer hätte das gedacht
Die Rokko & Blend ist ganz geil, Peter Prise ebenfalls wenn auch nur EP, genau wie die letzte Siriuz und Prezi kommt noch. Aber ja, ist schon ein extrem dünnes Jahr an ernstzunehmendem D-Rap bis jetzt.
 
Will das gar nicht haten, aber wenns um beste deutsch-album bisher geht, gabs besseres.
Jace/Dexter z.B. allein schon wegen der beats
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Er rappt seinen Lebenslauf als Rapper über 14 verschiedene Beats.
 
Morgen Abend, 20 Uhr

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

fiack dein Medley SON, Brud0r Scan ist Sandl0r (mit 2 Alpen, die zum Besten im Doitschwap zählen) und du machst ein Arschfiackalpum...WAS FÜR EINE SCHEIZZE - BIG UP SAMY DER FUCHS

Spirit Of Cyrus kickt nei...
 
Zurück
Oben Unten