Cuts cleaning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheißy

am Start
Registriert
26. Januar 2002
Beiträge
24
Ich schieß mal einfach so ins blaue, obwohl ich überhaupt keine ahnung habe ob es überhaupt soetwas gibt, was ich brauche: ich suche ein programm [möglichst zum downloaden], mit dem ich meine Cuts vom fremden Beat 'reinigen' kann sodass sie auf meinem Beat laufen können.
Mit dem original beat auf meinem beat hört sich das nämlich ziemlich scheiße an. und da ich viele geile cuts einfach nicht als acappella habe, wäre so ein programm, falls es das gibt, echt hilfreich.
Ich will dabei den fertigen cut aufnehmen und dann erst reinigen, sodass möglichst der cut erhalten bleibt sowie das acappella, die musik aber rausgefiltert wird.
 
mhh da wirst du nich viel erfolg haben denk ich!

warum drehst du bei deinem mixer nich voll den bass raus.das klingt dann zwar alles etwas blechern,aber iss soweit verbreitet das es schon wieder cool iss! ansonsten kannst du bissl an EQ's rumdrehen, aber da wird die stimme immer mit beeinflußt(also das gleiche wie als wenn du den bass beim mixer rausdrehst)

ich mache es immer so wenn ich ein sample hab und es läuft beat drüber.entweder passt es dann bleibt der beat oder wenn ich unbedingt das sample haben will,dreh ich den bass beim mixer voll raus!

glaub nich das es ein programm gibt wo du aus einem track nen acapella rauskriesgt. es soll sowas zwar geben, aber geht ja rein logisch schon garnicht!
 
Das ist quasi unmöglich!! Denn die Cutfequenz läuft ja noch in die des Beats hinein! Und wenn du zum beispiel die tiefen frequenzen und die hohen Frequenzen rausfiltern würdest, hört sich der Cut dann voll abge****t an weil eben tonlagen fehlen und im Cut ist immernoch etwas von dem Beat enthalten!!
Das geht einfach nicht, sonst könntest du aus einem Track ganz einfach ein Acappella machen:) !!

cucube2001
 
jepp, die beste möglichkeit ist, den cut am turntable richtig zu pitchen, so dass er von der geschwindigkeit exakt hinhaut... und dann am pc mit cool edit oder wavelab am eq solange friemeln bis die bässe weitgehend weg sind und die stimmer noch gut verständlich ist.. wenn der cut exakt gepitched ist, hört man den originalbeat nicht stark raus

greetz iguana
 
das es nicht einfach wird, hab ich mir fast schon gedacht, aber das es gleich gar kein weg gibt ... shit!!! dann muss es eben anders funzten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten