Czubi "Ehrlich Unterhaltsam" ONLINE-EP FOR FREE (Beats: Un!c, Heffer, Mezzomi, Zashy)

Original geschrieben von Czubi
jo seb!
vielen dank fü dein feedback!
freut mich sehr...
die etwas ernsteren tracks scheinen dir wohl eher zu liegen....
"Dreckstag" findeste thematisch etwas abgedroschen??hmm...deshalb hab ich ja auch probiert den track etwas "crazy" zu gestalten....

stimmt...jetzt wo du sagst fällt mir auch auf, dass mir die deeperen Tracks eher gefallen, aber der Rest geht ja auch klar! :)

Is ja nich so, dass mir "dreckstag" net gefällt...nur das es sowas schon öfters gab, auch wenns bei Dir vielleicht en Tick verrückter abgeht (obwohl "Kake is at the Dampf" von den Beginnern noch abgedrehter is, aber ich will dich ja mal jetzt nicht mit denen vergleichen ;) ).

Ich weiß, dass ich auch sagen könnte, dass Battle und Liebesthemen abgedroschen sind (was ich aber nicht tu :) ). Gerade im Storytelling hat man es halt schwerer, wenns ein Thema schon öfter mal gab, weil dann Leute wie ich kommen un sagen, dass es abgedroschen is ;)

ok...ich push hiermit deine EP auch nochmal, weil sie's verdient hat!
Peace!
 
hehe danke...
kake is at the dampf von den beginnern is n supertrack...also das is storytelling vom feinsten...
aber den hamburgern möchte ich ja kene konkurrenz machen...hehehe....
:D
 
Du has mich dazu gebracht mich anzumelden :)

Echt hammer, bin kein Experte rap selber noch nich lang, texte schreib ich shco ewig aber naja...
Du komms auf jeden in Winamp un aufn Player echt dope! Vorallem deine Texte und witzigen Vergleiche find ich geil, naja die deepen sachen sind auch super geworden ,Alles im Allen einfach ne HAMMER EP die mich echt umgehauen hat.
Aber ich hab eben nich so die Ahnung aber
finds halt gut...^^
 
Wundervolle Lieder sind "Wegbegleiter" und "Für Dich". Der Rest ist auch sehr solide, trifft jedoch teilweise meinen Geschmack nicht ganz.
 
ich hör rein, versprochen, aber muss jetzt bechern...


aaaaaaaaaalso: PUSH
 
sow.


erstma props das alle beats aufm album exclusives sind.

intro: beat find ich jetzt nicht so besonders, aber is ok. is mir ingesamt zu wenig "introflava" aber czubi zeigt schonmal was er kann, schön flüssig aufm beat unterwegs und auch gute reime. das drumherum beim intro find ich nicht so lustig.

dreckstag: noch ein unicbeat. der gefällt mir besser, pumpt auchn biserl mehr. erster part gehtn biserl an mir vorbei, hook allerdings nice. sehr geile lines hier und da, muss schon manchma schmunzeln, nice.

platz da: im mazda :D also hook gefällt mir garnicht. parts nice. für mich ein skiptrack

wegbegleiter: der beat gefällt mir besser von heffer... aber wo sind die hihats? viel zu leise. das hier ist der erste track wo mich deine stimme ein wenig stört, dazu mehr später. flow unspektakulär, aber warum auch bei diesem track?

tschüss: bis jetzt der beste beat finde ich, obwohls nicht meinen geschmack trifft. 4fach xl unterhose :D sehr gut haha... generell wieder nette lines.

für dich: der beat is geil, steh auf sowas... sehr schöner bass. du gehst sehr gut auf den beat ein, gefällt mir gut! wenn 2 faced das hier liesst: holla mal wenn du interesse hast.

das bin ich: hmmm weiss ned was ich von dem beat halten soll... muss ich vielleicht öfters hören. czubi nice. miri auch cool. textlich sehr cool von dir czubi.

komm schon: schön pumpende drums, nicht mein ding der beat, aber gut gemacht. czubi... was soll ich sagen, wieder nice. hook find ich nicht gut, die idee und die betonungen sind schon cool aber falsch gemischt und stimmlich einfach zu dünn als das sie mich packen würde.


also mal zusammenfassend, wobei du/ihr natürlich bedenken müsst das ich jetzt jeden track nur einmal gehört habe, also da kann sich vielleicht mit der zeit noch was ändern, aber erster eindruck:

czubi find ich cool. textlich wirklich sehr sehr geil teilweise, auch wirklich lustige lines was ja ne seltenheit ist finde ich. flowmässig und technisch generell schon recht routiniert, teilweise wirklich sehr gut. jetzt zu meinem kritikpunkt der auch schon öfters genannt wurde: deine stimme. nachdem was ich davor gelesen hatte hatte ich mir schon schlimmeres ausgemalt, aber wirklich gestört hat mich deine stimme eigentlich nicht. allerdings find ich sie generell etwas dünn. grade bei dem track wegbegleiter hätte da eine tiefere, erwachsenere stimme wirklich gut getan und den track ein gutes stück runder gemacht. klingt halt so als wärst du noch etwas jung, wodurch ich persönlich halt dann manche tracks einfach insgesamt nicht so ganz abkaufe, jetzt mal garnicht hier auf einen speziellen bezogen, aber ich denke das limitiert dich halt ein wenig.
insgesamt auf jeden fall eine sehr angenehme überraschung!


zu den beats: erstmal props an alle producer, kein beat den ich schlimm finde, das is doch schonmal was ;)
die meissten beats treffen nicht meinen geschmack aber zumindest sind alle zwischen ganz cool und gut bis sehr gut anzusiedeln.


OUT
 
hey manu...
vielen dank für dein feedback...
joa bin jetzt 20...
das, was vielehier zu meiner stimme gesagt haben,
kann ich teilweise nachvollziehen...
ich werde jetzt meine stimmbänder mit
whiskey, zigarren und etwas rumgeschreie
"bearbeiten" und dann kling ich bald wie the game... :)
neee...vllt. kann ich an der stimme ja noch etwas arbeiten....
vielen dank soweit...!!!
ja...und du meintest, dass du mir manche
themen nicht abkaufst,...
ich mein das ist
rap...ich will unterhalten und da muss man schonmal fiktiv werden...
sehe da ken problem....

gruß, Czubi
 
Zurück
Oben Unten