d-vinyl vs. final scratch .......FIGHT

was ist das beste

  • FINAL SCRATCH

    Stimmen: 12 40,0%
  • D-VINYL

    Stimmen: 2 6,7%
  • WEIß NETT

    Stimmen: 16 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Beides in meinen AUgen unausgereift... Und für mich persönlich untauglich...

Pioneer CDJ 800 oder 1000 sach ich nur!

Peace!
 
Original geschrieben von benda
Beides in meinen AUgen unausgereift... Und für mich persönlich untauglich...


Raasclaat !


have ya ever wuk wit it ?


ist zwar sicherlich nicht das non plus ultra, aber besser als jeder cd player, weil man weiter an seinen plattenspieler arbeiten kann....
ich hab mir mal die mühe gemacht etwas aufzunehmen, wie es sich anhört, wenn man damit arbeitet (pitchbeding, pitching, scratching)

bitte bewertet nicht meien scratchkünste, sonder die qualiät des sounds ;), bin ja "nur" ein dancehall-reggae selecta


http://www.rapid-fire.net/media/finalscratch.mp3
 
also wenn der table sehr langsam ausläuft glaube ich einen unterschied zu einem konventionellen system zu hören ansonsten klingt das sehr autentisch, was mich interessiert ist ob der die bewegungen bzw pitch in echtzeit oder mit einer latenz ausführt

greetz iguana
 
naja, die schnellen rewinds klingen auch scheisse, nur ein soundgematsche.



das "system" reagiert sofort auf alle manuellen eingriffe, es ist 1:1 wie Vinyl ! von der latenz merkt man nichts (diese beträgt glaube ich 12ms, hab ich mal irgendwo gelesen)
 
Original geschrieben von Selecta SlipMad

Raasclaat !


have ya ever wuk wit it ?


Ja, hab ich... Hat mich wenig überzeugt. Die VErbindung ist oft abgekackt... Das ganze war zwar in der Beatversion der Software, aber mich hats net so vom Hocker gehauen...
Und ich weiß nicht ob Du schon mal nen Pioneer CDJ unter den Fingern hattest. Hier würden sich viele "DJs", die auf Vinyl schwören wundern, wenn sie mit einem CDJ 800 oder 1000 arbeiten würden ist sehr dick.
Ich habe beides Plattenspieler und CDJ's und habe den Kauf nicht bereut. Die Teile sind hot und Du kannst damit umgehen wie mit einem Plattenspieler, nur das Spektrum, was Du mit den Dingern erreichst ist breiter gestreut... Ist schon der Hammer.

Im Gegensatz zu Final Scratch klingen Backspins Original... Und Cuts kommen sauberer...

So das wars
 
Original geschrieben von benda


Ja, hab ich... Hat mich wenig überzeugt. Die VErbindung ist oft abgekackt... Das ganze war zwar in der Beatversion der Software, aber mich hats net so vom Hocker gehauen...
Und ich weiß nicht ob Du schon mal nen Pioneer CDJ unter den Fingern hattest. Hier würden sich viele "DJs", die auf Vinyl schwören wundern, wenn sie mit einem CDJ 800 oder 1000 arbeiten würden ist sehr dick.
Ich habe beides Plattenspieler und CDJ's und habe den Kauf nicht bereut. Die Teile sind hot und Du kannst damit umgehen wie mit einem Plattenspieler, nur das Spektrum, was Du mit den Dingern erreichst ist breiter gestreut... Ist schon der Hammer.

Im Gegensatz zu Final Scratch klingen Backspins Original... Und Cuts kommen sauberer...

So das wars

naja is ja schön und gut aber so en final scratch ding kostet weniger als 2 von den playern ......

aber mit den playern kann man jetzt keine echten scratches machen also crabs oder sowas
 
Original geschrieben von Staatsabfall

aber mit den playern kann man jetzt keine echten scratches machen also crabs oder sowas

Hast Du damit jemals gescratcht???
Klingt nicht so. Du kannst ganz normal scratchen.
Das die Dinger teuer sind, stimmt schon. Aber sie sind ihr Geld wert...
 
Ich kann Benda nur absolut zustimmen! Der CDJ 800/1000 ist der absolute Hammer...

@Benda
Welchen der beiden CD-Player hast du? Legst du oft auf oder hast du dir die beiden nur für zu Hause gekauft?
 
Original geschrieben von Staatsabfall
dreht sich eigendlich dann wenn der player läuft die ganze zeit der teller

Bei den Pioneer CDJ 800 bzw CDJ 1000 dreht sich das Jogwheel nicht. Es dreht sich jedoch beim Denon S3000 bzw. S5000 soweit ich weiß. Der neue Technics DJ CD-Player wird auch mit einem sich drehenden Jogwheel ausgestattet sein. Meiner Meinung ist das zwar vollkommen überflüssig, aber antiquierte DJs scheinen das zu brauchen.
 
ist ja schon n unterschied ob finalscratch oder n scratchfähigen cd player. vor allem für live auftritte: man kann seine beats über finalscratch laufen lassen und trotzem wie gewohnt die cuts auf vinyl machen. wenn man n cd player benutzt kann man z.B keine mixsets zwischendurch einbauen, es sei denn man hat die platten halt alle nochmal als cd mit.
wenn man als dj schon zwei turntables hat, ist finals cratch sicherlich die bessere möglichkeit.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich kann Benda nur absolut zustimmen! Der CDJ 800/1000 ist der absolute Hammer...

@Benda
Welchen der beiden CD-Player hast du? Legst du oft auf oder hast du dir die beiden nur für zu Hause gekauft?

Hab zwei 800er. Ich habe lange überlegt, ob ich mir zwei 1000er hole. Aber die Unterschiede sind so minimal, dass sich die 400 € pro Player nur für Professionals (die angeben wollen) lohnen...
Ich habe sie noch nicht so lange (3 Monate). Ich habe schon ca. 10 Mal damit aufgelegt, aber hauptsächlich habe ich sie mir für zu hause geholt und um Wordcuts zu scrtachen, die ich sonst nicht hätte scratchen können (weil sie es nicht auf Vinyl gibt). Und um eigene Beats zu sratchen, usw...
Ich liebe die beiden kleinen Teile ;)

Ach ja, dass siech das Jogwhell nicht dreht ist vollkommen latte. es kommt trotzdem Vinylfeeling auf! Man muss sich 5 Minuten dran gewöhnen, aber dann gehts richtig ab...
 
vergesst nicht, um mobil zu sein empfiehlt es sich dringend ein laptop zu holen, dadurch ist finalscratch nicht mehr ganz so günstig. ich habe für FS 635 €, für mein 800er G3 Ibook 1129€ + 512 MB Ram 97€ gezahlt.

heute habe ich mir bei music store die neuen dünnen "scratch" timecode vinyls geholt, knaller, jetzt bin ich überglücklich mit dem system


http://www.rapid-fire.net/media/fssetup2.JPG
 
Original geschrieben von Selecta SlipMad
vergesst nicht, um mobil zu sein empfiehlt es sich dringend ein laptop zu holen, dadurch ist finalscratch nicht mehr ganz so günstig. ich habe für FS 635 €, für mein 800er G3 Ibook 1129€ + 512 MB Ram 97€ gezahlt.

heute habe ich mir bei music store die neuen dünnen "scratch" timecode vinyls geholt, knaller, jetzt bin ich überglücklich mit dem system


http://www.rapid-fire.net/media/fssetup2.JPG

aber der laptop is dann ja nicht nur für den final scratch da,,,,,,

also wenn man en laptop braucht is es doch besser en final scratch zu haben


---------------------------


kennt überhaubt jemand von eich das d-vinyl system:confused:
 
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich der ganze CD-Scheiss ankotzt! Es lebe Vinyl und es lebe Hip Hop! Peace... u suckers!
 
Original geschrieben von DJ JAZZFRESH
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich der ganze CD-Scheiss ankotzt! Es lebe Vinyl und es lebe Hip Hop! Peace... u suckers!

Und wieder ein unwissender. Stell Dich erstmal hinter die CDJs von Pioneer. Genauso wie Du habe ich auch gedacht. "CD Player, die besser sein sollen als meine PDX 2000?" Neee. Aber doch es geht.
Auf der IFA habe ich mir die angesehen... Und dann ziemlich schnell gekauft.

Behalt ruhig Deine Meinung, da ich sie auch mal hatte, kann ich es verstehen. Aber geh irgendwann mal in Laden und scratch damit ein wenig, wen Du dann immer noch der gleichen Meinung bist würde ich mich wundern...
 
Original geschrieben von benda


Behalt ruhig Deine Meinung, da ich sie auch mal hatte, kann ich es verstehen. Aber geh irgendwann mal in Laden und scratch damit ein wenig, wen Du dann immer noch der gleichen Meinung bist würde ich mich wundern...


man scheisse ich will son cd-scratch-dingsda-bumsda-pionier-dings mal testen :rolleyes: :D

bin hier voll am arsch, haben zwar 2 musik läden aber da steht son ding net......

die nächst grössere stadt is leipzig da muss ich mal gucken


will das echt mal testen!!


wie siehts da mit selbstgebrannten aus??

also wenn selbstgebrannte gehen....und ich das ding mal irgendwo testen kann und es ist wirklich so gut wie alle drauf schwören....dann werd ich mir mal einen zulegen!

is ja ein hammerpreis, deswegen will ich den unbedingt ma testen....man denk da scho ewig dran :D
 
Zurück
Oben Unten