dancehall classix

soha

am Start
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
49
was zählt ihr zu den classics???
murder she wrote gehört in die classic kiste!!!
und tables will turn von foxy und baby cham!
 
mein persöhnlicher, weil das der erste track war, der in richtung dancehall ging, den ich gehört hab!
 
:D jetzt seh ich och erstmal :D

ne, also ich glaub das ist eine unwissenheit über dancehall...

die dancehall(bereich einer strasse, oder am strand) gibt es schon seit dem es reggae gibt. Und irgendwann würde dann die die aktuelle musik die dort gespielt wurde dancehall genannt als die digitalisierung anfing!

so deshalt sind dancehall tunes die sich klassik rühmen dürfen einiges an fettnes und alter aufm pukkkel...........


peace
 
also ich könnte jetzte einige lieder von charlie chaplin, josey wales oder yellowman aufzählen.
aber ob es nun classics sind, weiß ich dann auch nicht genau.

Johnny Osboune - Bring Di Sensi Come
Jigsy King - Gimme Di Weed
ini kamoze - here comes the hotstepper
Snow - Informer :)rolleyes: :D )
 
@Azie;

genau!!

Yellowman der Dancehall king!

Hammer!

peace

oder auch shabba Ranks! boah -
ich sach nur!
ting a ling - dis is an dancehall ting


was man vieleicht ausgrenzen "kann" ist so der extreme culture rasta reggae, aber wie das halt so ist die grenzen verschwimmen!!

Peace

more classsix

Dennis brown- tribulation
 
Also was ich fast fast auf jedem Dance höre ist Uptown Top Ranking oder Here I Come von Barington Levy. Heads High von Mr. Vegas würd ich auch dazu zählen, auch wenns nicht gar so alt ist oder das andere auf dem Bam Bam Riddim (ich glaub, es heißt sogar Bam Bam)
 
du meinst bestimmt tok - shake your bam bam...ist aber meines wissens auf dem juice-riddim
 
Original geschrieben von Absence
du meinst bestimmt tok - shake your bam bam...ist aber meines wissens auf dem juice-riddim
nein, er meint bam bam von toots and the maytals.
ansonsten auf jeden fall klassiker:
body bye und no sound like we von johnny osbourne.
 
Yellowman - Zungguzungguguzungguzeng
Sister Nancy - What a Bam Bam !!!!
..... und der hammer schlecht hn Eek-A-Mouse !!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von A-Zie
oder bam bam von chaka demus auf dem bam bam riddim!

Ja, das hab ich gemeint (bin übrigens eine Sie)! Und noch was für die Klassiker-Kiste: Traffic Blocking von Degree und Message To Rudie (wenn auch eher Ska)
 
Zurück
Oben Unten