Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

kubicheckyourhead.jpg
 
Der Song ist wie son schlechter Wein der erstmal gut kommt (Faschismus doof), aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn man genauer hinhört. So Typen wie Danger Dan verstehen halt nicht dass sich Faschismus und Sozialismus bei vielen Dingen leider ähneln. „Das hat die Geschichte zeigt“. Und das ist mein Problem mit dem Song, auch wenn der musikalisch natürlich sehr gut gemacht ist...
 
Der Song ist wie son schlechter Wein der erstmal gut kommt (Faschismus doof), aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn man genauer hinhört. So Typen wie Danger Dan verstehen halt nicht dass sich Faschismus und Sozialismus bei vielen Dingen leider ähneln. „Das hat die Geschichte zeigt“. Und das ist mein Problem mit dem Song, auch wenn der musikalisch natürlich sehr gut gemacht ist...
Hufeisen auf dein Kopf.
 
Spricht da die Antifa oder was
Also regt euch ab jungs, meine Aussage erfordert ein gewisses historisches Grundberständnis, das gewissen Leuten halt sehr offensichtlich fehlt. Nationalsozialismus und „Realsozialismus“ sind sich im vielem sehr ähnlich, ist ja auch wenig überraschend. Das macht sie aber natürlich nicht gleich und relativiert auch nicht den holocaust. Das macht dann das wofür ein danger dan einsteht aber nicht weniger gefährlich.
 
Danke.

Hat jemand Stift und Papier dabei? Hab ich zuhause vergessen (Ersti)
Kann ich dir gerne geben, aber ich müsste mir nächste Woche deine Aufzeichnungen leihen, da überschneidet sich die Vorlesung mit dem Training meiner ultimate Frisbee Gruppe. Das geht klaro, oder ?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hmm, beim Texten und Singen hätte er sich mehr Mühe geben können. Dan immer noch beste Version des Liedes.
 
ganz ehrlich, muß das angesichts dessen, daß das weder musikalisch gar nicht hier rein paßt (tut das von Dan ja genau genommen auch nicht, aber bei dem kann man mit langjähriger "Szenezugehörigkeit" usw. argumentieren - ähnlich wie bspw. auch bei Absztrakkt) und von irgendwelchen Menschen die rechtsaußen im politischen Spektrum stehen, verbrochen wurde, hier wirklich eine Plattform kriegen?
 
Zurück
Oben Unten