Das Antistasi-Lied

Ja, das Video ist lustig - aber wieso greift man eine Community wie Studi/Schüler- VZ an, anstatt etwas aufzubauen bzw. Verbesserungsvorschläge, gemeinsam Bildung und Aufklärung auffordern. Für was gibt es die Politik, ehrenamtlichen Einsatz, den gemeinsamen Kampf bzw das gemeinsame Aufbauen?

Trotzdem gut.. kämpft gegen Coca Cola, Pepsi, Opel...
 
Das Video ist lustig. Thematisch geil, aber musikalisch irgendwie nicht so gut umgesetzt finde ich.
 
@Zulu
Ich greife nicht die Community an. Wo denn? Sollen sie sich doch totgruscheln. Ich sehs nur nicht ein, meinen Namen, mein Geburtsdatum, meine Fachrichtung und meinen Studienort anzugeben. Und das muss man den AGB nach, sonst fliegt man raus. In der ersten Version wurden sogar zivilrechtliche Schritte angedroht, wenn man nicht "ehrlich" bzw. naiv genug ist, sein komplettes Privatleben vor der Welt zu entblößen. Was ist denn das für eine Stasischeiße?
Hätte es keine Proteste gegeben, hätte Holtzbrinck auch nach Löschung des Profils die Daten und Fotos behalten, SMS-Werbung verschickt, also die Handydaten ebenfalls in der Hand gehabt etc.
Das hat überhaupt nichts mit "Community" zu tun. Das ist Geldmacherei, sonst nix. Ich komm sehr gut damit klar, dass die Server Geld kosten und irgendwo mittels Werbung wieder reingeholt wird, was das kostet. Aber das kann man auch anders regeln als über die Ausschlachtung von privaten Daten.

Edit: Und sowas hier:
http://www.bildblog.de/2706/geruehrt-oder-geschuettelt

Muss man es diesen Aasgeiern auch noch so leicht machen?
 
Ich sehs nur nicht ein, meinen Namen, mein Geburtsdatum, meine Fachrichtung und meinen Studienort anzugeben. Und das muss man den AGB nach, sonst fliegt man raus. In der ersten Version wurden sogar zivilrechtliche Schritte angedroht, wenn man nicht "ehrlich" bzw. naiv genug ist, sein komplettes Privatleben vor der Welt zu entblößen. Was ist denn das für eine Stasischeiße?
Hätte es keine Proteste gegeben, hätte Holtzbrinck auch nach Löschung des Profils die Daten und Fotos behalten, SMS-Werbung verschickt, also die Handydaten ebenfalls in der Hand gehabt etc.
Das hat überhaupt nichts mit "Community" zu tun. Das ist Geldmacherei, sonst nix. Ich komm sehr gut damit klar, dass die Server Geld kosten und irgendwo mittels Werbung wieder reingeholt wird, was das kostet. Aber das kann man auch anders regeln als über die Ausschlachtung von privaten Daten.

Da hast du allerdings recht. WAs die einem da an "Vertrag" aufgezwungen haben, war halbe Nötigung. Und die Penner wussten ganz genau, dass die meisten Leute sich das antun, weils mitttlerweile fast ein studentischer Gesellschaftszwang ist, dabei zu sein.
 
Also wer sich im Internet komplett "nackt" macht ist selber schuld. Davon ab kenn ich ca. 20-30 Leute die bei StudiVZ angemeldet sind und nicht einer studiert. Damit will ich nur sagen das es bei weitem keine Plattform mehr für Studenten ist nur weil es nach aussen hin so scheint. Also auch für alle anderen und die, die sich mal kräftig durchgruscheln lassen möchten. ;)
 
Genau darum gehts ja. Check mal den Link in meinem letzten Post. BILD hat ohne Autorisierung der Angehörigen ein totes Unfallopfer mit Bild in die "Zeitung" gebracht und auf Grund der Informationen des Profils den Text geschrieben. Schlimm genug, dass es solche Drecksäcke gibt, aber man muss es denen ja nicht auch noch so leicht machen
 
geht ja einiges ab hier zur Zeit,

_PRIME_

Das Video ist lustig. Thematisch geil, aber musikalisch irgendwie nicht so gut umgesetzt finde ich.

is halt so Holger Burner Style inhaltlich Bombe aber es is erstmal rein vom Hören her gewöhnungsbedürftig ;)
 
das kommt wohl wirklich sehr darauf an, was man so gewöhnt ist. Ich hatte noch sie solch eine Hithook.

Nichtsdestotrotz erscheint mir der Vergleich nicht sehr stringent.
 
Achja, ich komme nicht umhin, lauthals zu lachen. Alle Hater in meinen Threads sind bisher ganz von allein verbannt worden, ohne dass ich erst drauf eingehen musste.
Ich sehe das als Aufforderung an andere Nutzer, auf Provokationen sowieso gar nicht einzugehen. Folgt meinem Beispiel! Und dann kommt das freie mzee, Utopia der LSD-Visionen und Liebe und Frieden.
 
Zurück
Oben Unten